Macht ein "Aufrüsten" Sinn?

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bin im Besitz eines 3 Jahre alten iBook 14" mit 1.42 GHz, 1 GB RAM und 100 GB Festplatte. Bin am überlegen ob ich auf 2 GB RAM und Leopard aufrüsten soll. Macht dass Sinn oder ist der Rechner "zu alt" (CPU) für Leopard. Arbeite hauptsächlich mit Safari, iPhoto (archivieren) und allen Programmen von Office for Mac (bisher die 2004 Version würde mir dann allerdings die 2008 aufspielen).

Danke für die Hilfe und viele Grüße,

Artemis
 
Das Maximum an Ram sollte 1,5GB sein, die festverlöteten 512 plus ein 1GB Riegel.
 
Ich würde auf ein MacBook sparen. :D

Ok, vielleicht RAM aufrüsten, aber sonst?
 
Hallo, also ich habe das iBook 12" mit 1,2 GHz G4 und 1,25 GB Ram. Bei mir läuft der Leopard ganz gut. Zumindest wenn ich Safari, Office und iPhoto nutze. Würde aber an deiner Stelle bei Office 2004 bleiben.
 
Ich habe hier ein PowerBook 12" mit 1,5 GHz und 1,25 GB RAM. Leopard läuft absolut flüssig darauf und ohne Probleme. Also ich würde es an Deiner Stelle machen. ;)

Was Office angeht: Die 2004-Version läuft auch ohne Probleme unter Leopard. Ein Update wäre also nicht zwingend nötig. Nutze selbst noch 2004, da die zahlreichen Bug-Meldungen mich vom Kauf der 2008er abgehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten