Macht das mein Mattes zum Glossy?

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich es jetzt mit der Zeit bereue das ich ein mattes Display habe und kein Glossy. Wollte ich fragen ob es damit etwas mehr "Glossy" wird und dabei noch schutzt?

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/Apple+Rechner/MacBook+Pro/&pid=49347

Wenn nein, gibt es andere Folien die es etwas "Glossy" machen. Ich weiss es ist nicht die beste lösung, aber zu verkaufen und neu zu kaufen kommt nicht in frage. So sehr bereue ich es nicht.


Grüsse,
Intelbook
 
Die Folie wird das Bild nicht glossymäßiger machen. Das matte Display ist schon besser.. Ich denke, dass die Folie eher noch negativere Effekte hervorrufen wird, in Sachen Sichtbarkeits des Screens bei Sonneneintrahlung etc.
 
Achso.... aber auf den Bild des Artikels steht:

"...mit Glossy Effekt"

&

"Sorgt für glänzende, klare anschicht"

Also stimmt das nicht??

Hat jemand diese Folie an seinen MBP Matt?

Grüsse,
Intelbook

Und danke dsquarded2 das du so spät noch geantwortet hast ;) Echt nett!
 
sie doch froh dass du kein glossy hast... die darstellung mit mattem display ist auf jeden fall farbtreuer als mit dem glossy... zudem spiegelt das wie sau... ich mag die glossy nicht... aber das ist ja wie fast alles geschmackssache...

LG
mac.jones
 
Ich benutzte das Book aber fast nur Privat und mir ist es egal wie das Bild in "echt" ist. Naja sooooo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber es währe natürlich toll wenn es zumindest etwas Glossy mit der Folie währe. Dies soll kein Matt vs. Glossy Thread werde, bitte nicht davon gibt es schon 10000 :D


Grüsse,
IB
 
Ok dann werde ich sie mir mal in den nächsten Tagen besorgen. Gibt es noch andere Folien der Art?
 
Ja, hatte mal nen 3er-Pack für 14 Euro, jede Folie hat ca. 6 Monate gehalten. Weiß den Hersteller nicht mehr, hatte ich über Arktis bestellt.
 
mac.jones schrieb:
sie doch froh dass du kein glossy hast... die darstellung mit mattem display ist auf jeden fall farbtreuer als mit dem glossy... zudem spiegelt das wie sau... ich mag die glossy nicht... aber das ist ja wie fast alles geschmackssache...

LG
mac.jones

So einen Schwachsinn kann nur jemand schreiben, der das Glossy-Display nicht kennt. Jeder, aber auch wirklich JEDER, der mein Display gesehen hat, will nichts anderes mehr haben - und das sind fast ausschliesslich Besitzer von PowerBooks & MBPs der ersten Generation...
 
Das ändert aber nichts an der Sache, dass das Glossy "farbuntreu" ist.
 
Das haben wir doch tausendfach bereits diskutiert, glossy od. matt ist eben Geschmackssache!
 
Manche verstehen es einfach nicht, daß man den Mac auch außerhalb von Foto und Grafikanwendungen einsetzen kann.
 
Na und, selbst dann ist es doch immer noch Geschmackssache. Der Profi nimmt sowieso kein MBP Display für Bildbearbeitung her.
 
dooyou schrieb:
Na und, selbst dann ist es doch immer noch Geschmackssache. Der Profi nimmt sowieso kein MBP Display für Bildbearbeitung her.

Natürlich nimmt der profi das MBP, was hat er denn sonst zur Auswahl?!? Einen Röhrenmonitor mit herumschleppen?!? Also, ich bin Grafiker und arbeite täglich mit Photoshop & co, natürlich ist ein teurer Röhrenbildschirm, der kalibriert ist, besser, aber da sich ein Display ja heute eher mit anderen LCDs misst, kann ich dem matten MacBook Pro eine sehr natürliche, ausgewogene Farbdarstellung attestieren, die professionellen Ansprüchen bestens genügen kann. Ein Profi kann allerdings auch abstrahieren, d.h. er weiss aus Erfahrung, dass gewisse Farben z.B. im Druck eh ganz anders aussehen werden etc., mit den Displays ist es nicht anders.
 
Dachte da eher an Eizo Bildschirme, sicher ist das MBP kein Schlechtes für diesen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten