Machbook, Leopard und Vista flüssig?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir Leopard und Vista zulege.
Ich habe ein Macbook CD 2Ghz, 2Gb RAM, 60Gb Festplatte und die integrierte Grafik.
Würde Leopard überhaupt auf meinen MB flüssig laufen?
Würde Vista flüssig laufen?

Was gibt es für Nachteile bei beiden OS', was die Treiber z.B. angeht?

Welche Vista-Version würdet ihr empfehlen?
Und würde natürlich nur die OEM kaufen...

Vielen Dank schonmal
 
Nein, Leopard ist nicht für neue Apple Rechner konzipiert, sondern erst für die Macs die nächstes Jahr rauskommen! :rolleyes:

Spaß beiseite, läuft beides Problemlos.
 
Seit wann läuft Vista problemlos :hehehe:
 
flüssig??
Naja, ehr Suprafluid!
 
Leopard läuft auch auf meinem 4 Jahre alten PowerBook flüssig :) - wäre schlimm, wenn es das auf einem halbwegs aktuellen Rechner dann nicht tut.
 
Leopard läuft bei mir mit genau deiner Konfig sehr gut. Wie Tiger. Keine Probleme!

VISTA gibts aber so nicht mehr als OEM. Was du meinst, sind vermutlich die SB-Versionen.
 
Laufen beide.
Für was sollen sie denn sonst gemacht sein, wenn nicht für aktuelle Notebookcomputer?
Welche Vista-Version würdet ihr empfehlen?
Kommt drauf an, was du brauchst.
Business oder Home Premium vermutlich.
Aber auch die Basic reicht für vieles völlig aus.

Wir können ja nicht riechen, was du genau damit machen willst.
 
Achte bei Vista auf jeden Fall darauf, daß es eine 32bit-Version ist. Für die 64er gibt es kaum Treiber aber dafür massenhaft Probleme. Mit der 32er sollte alles klappen, soweit das mit Vista überhaupt möglich ist.
 
Wie sieht das denn mit den Treibern für Vista aus?
Würde mir wohl die Home Premium zulegen.

Und mit OEm meine ich das hier...

MfG
 
Wie sieht das denn mit den Treibern für Vista aus?
Würde mir wohl die Home Premium zulegen.

Und mit OEm meine ich das hier...

MfG

Vista 32-Bit-Treiber werden von Bootcamp gebrannt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bezüglich OEM und Systembuilder. Immer gut unterscheiden. Mit einer OEM kannst du massiv Ärger bekommen. OEM-Versionen liegen neuen PCs bei und sind in der Regel hardwareabhängig. Daher der Name "original emblemed manufactor". Die Systembuilder hingegen sind Versionen, die fast identisch mit den normalen Verkaufsversionen sind. Hier wird allerdings von Microsoft KEIN support gewährt und auch keine Handbücher mitgeliefert. Wenn ihr mich fragt. Braucht man eh nicht.

Hier bekommt man es recht günstig und das ist 100 pro eine SB-Version ;)
 
Zurück
Oben Unten