Mach_Kernel Datei plötzlich sichtbar

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo an Alle,

seit kurzem ist eine Datei Namens Mach_Kernel direkt auf Macintosh HD sichtbar, aktuelles BS inkl. heutigem Update. Laut Internet ist die Datei ja wohl wichtig und soll nicht gelöscht werden.
Leider versteh ich die Ratschläge zum unsichtbar machen nicht so ganz und die sind auch schon mehrere Jahre alt. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
VASA
 
Ja: Lass es einfach so.
 
Seit dem Update vorhin bekomme ich auch hunderte Fehlermeldungen wenn ich die Zugriffsrechte prüfe und repariere. Alle Einträge betreffen iTunes. Kann das zusammen hängen? Reparieren funktioniert nicht, Fehlermeldungen kommen immer wieder.
 
aber mit dem terminalbefehl sudo chflags hidden /mach_kernel darf man es doch unsichtbar machen oder auch nicht?!
 
Hallo blue apple,

doch.

Gruß Andi
 
aber mit dem terminalbefehl sudo chflags hidden /mach_kernel darf man es doch unsichtbar machen oder auch nicht?!

Kannst Du machen. Aber ob der Rechner dann noch bootet? Habe gerade keine Zeit, das auszuprobieren. ;)
 
Kannst Du machen. Aber ob der Rechner dann noch bootet? Habe gerade keine Zeit, das auszuprobieren. ;)

Logisch die Datei ist doch noch da. Nur ein Flag auf unsichtbar für den dummen User gesetzt! Haben die Deppen bei Apple übersehen. Prämiumqualität.
Damals beim G5 hatten sie auch mal vergessen die 64bit kext in einem update (10.5.x ??) zu integrieren! Das wär mit Windows wirklich nicht passiert.
 
Dann lass ich die mach_kernel wohl da wo sie ist. Ist nur seltsam, war halt vorher nicht da und sieht an der Stelle echt deplatziert aus.
 
also jetzt bin ich verwirrt.
soll man den befehl anwenden oder nicht? wird nach dem befehl auch nur ein punkt davor gesetzt? :eek:
neugestartet habe ich noch nicht!
 
also jetzt bin ich verwirrt.
soll man den befehl anwenden oder nicht? wird nach dem befehl auch nur ein punkt davor gesetzt? :eek:
neugestartet habe ich noch nicht!

Meine fresse

gib sudo chflags hidden /mach_kernel
ein und irgend ein scheiss bit wird auf nicht sichtbar gesetzt. Das ändert nichts an der Funktionalität. Es ist nur ich guck die Datei an, oder ich seh sie nicht.

man man man
 
also jetzt bin ich verwirrt.
soll man den befehl anwenden oder nicht? wird nach dem befehl auch nur ein punkt davor gesetzt? :eek:
neugestartet habe ich noch nicht!

Kannst Du machen: hidden im Terminal.
 
dann lass ich die mach_kernel wohl da wo sie ist. Ist nur seltsam, war halt vorher nicht da und sieht an der stelle echt deplatziert aus.

das verdammte scheissding war schon immer da und muss auch da sein, du hast es bloss nicht gesehn. Machs wieder unsichtbar und sei glücklich!
 
Der Befehl lautet dann genau so: sudo chflags hidden /mach_kernel ?
Sorry, aber ich habe noch keine Erfahrung mit dem Terminal.
 
@TheAngryHalibut: beruhige dich! kann man doch fragen stellen dürfen und auf hilfsbereite antworten hoffen, oder??
mich hat halt emac_man unsicher gemacht, nachdem das mit dem punkt davor vorgeschlagen wurde und er mit der frage kam ob es nach einem neustart noch hochfahren würde!
 
Zurück
Oben Unten