mach_kernel aus Versehen gelöscht => Kann nicht mehr booten!

Diskutiere mit über: mach_kernel aus Versehen gelöscht => Kann nicht mehr booten! im Mac OS X Forum

  1. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Hi,

    ich weiß, ich war ein Depp (bitte jetzt sämtliche schadenfrohe Beiträge sparen): Ich hatte vor zwei Tagen einen kernel panic und dachte, dass die seitdem auf meiner "Macintosh HD" auftauchende Datei "mach_kernel" irgendwie so eine Art Temp Datei gewesen wäre. Folglich hab ich Sie gestern Abend in den Papierkorb bewegt und den auch brav geleert (bin Jungfrau => die mögen es aufgeräumt). Wie ich soeben beim Booten heute morgen bemerkt habe, war das wohl ein Fehler. ;-)

    Es erscheint nach dem Gong nur noch der Apfel auf grauem Hintergrund und dann ist Feierabend. Nix geht mehr. Wie bekomme ich das wieder repariert?

    Meine Idee wäre jetzt einfach von der OS X CD (welche ich leider erstmal organisieren muss => bin unterwegs) die Konsole zu booten und die Datei wieder rüberzuschieben. Ist das überhaupt der richtige Weg? Welche anderen Möglichkeiten habe ich, die Sache effizient wieder zu reparieren?

    Vielen Dank für Hilfe.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    viel einfacher ist es mit der Sytem CD und der Option Wiederherstellen das System komplett neu zu installieren. Alle persoenlichen Einstellungen liegen in deinem home Verzeichnis - es wird wirklich nur das System erneuert.
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    ohne jetzt 100%tig sicher zu sein, würde ich an Deiner Stelle den Rechner von der OS X CD booten, und das System einmal drüber bügeln.
    Denn ich glaube nicht, das es einfach mit dem kopieren der einen Datei gehen würde. Aber nichts desto trotz, kannst Du es ja gerne. versuchen mit dem kopieren.

    Ich drücke Dir die Daumen, das Du Dein Sys wieder schnell zum laufen
    bekommst.

    Gruß

    XY
     
  4. MattMacs

    MattMacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    18.11.2004
    es reicht aus, die Datei von der CD/DVD rüberzukopieren...

    greetz,
    MattMacs
    *dernochkeinenKernelgelöschthat,abereinenerweitertengebastelthat*
     
  5. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Hallo Leute,

    hey, das find ich echt spitze wie schnell einem hier geholfen wird. Super! Ich freue mich, dass es doch nicht ganz so übel aussieht, wie ich zunächst dachte. Ich werde mir heute abend mal die Tiger DVD schnappen und die Datei wieder händisch rüberbeamen. Hoffentlich klappt's.
     
  6. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    na toll... jetzt hab ich ned mal 'ne mac os x tiger cd oder dvd hier! so ein mist.
     
  7. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    ok, läuft wieder alles. datei einfach zu fuß via terminal rübergeharzt und seitdem passt wieder alles... bis auf die kleinigkeit das mein modem seitdem aus irgendeinem grund nicht mehr erreichbar ist und dauer"busy" zu sein scheint. aber das bekomm ich auch noch raus...

    danke auf jeden fall für eure hilfe.
     
  8. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.11.2004
  9. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2004
    die Frage ist wie du die Datei überhaupt sehen konntest. etwa im Terminal? oder im Finder?
     
  10. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    der muss ins root deiner platte (nicht in das root-directory). sehen kannst du sie via terminal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mach_kernel aus Versehen Forum Datum
Aus TM Backup wiederherstellen funktioniert nicht, zu wenig Speicherplatz ?? Mac OS X Sonntag um 01:52 Uhr
Komme nicht mehr aus der macOS Sierra Beta Mac OS X 20.11.2016
Mach_Kernel Datei für Mountain - leider gelöscht - Download? Mac OS X 31.03.2015
Mach_Kernel Datei plötzlich sichtbar Mac OS X 04.10.2013
Mac OS X 10.8.5 mach_kernel Dokument? Mac OS X 04.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche