Mach5 oder doch nicht?

Diskutiere mit über: Mach5 oder doch nicht? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Die 9600/300 (steht aussen drauf) sollen ja angeblich sog. "Mach5"-Schlitten mit 100MHz Systemtakt sein.

    Allerdings kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Sowohl unter OS9 als auch OSX steht zwar als Prozessor ein 604e mit 300MHz drin, aber als Systemtakt/bus immer 50MHz.

    Bei Bedarf poste ich gerne Screenshots.

    - Kann das möglich sein ?
    - Gibt es zuverlässige Tools als den System Profiler um das zu testen ?
    - Könnte man das per Jumper einstellen ?


    Vielen Dank,
    Ebbi
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Der Mach5 hat auch nur 50Mhz Bustakt....:rolleyes:
     
  3. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Danke, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mach5 oder doch Forum Datum
Älterer Mac mit viel Leistung oder neuerer mit weniger Ältere Apple-Hardware 01.02.2016
ATA/100 Controller - UDMA oder PIO4 Modus? Ältere Apple-Hardware 21.07.2015
Hat der eMac ne Anti-Spiegelungs-Beschichtung oder ist meiner einfach nur so dreckig? Ältere Apple-Hardware 01.04.2015
Altteile - Nicht Defekt oder Defekt - AT Geschäft Ältere Apple-Hardware 27.04.2012
Zterm1.1 oder Terminal2.2 als SEA.BIN oder .CPT Ältere Apple-Hardware 18.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche