Mach mini: Probleme mit USB-Geräten

Diskutiere mit über: Mach mini: Probleme mit USB-Geräten im iMac, Mac Mini Forum

  1. Birdy27

    Birdy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Hallo,

    ich habe an meinem Mac Mini einie Menge Probleme mit USB Geräten.
    Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand klappen manchmal Tastatur oder Maus nicht,
    MP3 Geräte brechen beim Übertragen von Daten ab, und mein iPod leider auch.

    Das Problem ist nun, dass dies so unregelmäßig auftrit, dass es zwar wansinnig frustrierend ist (ich mußte deswegen sogar schon meinen iPod komplett resetten), aber ich weiß leider nicht wie ich bei Gravis diesen Fehler zwecks Reparatur vorführen soll.

    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, bei welchen Geräten es häufiger auftreten könnte?

    Grüße
    Christoph
     
  2. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hmpf...
    Klingt nach defekt. Einfach anrufen, denen erzählen wie es ist und auf Kompetenz hoffen. :(

    Hauser
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Evtl. könnte ein USB-Hub mit exterer Stromversorgung Abhilfe schaffen oder hast Du den schon?
     
  4. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Komisch: bei mir geht sogar die Logitech Desktop (mit Maus MX 700) Lösung, die auch am USB hängt. Allerdings hat die eine eigene Stromversorgung. Andere Sachen hab ich bis jetzt nicht am Mini hängen. Nur per FW eine Platte.

    Edit: Natürlich bezogen auf den Ruhezustand und das Aufwachen.-)
     
  5. combich

    combich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Wie viele Geräte hängen bei dir an den USB Ports? Vielleicht liefert der mini nicht genug Strom. Hast dus schon mal mit einem USB Hub mit externer Stromversorgung versucht?
     
  6. Birdy27

    Birdy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Der verwendete USB HUB ist ein aktiver Belkin Hub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mach mini Probleme Forum Datum
Mac Mini 2010 SSD einbauen, Erfahrungen ? iMac, Mac Mini Heute um 18:25 Uhr
Kann meinen Mac Mini nicht weiter als OS X 10.6.8 updaten iMac, Mac Mini Gestern um 20:11 Uhr
Aus 1 mach 2 - beste Herangehensweise? iMac, Mac Mini 06.02.2014
Systemplatte lässt sich nicht mehr fusionieren! - Was mach ich falsch? iMac, Mac Mini 18.06.2013
mac Mini mach Musik beim Einschalten iMac, Mac Mini 17.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche