MacGPS Pro

K

kpk13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als orientierungsfreak arbeite ich u.a. mit einem GPS-Empfänger. Bisher läuft dieser in Zusammenarbeit mit einer DOSE (Fugawi als Programm). Nichts liegt sicher näher als einen Mac (wer schätzt nicht die Grafiktauglichkeit) dafür einzusetzen. Ich habe jetzt das o.g. Programm erworben. Suche tuhe ich Erfahrungsberichte im Netz und eine PDF-Handbuch. Generell interessieren mich Erfahrungen über das praktische Zusammenwirken von MAc und GPS.
 
kpk13 schrieb:
Nichts liegt sicher näher als einen Mac (wer schätzt nicht die Grafiktauglichkeit)
Hä? :) Was ist Grafiktauglichkeit?
kpk13 schrieb:
Generell interessieren mich Erfahrungen über das praktische Zusammenwirken von MAc und GPS.
Mehr schlecht als recht - es geht zwar, aber es mangelt an Routensoftware
 
BalkonSurfer schrieb:
Hä? :) Was ist Grafiktauglichkeit?
:) Gemeint war/ist die 1. gute vorhandene grafische Software für den Mac und 2. die gute Umsetzung auf selbigen Computer ...

Mehr schlecht als recht - es geht zwar, aber es mangelt an Routensoftware
Deswegen ja auch mein Vorstoß in Richtung MacGPS Pro. Selbige Software ist empfohlen worden. Viel anderes habe ich nicht gefunden ...
 
Ich glaube langsam man könnte ein ganzes Programmierer Team aufstellen um die Programmwünsche allein im Forum zu bearbeiten:

Elster Programm, GPS/Routing Software, etc.


MP
 
TrailRunner

Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber es gibt trotzdem einen aktuellen Vorschlag für eine Software namens TrailRunner:

TrailRunner vereint Themen wie GPS, Kartographie und Fitness-Training in einer leicht zu bedienenden Applikation. Hierzu gehört eine nahtlose Integration mit online Diensten für topographische Karten, Satellitenbilder und Höhenprofildaten. Eine Trainings- und Geo-Visualisierung für Garmin ForeRunner und Edge Geräte. Ein Trainigsdaten-Import für das Apple + Nike iPod Sport Kit. Export von Streckenbeschreibungen in Form von NanoMaps auf iPods oder Mobiltelefone. Import bzw. Export von GPX, KML und Polar HRM Dateiformaten.

Speziell für Benutzer, die outdoor Aktivitäten wie Laufen, Biken, Wandern oder inline skaten nachgehen, bietet TrailRunner eine automatische Berechnung von Routen für eine vorgegebene Distanz und Attraktivität. Ein Tagebuch, Trainingshistogramme sowie Analysewerkzeuge für Messdaten wie Geschwindigkeit, Aufstieg, Herzfrequenz, persönliche aerobe Zone und mehr. Der integrierte Trainingsplan kann in kleinen Schritten bei der Steigerung der persönlichen Grundausdauer helfen.

Andere Funktionen sind ein .Mac Weblog Export, um Routen und Gedanken mit einer online Community zu teilen sowie ein Button zur Anzeige von Routen in GoogleEarth.

** Weitere Informationen:
http://www.trailrunnerx.com
 
Zurück
Oben Unten