MacGiro 6 - Erfahrungen mit eBanking?

k-mac schrieb:
Ja, denke schon (sagte er zumindest). Aber hat selbst das magere Konto eines Studenten nicht das Recht, abgesichert zu sein? :)
türlich, aber selbst das "neue" PIN/TAN Verfahren bei dem eine bestimmte TAN verlangt wird scheint einem einigermaßen gutem Sicherheitsstandard zu genügen



k-mac schrieb:
Letztendlich ist es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Es ist Fakt, das Klasse 2 Kartenleser eine höhere Sicherheit bieten und wer will, kann das auch nutzen, dafür isses ja da :)

Gruß
--
k-mac

zugegeben, wenn aber der Threadersteller der mehrmals anmerkt dass ihm der empfohlene Klasse-2-Chipkartenleser designtechnisch nicht gefällt, scheint wohl ästhetisches Empfinden über Sicherheitsbelange zu gewinnen ;) :p
 
ja so kann mans (etwas überzogen) sehen.
der threadstarter (also ich :D) hat in der regel einen kontostand, der sich auf niveau der zimmertemperatur bewegt und einen dispo von 100€
viel zu holen ist da nicht ;)

ich möchte mir durch das ganze vorhaben eigentlich auch nur die lästigen märsche zur sparkasse an dieses edelstahl-terminal ersparen.
ich kaufe häufig online ein und da nervt das überweisen halt.

aber es ist dennoch nicht so, dass mir sicherheit vollkommen vorbei geht.
nur denke ich nicht, dass ich ein fort knox brauche um meine überweisungen von zuhause aus zu tätigen.

und styling find ich halt gut.
wird doch was schickes, schlichtes, weißen geben, das sich dem design des imac anschließt (und dennoch sicher ist), oder?
 
bank_x sagt:

"Bank X und das HBCI-Modul wurden mit den Lesern der Firma "Reiner SCT" getestet, aber auch alle anderen Kartenleser, für die funktionierende Treiber für Mac OS X existieren, sollten problemlos mit Bank X zusammenarbeiten. Abraten müssen wir Ihnen von den Kartenlesern der Firma SCM Microsystems (z.B. SCR331 oder SCR335), da für diese Geräte zwar ein Treiber im Beta-Status zur Verfügung gestellt wird, dieser Treiber aber leider nicht mit HBCI-Karten zusammenarbeitet."

ich hol mir den reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Karten-Lesegeräten muß man auf Treiber achten, mit MacGiro kann man ein passendes Gerät im Paket erwerben! Die HBCI-Karten sind Zusatzkarten zur normalen EC-Karte. Der PIN dieser Karten ist länger und man kann ( je nach Bedarf) mehrere Konten damit verwalten.
 
Die HBCI-Karten sind Zusatzkarten zur normalen EC-Karte.
häh?
was denn jetzt?
gestern wurde mir noch ausführlich erklärt, dass meine ec-karte ersetzt wird gegen eine die ich dann (wie bisher) am automaten und zusätzlich am computer nutzen kann.

bei den Karten-Lesegeräten muß man auf Treiber achten
zeig(t) mir doch konkret mal bitte welche.
ich finde einfach keine.
 
Red Delicious schrieb:
häh?
was denn jetzt?
gestern wurde mir noch ausführlich erklärt, dass meine ec-karte ersetzt wird gegen eine die ich dann (wie bisher) am automaten und zusätzlich am computer nutzen kann.

Hi,
es gibt in Deutschland mehrere hundert weitgehend unabhängig voneinander arbeitene Sparkassen. Das bedeutet das jede dieser Sparkassen ein anderes Angebot an Produkten hat und damit auch unterschiedlicher Preise. Ohne Kenntnis welche Sparkasse genau dein Konto führt kann Dir hier im Forum auch niemand verbindlich weiterhelfen.
Am besten gehst Du mal zu deiner Sparkasse und lässt dich mal informieren. Alternativ kann auch evtl. deren Webseite weiterhelfen.
 
ich war vor ein paar tagen bei der bank und konnte wählen.
entweder zwei seperate karten oder eine neue karte für beides.

suche allerdings immernoch eine auswahl an kartenlesern :(
 
Zurück
Oben Unten