MacFuse und NTFS-G3 deinstallieren, nur wie?

ich bin hoch zufrieden mit MacFuse und ntfs-3g...
 
Hmm ärgerlich...

Ich habs nicht hinbekommen, hab halt beide images gemounted und installiert. Funzte aber leider net :/
 
welche fehlermeldung kam denn?
hast du dann nicht mal das versucht, was in der fehlermeldung zur behebung stand?
 
Guten Tag, ich hänge mich hier mal dran:

Ich stelle in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" plötzlich MacFUSE fest und kann mir nicht erklären woher dieses Teil kommt. Ich habe es weder ge-downloaded, noch wurde ich bei einem Softwareupdate auf so etwas aufmerksam gemacht. Auch habe ich keine sonstige Software installiert, bis auf Flip4Mac WMV und Perian. Kann es sein, daß es daher kommt? Glaube ich aber nicht.

Auch kann ich es nicht aus den Systemeinstellungen nicht deinstallieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wo es herkommt und wie ich es loswerde, denn dieser Tip
...
--> sudo /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/uninstall-macfuse-core.sh ...
geht bei mir nicht, weil ich den besagten Unterordner "Filesystems" gar nicht habe.

Danke vielmals.

PS: SL v10.6
 
schau mal unter:
HD>Lib>pref.panes + unter user>lib_pref.panes...
eventuell auch mal beim user>Preferences...die plist

eisman
 


Auch kann ich es nicht aus den Systemeinstellungen nicht deinstallieren.


Kannst Du das einmal näher erläutern? Normalerweise gibt es da einen Button für (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-16 um 20.19.41.png
    Bildschirmfoto 2010-05-16 um 20.19.41.png
    33,8 KB · Aufrufe: 91
Zuerst sah es so aus wie bei Deinem Anhang, eMac_man.

Dann habe ich es über den Button versucht zu de-installieren, mit dem Ergebnis, daß es noch immer in den Systemeinstellungen herumlungert, siehe Anhang.

Mich interessiert auch wo es denn herkommt. Hat da jemand eine Idee?

PS:
Auch fällt auf, daß wenn man darauf klickt, egal ob vor dem De-Installationsversuch oder danach, sich die Systemeinstellungen erst mal schließen und dann wieder neu geöffnet werden...
 

Anhänge

  • macfuse.png
    macfuse.png
    53,6 KB · Aufrufe: 91
Nun, MacFuse wird eigentlich getrennt installiert. Also nicht mit Perian & Co. Die neue Version von NTFS-3G bringt auch gleich MacFuse im Paket mit.
Aber nun zum eigentlichen Problem (Deinstallation): Hast Du den Rechner danach einmal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, habe ich. Mehrmals. Es bleibt bei dem Eintrag in den Systemeinstellungen (Symbol) und wenn man drauf klickt, kommt nach der beschriebenen "Warnung", wonach die Systemeinstellungen erst mal geschlossen und dann wieder geöffnet werden müssen, das Bild im Anhang (siehe mein vorheriges Posting).

:confused:
 
Nun, dann nehmen wir doch mal die "rabiate" Methode":
Im Ordner (Festplatte)/Library/PreferencePanes die entsprechende Datei löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Nun, dann nehmen wir doch mal die "rabiate" Methode":
Im Ordner (Festplatte)/Library/PreferencePanes die entsprechende Datei löschen.
Gruss
der eMac_man
Danke, soeben ausgeführt und es hat geholfen. Das Ding ist weg. Wo immer es auch hergekommen sein mag...

Schon unheimlich, was sich so unbemerkt alles "einschleicht!" :mad:
 
Hi

Ich frage mich gerade wie die Software überhaupt auf mein System drauf gekommen ist. Also ich habe MACFUSE nicht installiert. Kommt diese Software mit Bootcamp? Hm, Things habe ich letztens gekauft und installiert. Aber was sollen die damit zu tun haben. Oder Parallels?
 
Zurück
Oben Unten