MacFUSE: FUSE-Portierung für MacOSX. NTFS schreiben.

Hallo!

Ich habe FUSE und NTFS - 3G installiert und es funktioniert bei mir prächtig.

Besteht allerdings die Gefahr, dass da irgendwas schief geht?

Dass ich die üblichen Regeln beachte wie Festplatte immer auswerfen und nicht einfach abstecken ist klar, aber sonst?

Grüße,

Nepomuk
 
Besteht allerdings die Gefahr, dass da irgendwas schief geht?

Dass ich die üblichen Regeln beachte wie Festplatte immer auswerfen und nicht einfach abstecken ist klar, aber sonst?

ich hab es schon länger in gebrauch, funktioniert recht zuverlässig.
nur mit parallels 4 scheint es probleme zu geben, wenn der die boot camp partition gleichzeitig im finder mounten...
parallels nutzt ja auch macfuse, aber wohl irgendwie nicht so richtig ;)
 
ich kram das mal vor hier.
kommt man mit dem programm mittlerweile auch auf XFS rauf????

Gruß
 
schau doch einfach mal beim MacFUSE Projekt vorbei..?!
 
wie verwendet man das? da ist kein programm zum aufrufen?!
erwähnte ich schon das ich ziemlich neu bin am Mac? ;-)
 
Dann schau auf der Seite von MacFuse nach, da wird doch so ziemlich alles ausführlich beschrieben
 
Paragon rockt viel besser und ist für jeden Neuling zu verstehen!
 
Jetzt erzähl mir mal was Paragon ist. ;-)
Damit kann ich XFS HDDs an mein Mac Book kriegen, ja?! Das wäre super. Und einfach muss es natürlich auch sein, hehe. Was sonst ;-)
 
paragon macht halt NTFS und EXT treiber für OS X, aber halt kein XFS.
es gibt wohl auch keinen XFS treiber für FUSE...
 
Hier die Webseite: http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Ich nutze zwar noch die 6er Version aber seitdem ich das Programm installiert habe, kenne ich die typischen Mac-PC Probleme nicht mehr. Egal ob USB, Firewire, oder interne NTFS formatierte Partitionen, OSX erkennt die Platte. Kann diese auch in NTFS formatieren. Kann ich nur empfehlen!!!
 
ja XFS. mein samsung TV nimmt auf solch eine formatierte HDD auf. umd die aber nun auf meinen anderen TV gucken zu können die aufnahmen, muss ich die auf einen FAT32 stick schieben. komme aber nicht auf XFS rauf...
nicht mit win nicht mit mac
 
ne, die linux befehlsstruktur ist mir nicht geläufig. also da steh ich wie vor einer wand ;-D
 
äh, ich weiß zwar nicht wie lange du linux nicht mehr benutzt hast, aber da kann man inzwischen ganz gut mit der maus schubsen ;)
ist auch nicht viel anders als im explorer oder finder...
selbst die XFS treiber sollten schon dabei sein, musst du nicht mal installieren...
 
Hehe. Ja ist doch schon ne ganze weile her suse 9.3 glaub ich. Kannst du mir eine knoppix version empfehlen wo das gut klappt? Oder ist das egal. Welche ist die neuste.
Kann ich mein macbook mit knoppix starten oder geht das nicht. Hab auch noch vmware.
Sorry fuer die ganzen fragen
 
Ok. Nehm ich gern. Hoffe ist easy zu bedienen. ;-)
Bootet die aufm mac oder muss ich vmware nehm?
 
sorry, ich finds grad nicht. aber irgendwo wo stand was mit einem programm was jemand nutzt um richtig aufs iphone zu kommen?! also nicht nur mit itunes. muss nämlich wo ran
 
Zurück
Oben Unten