MacExpo......ein bißchen viel Hype!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von crucible, 12.01.2005.

1. crucible

crucible Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Hi,

habe mir gerade eben mal den Quicktime-File der gestrigen Präsentation von der MacExpo angeschaut. Naja. Ich weiß, jetzt werden wieder einige "Gralshüter" böse antworten, aber ich meine, daß der MacMini zwar ganz nett aussieht, aber so grandios vom Preis nicht ist. Nur mal kurz hochrechen: Airport Extreme, Arbeitsspeicher......Preis? Und warum sind die nicht in der Lage eine Tabellenkalkulation in iWorks zu integrieren? oder habe ich da was überlesen?

gruss

thomas

2. crucible

MacUser seit:
    06.06.2004
    ......und sooooooo doll hat der Saal nun auch nicht getobt. Zu Anfang hatte man den Eindruck, der Saal hielt den MacMini für nen Scherz!

3. morten

morten Gast

Lies dir die Beiträge hier im Forum oder meinetwegen auch bei Heise durch, alles schon xmal durchgekaut. Wem es nicht gefällt, der kauft einfach nicht. Fertig.

Diese ständige Rummoserei. :rolleyes:

4. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    Ich möchte nur wissen, wie er bei dem Soccersuchspiel Excel derart schnell starten konnte. Das war doch anfangs nicht im Dock, aber war dann innerhalb von einer, vielleicht zwei Sekunden verfügbar.

Das geht bei mir zu Hause nicht mal annähernd, tatsächlich dauert es deutlich länger und ich möchte mal wissen, ob das hier jemand so schnell kann wie Steve Jobs selbst.

5. crucible

MacUser seit:
    06.06.2004
    Siehste!......man darf hier nicht mosern!..........

6. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Erschien mir auch ziemlich schnell. Entweder, die Applikation war doch schon gestartet (ob das kleine schwarze Dreieck im Dock war kann man nicht erkennen), oder es war vorher gestartet und wieder geschlossen und befand sich noch im Speicher.

cla

7. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    der Sinn ist, glaube ich, einen Mac zum ähnlichen Preis wie einen iPod anbieten zu können. Damit sollen die ganzen iPod on PC User geködert werden. Genervt von Windows ( wer ist nicht mal von nem OS genervt? includes Mac OS), sind sie sicher bereit nochmal das gleiche Geld für nen Zweit-Rechner passend zu ihrem iPod auszugeben. Einmal dazu durchgerungen erkennt man den Mehrwert an und nimmt in Kauf das einzelne Extras eben noch hinzukommen...

Auf der anderen Seite taugt das Ding schon zum Thinclient! Als Virensichere Web/Mail/Office-Arbeitsstation sicher eine gute Investition! Wer nur über Intranets arbeitet kann ungestraft das OS wechseln und erkauft sich damit weniger Sorgen in Punkto Viren! Zieht man dann noch das Softwareangebot mit in betracht, gibt es glaub ich wenig zu kritisieren am Preis. Der geht schon in Ordnung! Apple braucht all diese Kunden, je mehr Kunden je mehr support durch Dritthersteller ( gut für alle) und je mehr und neuere Rechner wird es geben! Ich denke es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das jedem Einzelnen je nach Verwendungszweck das Eine oder Andere fehlt ist klar! Der kann ja gerne mehr Geld für flexiblere iMacs oder PowerMacs inverstieren!

8. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Mosern darf man überall. Aber auch mir geht dieses:

"Ähh, nur eine 32 MB Karte drin und 1,25 GHz, äähh, kein G5" etc. auch auf die Nerven.

Macht doch die Geräte zu nichts was sie nicht sein wollen. Der Mac Mini ist kein Spielerechner und keine Video Editing Maschine. Soll er auch gar nicht sein.

Manchmal ist das hier schon arg M$ like ("Ich hab aber ne 256 MB Graka von NVidia, da kannst Deine ATI wegwerfen").

Haben wir MUs diese Poserei wirklich nötig ?? Ich denke nicht.

Denkt mal drüber nach.

Gruß
    Artaxx

EDIT: Mein Vater hat zum Beispiel einen 3,2 GHz P4 mit 256 MB Graka und 1 GB RAM. Und ? Braucht er ihn ? Nein. Und warum ? Weil er surft und Bilder anschaut (und gelegentlich seinen Blutdruck in eine Excel Tabelle einträgt). Ich möchte mich nie wieder dieser Utopie unterwerfen.

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
  9. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Jaja, war klar, das Gemecker...

Apple hat vor kurzem die Display/Powermac-Preise dtl. runtergesetzt, es gibt einen ganz neuen coolen "quick 'n dirty" mp3-Player und einen supergeilen neuen Mac

Dieses ganze Geblubber von wg. kein G5, kein Display, kein Airport Extreme ist einfach nur lol.

Wir können froh sein, dass es wenigstens eine Firma schafft, mit ihren Produkten dermassenes Bauchkribbeln hervorzurufen und wir nicht diese Plastikklapperblechkisten kaufen müssen, wo schon lange alles nur noch dirty ist.

Gekauft und schon Schrott weil Wertverlust.

Im Powermac 2.5 für 2800 Euro ist auch keine Airport Extreme dabei.

Frank

10. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Also Mac war noch nie grandios im Preis wenn man in die Dosenwelt schaut. Aber für Macverhältnisse und hier befinden wir uns ist es eine gute Lösung.
    Ich kann mir für macverhältnisse einen günstigen Computer zulegen. Und außerdem warte mal bis der Tiger raus ist und damit ausgeliefert, dazu iphoto und du kommst recht günstig weg.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen