MacBoookPro 17" ist da!

Hoffentlich werden die iBook Nachfolger auch so schön flach wie die MacBook Pros! Was ich aber beim 17" MBP schade finde ist, dass man hier nicht die X1800 verbaut hat, damit hätte man es noch ein wenig interessanter machen können! Aber wahrscheinlich hätte sich das negative auf die Akkulaufzeit ausgewirkt!
 
für den macbook 17" gibt´s schon sogar zubehör für unterwegs, das den transport erleichtern soll! (KLICK) :D
 
Magnia schrieb:
mal ernsthaft : wer bitte gibt schlappe 2800€ für ein notebook aus
das sind ja fast 5600 DM einfach nur krass
Soviel hat mein Performa 630 CD mit 20MB Speicher und 15" Monitor und Localtalknetzwerk damals (1994) auch gekostet... ;)
 
jan iB G4 schrieb:
... Was ich aber beim 17" MBP schade finde ist, dass man hier nicht die X1800 verbaut hat, damit hätte man es noch ein wenig interessanter machen können! Aber wahrscheinlich hätte sich das negative auf die Akkulaufzeit ausgewirkt!

warum denn? sie hätten sie doch eh wieder runtergetaktet.
 
Hallo Leute,

komisch auf der US Seite kostet das 17ér Macbook Pro $2.799 und bei uns € 2.799. Hat sich da wohl jemand vertan. Die Preise stimmen doch sonst nicht überein =)

Grüsse

Raistlin
 
Hallo,

wenn ich überlege das ich für mein 15ér Macbook Pro 100 Euro mehr bezahlt habe. So finde ich den Preis gar nicht schlecht vom 17ér. Ärgere mich nachtürlich ein wenig darüber =).

Anderseits ist mir das 17ér aber auch zu gross. Hat für mich nicht mehr viel mit Mobilität zu tun. Das 15ér hat die optimale Grösse.

Grüsse

Raistlin
 
...oder machen sie das 15er jetzt billiger, wo es doch bei gleicher Konfiguration sogar teurer würde als das 17er ? (*hoff*)
 
Raistlin schrieb:
komisch auf der US Seite kostet das 17ér Macbook Pro $2.799 und bei uns € 2.799. Hat sich da wohl jemand vertan. Die Preise stimmen doch sonst nicht überein =)
Wer sagt denn das sie das müssen? Preise für Produkte unterscheiden sich von Land zu Land, das geht von der Tasse Kaffee bis zur Villa.

Abgesehen davon sind die Preise im US Store ohne Steuern.
 
ThomasK schrieb:
Soviel hat mein Performa 630 CD mit 20MB Speicher und 15" Monitor und Localtalknetzwerk damals (1994) auch gekostet... ;)

20MB?? :eek:
Poser!:p

Bei mir war damals mit 8MB im 475er der Boden des Budgets erreicht,;)


animalchin
 
bohemien schrieb:
...oder machen sie das 15er jetzt billiger, wo es doch bei gleicher Konfiguration sogar teurer würde als das 17er ? (*hoff*)

Auf gar keinen Fall, sonst müsste ich mich ja ärgern! ;)
 
animalchin schrieb:
1992 hätte ein PowerBook 100 IMHO 4400,- DM gekostet. Für 16 MHz, 2MB RAM und 10GB HD.

Für 1992 klingt das aber verdammt günstig :D ;)

mfg

Mufti
 
wie es hier wohl mit der akkulaufzeit aussieht...


größerer besserer bildschirm.....naja ma sehn ne ;)
 
iCre schrieb:
Da das 17" genau so hoch ist wie das 15" MBP kann man wohl davon ausgehen das der Brenner ohne DL-Brennfunktion eine rein Wirtschaftliche Wahl war. Es gibt also sehr dünne DL-Brenner die hätten auch eingebaut werden können. Wie seht ihr das? :eek:

Das Dual Layer Laufwerk muss ja nicht für die 2,5 Zentimeter zu dünn gewesen sein. Insgesamt war wohl bei dem 15" zu wenig Platz. Ich denke nicht, dass das was mit wirtschaftlichen Gründen zu tun hatte. Das 17" ist einfach von der Stellfläche so groß, dass man es sich leisten konnte, da ein Dual Layer reinzuhauen. So denk ich das...
 
Es wurde doch damals viel diskutiert, und Apples Entwicklungschef sagte in einem Interview, dass es zum Release-Termin einfach kein DL-Laufwerk in der benötigten Dicke gab.

Vielleicht updaten sie ja jetzt das 15"-Modell: DL-Laufwerk, Prozessoren mit 2,0 und 2,16 GHz und jeweils 100€ billiger... :D

@Gonzo: die Akkulaufzeit des 17"er wird auf der Apple Seite mit bis zu 5,5h angegeben, der Akku hat 68Wh (der vom 15er hat 60Wh, hier wird die Laufzeit jetzt auch mit 4,5h angegeben)
 
Ich finde es ein wenig ärgerlich, dass das 17er gegenüber dem 15er FW800 und das DL hat.
 
*angebissen* schrieb:
Das Dual Layer Laufwerk muss ja nicht für die 2,5 Zentimeter zu dünn gewesen sein. Insgesamt war wohl bei dem 15" zu wenig Platz. Ich denke nicht, dass das was mit wirtschaftlichen Gründen zu tun hatte. Das 17" ist einfach von der Stellfläche so groß, dass man es sich leisten konnte, da ein Dual Layer reinzuhauen. So denk ich das...
Der Einzugsschlitz vom Slot-In sieht nun anders aus. Ist auch viel höher als beim 15" MBP.

index1520060424.png
index1720060424.png


Hier sieht mans noch besser: http://images.apple.com/de/macbookpro/images/indextop20060424.png

Der alte Slot gefällt mir wesentlich besser. Wobei gerade das Alu zwischen Slot-In und der Plastikkante oft wellig ist. Durch die Plastikumradung ums Slot-In ist das Problem wohl gelöst.

Pred schrieb:
Ich finde es ein wenig ärgerlich, dass das 17er gegenüber dem 15er FW800 und das DL hat.
Das untermauert die These dass das MBP im Jänner ein Schnellschuss war. Doch in der nächsten Revision rechne ich fix damit. Ein dritter USB wär auch nicht schlecht. :p

MfG, juniorclub.
 
Mister_Ed schrieb:
für den macbook 17" gibt´s schon sogar zubehör für unterwegs, das den transport erleichtern soll! (KLICK) :D

:D

Weiß lackieren, Alufelgen drauf, paar schnittige Bilder in den Store und schon dreht die Community ab :-D

Auf die Keynote wäre ich gespannt.

"And BOOM, there you roll. No boundaries, just freedom. Take everything with you, wherever you go. Make your way through the world, own the new form of the Apple Lifestyle."
 
Argh und nen besseren Akku hat das 17er auch ;(
 
Pred schrieb:
Argh und nen besseren Akku hat das 17er auch ;(

Kann es wirklich nicht sein, dass die Preise der restlichen MBP's noch nicht up2date sind? :rolleyes:
Sehr merkwürdige Preispolitik finde ich.
 
Verdammt !!

Verdammt !!! Das ist man mal ein paar stündchen arbeiten und sofort kommt dann sowas. Egal, hauptsache es ist endlich da damit die Leute die seit wochen danach schreien endlich mal aufhören. Den Preis finde ich wirklich sehr gelungen betrachtet man mal das Verhältnis zum 15" mit 2,0ghz. Im Prinzip ist das 17er doch eigentlich das 15er nur eben voll ausgebaut (mehr oder weniger) nur zu einem günstigeren Preis.

Ich gehe aber trotzdem mal davon aus das Apple die Preise senken wird was die 17er angeht weil ich sonst wirklich keinen Grund mehr sehe sich ein 15er zu kaufen (was die größere Version angeht) außer es handelt hier um ein reines größenproblem so dass ein 15er überdimmensioniert ist.

Ich glaube aber auch dass Apple die Kuh mindestens noch 2 Monate melken wird und das 15er Book zum gleichen Preis verkauft $teve hat da sicher keine Probleme mit.
 
Zurück
Oben Unten