MacBool fährt nicht hoch

8

8734alexander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte mein MacBook heute hochfahren und es bleibt beim Laden des Benutzers hängen und schaltet sich nach ca. 10min einfach selber ab.

Cmd + Shift
Cmd + alt + p + r

brachten keinen Erfolg.

Bin über jegliche Hilfe dankbar. Es sind sehr wichtige Daten (eine Sicherung ist leider nicht vorhanden ) auf dem MacBook.

Lg Alex
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 58
Uhi,

wichtige Daten und kein Backup? Hm, da passt was nicht!! Dafür wirst du hier zermalmt. Warum hat man den in aller Welt kein Backup?

Was für ein MacBook, welches OS?
Wiederherstellung schon probiert? Was wurde zuletzt installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ApfelTaste(cmd)+Shift ist kein shortcut beim Start, falls der Start in den safemode gemeint ist, denn erreichst du indem du nur die shifttaste beim Start gedrückt hältst.
 
Wenn nichts mehr geht zweite Platte anschließen und Mac OSX drauf spielen und dann die Daten vom Book retten. So habe ich das mal gemacht, da ging auch nichts mehr.
 
Leider richtig, hab es verpasst ein Backup zu ziehen. Installiert habe ich in letzter Zeit nichts. El Capitan ist installiert.
 
Nochmal der Hinweis, falls du in den safemode starten wolltest, ist die shifttaste deine Wahl zum Erfolg, nicht die cmd+ Shift Kombi.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Funktioniert leider auch nicht.
 
Starte mal mit ApfelTaste(cmd)+r, und wähle dann das Festplatten Dienstprogramm aus und überprüfe/repariere das Volumen.
Ansonsten, ohne backup( ein zeitnahes sollte man immer haben, in Zeiten von Timemachine ist das auch super einfach), bedeutet jeder Rettungsversuch jetzt, das spätere datenrettung eventuell schwieriger wird, oben wurde schon ein Weg angesprochen, wie man das machen könnte.
 
Laut Festplattendienstprogramm ist alles in Ordnung. Sehr komisch das Ganze.
 
Was für ein MacBook du hast wollte ein MU unter #2 wissen.
Wäre echt nett wenn du die Frage beantworten würdest.
 
Ein MacBook Pro Retina (Late 2013). Das erste flachere Modell.
Lg
 
Zurück
Oben Unten