MacBook's iSight unscharf?

michid2

michid2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es nur bei mir so, oder sind bei euch Videokonferezen mit iChat zwischen 2 MacBook-Usern auch unscharf?
Ein Freund und ich haben nämlich beide das Problem! An der Internetanbindung dürfte es denke ich mal nicht liegen. Beide DSL 6000 von daher sollte schon genug Bandbreite vorhanden sein.
Weiß jemand wie man die schärfer bekommen kann?

M.f.G. Michi
 
Ah, das ist ja super. Nur gibt es evtl. auch ne Freewarelösung dafür?
 
iGlasses macht doch nur helligkeit / Farbe usw...
Die Schärfe dürfte ein anderes Problem sein!

Hast du das Problem nur, wenn du eine Videokonferenz mit mehreren Personen machst?
Ich kenne das problem auch, bei einem Videochat mit mir und einer weiteren person alles ok, aber sobald eine 3. person am Chat teilnimmt, nimmt die Qualität TEILWEISE sehr stark ab!

Teilweise deswegen, weil es darauf ankommt, in welcher Reihenfolge die Teilnehmer eingeladen werden und WER mit dem einladen beginnt!

Das ist wirklich komisch!
Gleiche Personen, gleiche Computer, gleicher Anschluss, nur andere Reihenfolge und anderer Chat "Einlader" und schon ändert sich die Bildqualität drastisch.

Ich denke, es ist ein Firewall / WLAN Router Problem (NAT)

Ist das Bild bei dir auch mit z.B. Photo Booth unscharf?

Gruß Taner
 
Hab ja keine Ahnung, aber meine Annahme ist, dass die Qualität softwareseitig herabgesetzt wird um auch bei 3 Teilnehmern einen flüsigen Datnstrom zu garantieren.
 
Also es macht schon Sinn, auch in dem Fall die Bandbreite zu begrenzen.

Aber natürlich ist mit der Optik der eingebauten iSight nicht die Wurst vom Teller zu ziehen, wenn man sie mit der echten iSight vergleicht...

...denkt der Smurf
 
Harrobbed schrieb:
Hab ja keine Ahnung, aber meine Annahme ist, dass die Qualität softwareseitig herabgesetzt wird um auch bei 3 Teilnehmern einen flüsigen Datnstrom zu garantieren.


Quatsch mit Käse ;-)

Ich schrieb weiter oben, dass die Qualität abhängig ist, wer wen zuerst anruft!

Selbe bandbreite, selbe Hardware, selbe Teilnehmer, selbes netzwerk usw...

Nur die Reihenfolge der Anrufer usw. ist anders!

Also hat es nix mit der bandbreite usw. zu tun (bleibt ja alles gleich) nur einmal mit super Qualität und einmal mit schlechter Qualität, dies kann habe ich zig fach reproduzieren können.

Gruß Taner
 
Achja, evtl. kann man die Schärfe mit ein wenig Tabasco erhöhen ;-)

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
Also hat es nix mit der bandbreite usw. zu tun (bleibt ja alles gleich) nur einmal mit super Qualität und einmal mit schlechter Qualität, dies kann habe ich zig fach reproduzieren können.


Dann schick mal Deinen Quatsch mit Käse an Apple zurück mit der Fehlerbeschreibung "iSight unscharf", denn man mag es glauben oder nicht, selbst dieser kleine schwarze Punkt ab oberen Rand des Displays hat eine Optik...

...sagt der Smurf
 
Also bei PhotoBooth sind die Bilder bestens, nur bei iChat wenn ich eine Videounterhaltung mache ist es recht unscharf. Was ich denke ist auch, dass Apple von HAus aus die Qualität runtersetzt um auch mit insg. 4 Chatteilnehmern flüssige Übertragung zu gewährleisten.
Wäre aber schön gewesen das jedem User selbst als Entscheidung zu lassen, wie weit man die Qualität runterschraubt, sollte es wirklich so der Fall sein.
 
Weiß jemand die Antwort auf unsere Fragen? :p
 
michid2 schrieb:
Wäre aber schön gewesen das jedem User selbst als Entscheidung zu lassen, wie weit man die Qualität runterschraubt, sollte es wirklich so der Fall sein.

Nee las mal, wenn sie das machen spammt doch jeder Hans die Foren zu weil seine iChats plötzlich ruckeln :D
 
iGlasses bietet auch eine Option zum Schärfen an, einfach mal ausprobieren.
 
Das problem ist, dass ich zum testen nicht umbedingt Geld ausgeben möchte...gibt es nix freeware mäßiges?
 
Zurück
Oben Unten