Macbooks für die Tonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spongebob schrieb:
Das war bisher aber nicht so. Die ibooks waren damals doch auch in Ordnung und gehörten zum günstigen Segment.

Die ersten weißen iBooks waren damals alles andere als in Ordnung. Oder hast du noch nie was vom Logicboardfehler gehört? Das mit den schiefen Leertasten, abstehenden Akkus und dunklen Displays hat Apple sogar fünf Jahre lang so belassen. Früher waren die Leute halt nicht so weinerlich. ;)
 
oli schrieb:
... noch ein G3, die besser verarbeitet waren als die billigen Nachfolger...

Das waren ja auch noch andere Zeiten. Da waren die Teile im Vergleich zu Windows-PCs auch noch deutlich teurer als jetzt.
 
design11 schrieb:
Finde ich ziemlich arrogant, den comment, nicht jeder kann sich ein MBP oder PM leisten.

Hey Hey - jetzt aber mal ganz ruhig - ja! Ich hab auch nur ein iBookG4!
 
Wenn ich Abstriche in der Qualität möchte kauf ich mir sicher kein Markengerät wie Apple,sondern wart bis sie beim Lidl ein Angebot habe.
Chris
Hab mir gerade eins bestellt bei McShark in Linz,freu mich schon drauf und hoffe das alles gut wird:)
 
Bitte kauft euch alle kein MacBook.
Und fertig.

Baba, Rémy
 
Ich finde diese ganzen MacBook Geschichten gruselig. Die Grafikfehler und das "Muhen" sollen ja softwarebedingt sein und werden daher wohl bald durch ein Update behoben. Was ich aber als viel schlimmer empfinde sind diese Temperaturen von denen in anderen Threads berichtet wurde, da ist von fast 70 Grad bei Normalbenutzung wie Surfen oder Emails lesen die Rede. Hallo?!?! Das würde mich ja in meiner Benutzung einschränken, kann man das MacBook überhaupt mal im laufenden Betrieb aufs Sofa oder auf die Bettdecke stellen ohne den Hitzetod fürchten zu müssen?
 
Leute, warum verflucht ihr diese Macbooks so heftig? Wie es scheint gibt es 10% Geräte mit Macken. Macht es wie ich, ich wollte die Kiste haben. Also bin ich zu Gravis und habs mir reservieren lassen. 2 Tage später konnte ich es abholen und im Laden in Ruhe nach Fehler optischer Natur absuchen und 20min dran rumspielen bevor ich bezahlt hab. Auf diese Weise ist das Risiko schon aml sehr gering ein Montags Book zu erwischen. Mir tun die Leid die aus Protest sich ein heiles Macbok entgehen lassen. Ist neben dem 20" Imac das genialste Gerät das je von Apple gebaut wurde.
 
Meine Temperatur:
65°C, mit 3.4% Auslastung und 1,5GHz.
17" TFT angeschlossen und 25°C Lufttemperatur.
Dabei ist es unten links hinten am heißesten.
Ohne TFT sollte es deutlich kühler sein.

Baba, Rémy
P.S.: von Grafikfehlern habe ich noch nichts gehört/gesehen
 
Mal ne wohl blöde Frage.
Hat das Gerät mit den Abstürzen auch mehr Ram drin?
Weil die langsame Arbeitsgeschwindigkeit und die Abstürze sich doch sehr nach einem Hardwareproblem anhören.
Also: Gibt es auch in der Originalausführung solche Probleme?
Was sagen die Log-Dateien?
 
Ave,

Man kann bei solchen Berichten nur mit den Kopf schütteln, nur weil es einige User gibt, den es wahrscheinlich nur darum geht, dass Neuste auf den Schreibtisch zu haben, obwohl sie vorher intakte Hardware und Software aus selbigen Hause hatten. Wenn man gerne ein Beta-Tester sein möchte, dann muß man auch mit den Konsequenzen und Nebenwirkungen leben und nicht sich wundern, dass das Eine oder andere eben nicht so funktioniert wie es eben soll. Eine Hardwareumstellung ist nicht von heute auf morgen vollbracht und hat nun am Anfang halt ihre Kinderkrankheiten, dies ist nun mal so, dann hilft auch alles Beschweren nichts. Doof ist es allerdings für die Jenigen, die aus der Windows-PC-Welt, eben auf den Mac switchen und grad solch eine Problemkind erwischen, ist halt keine gute Werbung und auch schadet es den Image und die Glaubwürdigkeit in Apple bei solchen Problemen.
Ich freue mich schon auf die ersten Treads, wenn Leopart auf den Markt kommt und der Eine oder andere es eben nicht erwarten kann, dies auf seinen Rechner zu installieren und sich sein System damit abschießt.
Man muß nicht immer das Neueste haben, sondern erst mal die Ressourcen nutzen, die man hat oder bis dahin hatte. Veränderungen und Verbesserungen sind gut und sollten auch sein, aber die Wenigsten nutzen sie.
Vor allen was auch noch dabei kommt, Intel ist zwar auf den Vormarsch bei Apple, aber die meiste Software ist eben noch nicht umgestellt auf Intel, was spätestens in einen Jahr der Fall sein wird. Und ich denke mal, dann ist auch die Betaphase der MacBooks und MacBook Pro's Geschichte.
Gedult sollte man haben und alles ein wenig kritisch betrachten, eh man sich was neues kauft und vielleicht auch zum Betatester wird.
Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.

Mortiis
 
Dr Rémy schrieb:
Meine Temperatur:
65°C, mit 3.4% Auslastung und 1,5GHz.
17" TFT angeschlossen und 25°C Lufttemperatur.
Dabei ist es unten links hinten am heißesten.
Ohne TFT sollte es deutlich kühler sein.


Solche Werte im Leerlaufbetrieb habe ich zuletzt an meinem PC gesehen (Pentium4 HT 3 Ghz). Das mag ja für einen Desktop ein als "normal" zu akzeptierender Wert sein, aber für ein Notebook?
 
@Mortiis

ist das der Grund weshalb du zuhaus ein Apple Museum hast ;-) lol
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Man kann bei solchen Berichten nur mit den Kopf schütteln, nur weil es einige User gibt, den es wahrscheinlich nur darum geht, dass Neuste auf den Schreibtisch zu haben, obwohl sie vorher intakte Hardware und Software aus selbigen Hause hatten. ....

Mortiis
Sorry...Mortiis...das Gerede von beta - und Du bist nicht der Einzige- geht mir gewaltig auf die Nerven.
Als Programmierer sage ich Dir, dass die Produkte niemals eine beta-Version darstellen.
Und komm mir nicht mit "soll doch nur plastisch sein".
Ein Produkt, welches neu ist, ist eben ein Neues - und vielleicht Fehlerhaftes - aber kein BETA - Produkt.
 
Nein, es gibt keine Abstriche in der Qualität - höchstens in der Endkontrolle. Ich könnte nämlich glatt das Gegenteil des Threadschreibers berichten: das MacBook ist das beste Laptop, das ich je hatte. Bringt aber alles nichts. Pech gehabt - zurückschicken - neues in Empfang nehmen. Solange Apple das kulant regelt, kann man nicht meckern.
 
Mortiis schrieb:
Wenn man gerne ein Beta-Tester sein möchte, dann muß man auch mit den Konsequenzen und Nebenwirkungen leben und nicht sich

Und ich denke mal, dann ist auch die Betaphase der MacBooks und MacBook Pro's Geschichte.
Gedult sollte man haben und alles ein wenig kritisch betrachten, eh man sich was neues kauft und vielleicht auch zum Betatester wird.

Mortiis

Zum 100.000 Mal.....wie oft noch das Wort Betatester?

Ist eine Airline auch Betatester wenn sie sich den A380 bestellt? Bin ich Betatester, weil ich mir einen Neuwagen kaufe, und zwar ein Modell welches grad neu auf den Markt gekommen ist? Sind wir alle ständig Betatester, weil wir neue Produkte nutzen?

Ich kanns echt nicht mehr hören. Mal ganz nebenbei ist das ziemlich arrogantes gequatsche.....
 
rsq1 schrieb:
Zum 100.000 Mal.....wie oft noch das Wort Betatester?

Ist eine Airline auch Betatester wenn sie sich den A380 bestellt? Bin ich Betatester, weil ich mir einen Neuwagen kaufe, und zwar ein Modell welches grad neu auf den Markt gekommen ist? Sind wir alle ständig Betatester, weil wir neue Produkte nutzen?

Ich kanns echt nicht mehr hören. Mal ganz nebenbei ist das ziemlich arrogantes gequatsche.....
zwei Esel .. ein Gedanke :D
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Man kann bei solchen Berichten nur mit den Kopf schütteln, nur weil es einige User gibt, den es wahrscheinlich nur darum geht, dass Neuste auf den Schreibtisch zu haben, obwohl sie vorher intakte Hardware und Software aus selbigen Hause hatten. Wenn man gerne ein Beta-Tester sein möchte, dann muß man auch mit den Konsequenzen und Nebenwirkungen leben und nicht sich wundern, dass das Eine oder andere eben nicht so funktioniert wie es eben soll. Eine Hardwareumstellung ist nicht von heute auf morgen vollbracht und hat nun am Anfang halt ihre Kinderkrankheiten, dies ist nun mal so, dann hilft auch alles Beschweren nichts. Doof ist es allerdings für die Jenigen, die aus der Windows-PC-Welt, eben auf den Mac switchen und grad solch eine Problemkind erwischen, ist halt keine gute Werbung und auch schadet es den Image und die Glaubwürdigkeit in Apple bei solchen Problemen.
Ich freue mich schon auf die ersten Treads, wenn Leopart auf den Markt kommt und der Eine oder andere es eben nicht erwarten kann, dies auf seinen Rechner zu installieren und sich sein System damit abschießt.
Man muß nicht immer das Neueste haben, sondern erst mal die Ressourcen nutzen, die man hat oder bis dahin hatte. Veränderungen und Verbesserungen sind gut und sollten auch sein, aber die Wenigsten nutzen sie.
Vor allen was auch noch dabei kommt, Intel ist zwar auf den Vormarsch bei Apple, aber die meiste Software ist eben noch nicht umgestellt auf Intel, was spätestens in einen Jahr der Fall sein wird. Und ich denke mal, dann ist auch die Betaphase der MacBooks und MacBook Pro's Geschichte.
Gedult sollte man haben und alles ein wenig kritisch betrachten, eh man sich was neues kauft und vielleicht auch zum Betatester wird.
Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.

Mortiis

Wenn ich in der Signatur lese " Vote for PowerPC! No Intel!", was soll ich dann von deiner Meinung halten? Verschließt du dich neuer Technik, oder was? Klar haben die MacBooks ein paar Macken, aber man kann nie ein perfektes Gerät garanieren (man denke nur an die letzte PowerBook Revison :rolleyes:). Im Falle des Threadstellers muss ich sagen, dass du, gerade mit dem 2. MacBook, wirklich Pech hattest! Ich habe selber ein MacBook und bin, troz leisem fiepen und muhen, glücklich, und ziehe es meinem alten, inzwischen verkauftem iBook 12" vor!
 
PannaCotta schrieb:
zwei Esel .. ein Gedanke :D

:D

Also ehrlich ist doch so! Die Leute lesen sich was zurecht und meinen ihr "Fachwissen" bei jedem neuen Thread präsentieren zu müssen. So ein Quatsch........
 
rsq1 schrieb:
Zum 100.000 Mal.....wie oft noch das Wort Betatester?

Ist eine Airline auch Betatester wenn sie sich den A380 bestellt? Bin ich Betatester, weil ich mir einen Neuwagen kaufe, und zwar ein Modell welches grad neu auf den Markt gekommen ist? Sind wir alle ständig Betatester, weil wir neue Produkte nutzen?

Ich kanns echt nicht mehr hören. Mal ganz nebenbei ist das ziemlich arrogantes gequatsche.....

Wenn die Firmen sich nicht mehr genug Zeit für die Probephase nach der Entwicklung nehmen (weil der Markt schreit: her damit! her damit!) dann sind wir alle -im Volksmund (und nicht in Fach-chinesisch)- Betatester.

Das ist leider so und wird täglich durch die Realität bestätigt, auch bei Autos. Bei Flugzeugen gibt es -gottseidank- strengste internat Vorschriften, deshalb sind die Entwicklungszyklen auch wesentlich länger. Wenn´s wie auf dem restlichen Markt wäre -mindestens jährlich ein neues modell- ach Du dickes Ei!!
 
Ensonic schrieb:
@Mortiis

ist das der Grund weshalb du zuhaus ein Apple Museum hast ;-) lol

Hallo,

Was heißt hier Museum, ja die Rechner sind nicht neuesten und die Schnellsten, aber sie laufen ohne Probleme und reichen mir für dass was ich damit anstelle.
Ich hab kaum oder gar keine Probleme mit diesen und sie laufen teilweise ununterbrochen am Stück, ohne irgendwelche Abstürze oder diversen anderen Dingen, die den Ablauf stören würden.
Ich arbeite auch lang genug mit Apple Hardware (fast 10 Jahre) und Software (MacOS 7.5x bis heute) und weis was ich tue und was ich brauch.

Mortiis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten