MacBooks Energieverwaltung

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Hallihallo,
gibt es die Möglichkeit an den MacBook(Pro)s manuell die Leistung/ Bildschirmhelligkeit runterzuschrauben um mehr Akkulaufzeit während dem reisen zu bekommen?

Danke für alle Antworten
Gruß!
 
Bediehnungsanleitung lesen?
Da steht einiges drin.
;-)
 
Sry,sry ich hab das Macbook ja noch nich ... wollt mich nur vor dem Kauf versichern dass das möglich ist.

Danke an alle!
 
wobei die absenkung der beleuchtung kaum akku-ersparnis bringt, eher wlan und bluetooth - das verdoppelt fast
 
na gut, 10 Minuten sind schon drin
 
wobei die absenkung der beleuchtung kaum akku-ersparnis bringt, eher wlan und bluetooth - das verdoppelt fast

kann nicht sein

am wenigsten verbraucht bluetooth - dann wlan (kannste ja die sendeleistung reduzieren, brauchst nicht immer volle kraft) und als grösster energiefresser ists der bildschirm. damit kannst du am meisten energie rausholen.

weiter ist die grafikkartenperformance sehr ausschlaggebend für den energieverbraucht. das ati catalyst center kann da mit powerplay weiteren einstellungen sehr viel dazu beitragen.
 
mhm, dann hab ich mich verlesen in dem Testbericht, oder der stimmt nicht - ich geh ihn suchen.
 
Zurück
Oben Unten