MacBooks Display nach Clamshell-modus

K

kabanski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seitdem ich mein Mbook zugeklappt an einem externen TFT betreibe, habe ich festgestellt, dass das Display des Books an einer Stelle dunkler ist.
Am unteren Rand, mittig. Ziemlich genau über dem Prozessor, dort wo es am wärmsten ist(kombiniere: hat wahrscheinlich etwas mit wärme zu tun).
Dieser Bereich ist allerdings nicht immer dunkler, sondern nur zu Beginn des Betriebs. Nach ein paar Minuten Laufzeit ist wieder alles normal..

Was meint ihr, ist es etwas was mir ernsthafte Sorgen machen sollte?
 
ich hole den fred nochmal hoch...
kennt das wirklich niemand?
 
Also ich habe an meinem MBP an insg. 4 Stellen dunkle Flecken, wobei die sich (schwer zu beschreiben) zwischen Pixel und Glasabdeckung befinden. Meine Flecken verschwinden allerdings auch nach stundenlangem Betrieb nicht mehr. Ob es was mit der Hitze zu tun hat, keine Ahnung. Werde in 1-2 Wochen mal zum Servicepartner tingeln und tauschen lassen. Die Apple-Mitarbeiter am Telefon klangen allerdings nicht so, als hätten sie davon schon einmal gehört.

Wenn es tatsächlich von der Hitze kommt: Warum besteht dann überhaupt die Möglichkeit, das Teil geschlossen zu betreiben? Naja, jedenfalls benutze ich es in nicht mehr komplett geschlossen, sondern klappe es immer etwas auf zwecks besserer Zirkulation.
 
Verstehe ich das richtig? Das Display ist vorübergehend an der Stelle, wo es vorher von der Prozessorabwärme erwärmt wurde, dunkler?
Ist diese Stelle noch warm? Dann ist das normal.

bye, ylf
 
also man kann es schon geschlossen betreiben, weil ja der prozessor hauptsählich über den boden gekühlt wird, aber das kann tatsächlih ein hitzefehler sein... wie warm wird denn dein mb im clamshellbetrieb???
 
ob es jetzt an der wärme liegt kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, ist nur eine vermutung, weil es eben an dieser stelle ist.

@jwolensky: besonders warm wird das book nicht. die temperatur ist stets im "normalen" bereich (um die 60º-65º herum)

@ylf: wenn ich das book im clamshell-modus abschalte, und es dann am nächsten tag wieder starte, ist die dunkle stelle zu sehen. warm ist das display dann nicht..
 
Zurück
Oben Unten