Macbookpro15" bj09 neuer ram

T

Tobimcgiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo habe ein macbookpro 15" mit i5 prozessor und 4gb ram.
Wollte auf 8 gb ram erweitern.
Habe die 2 4gb kingston rams eingebaut und gestartet.
Bildschirm bleibt schwarz und er piepst 3 mal dan kommt eine unterbrechung und piepst wieder 3 mal.

Was kann da das problem sein?

Lg
 
3x piepen bedeutet Problem am RAM. Das interne Management stellt das Fest und gibt so den Code aus. Evtl. falscher RAM oder nicht richtig eingesteckt. Versuche doch erstmal nur einen Riegel und wenn es geht denn den 2 Riegel.
 
Danke für die schnelle antwort!
Ne leider hab beide einzeln probiert leider ohne erfolg-.-
Danke trotzdem!
 
Dann mach den alten RAM wieder rein. Wenn er dann hoch fährt sind definitiv die Riegel entweder inkompatibel oder defekt.
 
Ja hab ich gemacht hmm kann mir jemand von euch ram riegel empfehlen?
Lg
 
2009er und i5 passt auch nicht zusammen. Beim i5 müsste es mindestens ein Mid2010 sein, bzw. Pre 2010 ist höchstens ein Core2Duo. Und grade bei Mid2009er muss man nicht nur auf die Taktraten achten (1067 MHz) sondern auch auf die CL. CL7 muss es sein, CL9 mögen die nicht (haben viele 1333 MHz die zu 1067 MHz kompatibel sein sollen).
 
Zurück
Oben Unten