MacBookPro zum zocken?

Diskutiere mit über: MacBookPro zum zocken? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Getze85

Getze85 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich interessiere mich schon lange für Apple und spiele schon seit langen mit dem Gedanken mir ein MacBook zu holen.
    Das einzige was mich immer daran gehindert hat ist, dass ich auch ein online gamer etc bin und es nicht die aktuellsten Games für MacOSX gibt.
    Nunja, mit der Veröffentlichung von BootCamp und in Verbindung mit XP hätte sich das Problem ja eigentlich gelöst, aber hier nun endlich meine fragen :p ...

1. Ist das MacBookPro passiv oder aktiv gekühlt und
    2. wird das MacBookPro mit XP beim zocken dann zu heiß?
    3. Gibt es für das Notebook eine Dockingstation um den Akku zu schonen?

Danke schonmal im voraus ...
    MfG
    Getze

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

1. es hat einen lüfter...
    2. wenn du mit wasd auf der laptop tastatur spielst, wird es ziemlich warm genau an der stelle, wo dann der handballen liegt...

3. Knut676

Knut676 Gast

1. aktiv
    2. es wird sicherlich nicht kaputt gehen, das wäre nämlich ein Herstellungsfehler
    3. Warum nimmst Du nicht einfach das Netzteil? Bei Apple wird sobal der Akku auf 100% ist, sowieso kein Saft mehr in den Akku gepumpt. :)

4. chicoconfuso

chicoconfuso MacUser Mitglied

oder einfach beim zockn akku rausnehmen, obs was hilft ist ne andere sache.

5. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

Passiv und aktiv.

Es wird heiß, aber sicher nicht zu heiß. Evtl. springt der Lüfter an.

Zum Akku schonen, einfach ans Netz und Akku raus.

Aktuell kann man mit dem MBP sicher recht passabel daddeln, zukünftige Spiele wird die taktreduzierte X1600 (die auch mit vollem Takt eher Durchschnitt ist) aber nicht mehr flüssig darstellen. Schon das recht hardwarefreundliche WoW ist absolute Obergrenze. Der Dual Core bringt dir beim Zocken fast gar nichts, weil darauf nicht optimiert wird. Wenn du nicht auf die Mobilität angewiesen bist, fährst mit einer Desktop DOSe besser und günstiger (was die Spiele angeht).

6. performa

performa MacUser Mitglied

Es hat sogar zwei Lüfter ;)

7. Trey

Trey MacUser Mitglied

Keine Ahung ob das bei den MacBooks auch so ist, aber beim iBook ist es jedenfalls so, dass der 4. Standfuß am Akku befestigt ist. Entfernt man diesen, steht das iBook ziemlich wackelig da.

8. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

Beim Zocken wird das Gerät heiß, aber nicht dramatisch ,denn die lüfter laufen nach einer Weile ziemlich gut, aber ist nicht sehr störend.

nein akku kann man getrost entfernen, es beeinträchtigt nicht die Standfestigkeit

9. Getze85

Getze85 Thread Starter MacUser Mitglied

also würdet ihr sagen, dass man als gamer mit einem MBP nicht so gut bemessen ist ?... wenn schon WoW (das ich mit einer alten ati 9500 noch in höchster qualli spielen kann) die absolute obergrenze ist, was ich total traurig finde :mad:
    MfG
    Getze

10. kazou

kazou MacUser Mitglied

Macs sind nunmal zum Arbeiten da. Wer vor allen Dingen eine Spielekiste will ist hier leider falsch.

Die Seite wird geladen...