MacBookPro zeigt eigenartige Fehler, bitte um Hilfe

M

MacMischa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Liebe MacGemeinde,

ich habe ein MacBookPro 2,2 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM von ende 2007.

Bis vor zwei Wochen lief es wunderbar. Plötzlich, hat der Bildschirm angefangen zu flackern und hat sich aufgehängt.
Sprich, das Bild war eingefroren aber die Musik und alle anderen Prozesse schienen weiter zu laufen. iMail gab sogar Maileingangssignale von sich. Ich konnte aber weder mit dem Mauszeiger noch über Tastenkombos irgendetwas ausrichten.

Dieses Problem tritt immer wieder auf. Eine weiter Auffälligkeit ist, dass beim Ausschalten der graue Bildschirm mit dem "warte ist in Arbeit Kreis" angezeigt wird, und sich das MBP nicht ausschaltet.
Ich dachte evt. würde es viele Prozesse beenden und Autodefragmentieren und hab es laufen lassen. Am nächsten morgen hat sich nichts verändert. Immer noch der graue Bildschirm.

Dann habe ich gedacht, es liegt evt. am vollen PRAM und habe diesen gelöscht. Keine Wirkung.

Daraufhin habe ich, den Hardwarecheck gemacht (bestanden ohne Auffälligkeiten), über das Festplattendienstprogram das Volume überprüft und die Rechte überprüft und reparieren lassen. Volume war ok (HDD ist nicht ein mal zur hälfte voll).

Die Überprüfung der Rechte zeigte einige für mich unverständliche Zeilen an. Nach der Reparatur waren einige Fehler ANSCHEINEND behoben. Am Ende war diese Zeile zu lesen:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und bitte euch herzlichst um Hilfe.

Gruß, Mischa
 
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grafikchip im Eimer.
Geh zum nächsten Apple Händler und lass das checken; wenns wirklich der Grafikchip ist, dann wird das auf Kulanz repariert.
 
Ich habe noch keins gemacht, werde ich aber tun sobald es wieder einfriert. Es sieht aber nicht besonders aus, zuerst flimmert der Bildschirm, als würde jemand die Helligkeit (schnell) hoch und runter drehen und dann friert es ein und bleibt normal erleuchtet hängen. Ich poste eins, sobald ich eins habe.

Danke für den Rat.
 
ich kann dir das auch reparieren falls du interesse hast...

lg
chris
 
Apple macht das nicht in jeden fall kostenlos...
das gerät wird erst getestet und dann eventuell repariert...
er soll es aber ruhig mal versuchen...
ich wollte ja nur weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten