Macbookpro vs. G5 Dual 2,0 Ghz

M

methew_81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung bei einer Kaufentscheidung.

Ich habe mir vor einem Jahr einen G5 2,0ghz Dual (kein Core) desktop Mac gekauft. Ich bin aber doch eher ein Fan von Laptops. Ich hatte vorher schoneinmal ein TitaniumPowerbook. Das neue Macbookpro spricht mich auch sehr an.

Jedoch muss ich beachten, dass ich hin und wieder ein paar Videos schneide (Finalcutpro), Photobearbeitung mache aber auch mit Animationen arbeite.


Meine Frage ist jetzt, da ich gerne das Macbookpro hätte, ob sich die beiden o.g. Rechner leistungsmäßig gesehen doll unterscheiden. Oder ob es zu früh ist auf intelmac umzusteigen?


Für Anregeungen bin ich sehr dankbar.

Methew
Gibt es fürs Macbook pro irgendwelche Leistungsvergleiche?
 
Ich kann nur von meinen Benchmarks sprechen und da ist das MBP absolut gleichwertig, sogar in vielen Bereichen besser!
 
Hallo

Hatte bis vor ca. 3 Monaten auch ein PM G5 2GHZ Dual(Early 2005 mit PCI Slots)
Bin dann auf einen iMac Intel CoreDuo 20" umgestiegen.
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen das er iMac ca. 10-20% schneller ist als der G5,vorrausgesetzt es sind Universal Binary Anwendungen.

Vielleicht hab ich Dir etwas geholfen!!
 
ich würde noch einwenig bis zum nächsten jahr warten, dein mac ist noch mehr als ausreichend
 
Vielen Dank schonmal.


Für mich ist das natürlich eine schwierige Entscheidung, da ich einen Superrechner aufgebe. ZUmall ich einige meiner Softwares (Finalcut etc.) wahrscheinlich über dieses Rosetta laufen lassen müsste.


Danke Methew
 
barefeats.com ist dein freund :)
 
methew_81 schrieb:
Vielen Dank schonmal.


Für mich ist das natürlich eine schwierige Entscheidung, da ich einen Superrechner aufgebe. ZUmall ich einige meiner Softwares (Finalcut etc.) wahrscheinlich über dieses Rosetta laufen lassen müsste.


Danke Methew


Final Cut ist Universal!!!
Photoshop läuft unter Rosetta,genau wie MS OfficeMac 2004
 
Elportato schrieb:
Ich kann nur von meinen Benchmarks sprechen und da ist das MBP absolut gleichwertig, sogar in vielen Bereichen besser!
Aber nur wenn die Software als Universal Binary vorliegt :)
 
trixter schrieb:
ich würde noch einwenig bis zum nächsten jahr warten, dein mac ist noch mehr als ausreichend

Aber er will doch etwas mobiles, wie kann da der G5 Tower ausreichend für sein?
 
Vergissfunktor schrieb:
Aber er will doch etwas mobiles, wie kann da der G5 Tower ausreichend für sein?
lol... sind doch nur um die 17 Kilo.
Der hat doch sogar Griffe ;)
 
Zurück
Oben Unten