MacBookPro und Photoshop

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joegl, 01.03.2006.

  1. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hallo Gemeinde,

    es gibt Gerüchte das das MBP und photoshop noch nicht zusammen paßt, bezw. grotten schlechte Performance liefert und das passende Phs. erst 2007 kommt. wißt ihr was darüber ?

    Grüße aus Leipzig

    Jörg
     
  2. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    och gibt es Photoshop nur fuer den PowerPC, also wird er bei den neuen MBP's per Rosetta emuliert. Und da ist die Geschwindigkeit eben nicht gerade fuer arbeiten geeignet, was man so hoert. Und 2007 will Adobe dann die Suite als Universal Binary rausbringen und dann wird es (wahrscheinlich) einen Geschwindigkeitszuwachs zu dem heutigen PowerPC - Adobe geben.
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Finde ich eigentlich schade, würde mich schon interessieren, was die neuen Books in diesen programmen leisten. Wißt ihr, wann 07, die Kisten

    dasich
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, ich habe dazu in mindestens einem Bericht gelesen, daß man bei Photoshop einen wesentlichen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Wenn du also auf Photoshop angewiesen bist, bist du mit dem MacBook Pro nicht sonderlich gut bedient. Wann eine Universal Binary von Photoshop tatsächlich erscheinen wird, ist noch nicht klar. Ich würde aber nicht vor Ende des Jahres damit rechnen.
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Adobe sagt, dass erst CS3 UB sein wird


    :)

    mfg
     
  6. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    AlsFotograf brauche ich für digitales arbeiten maximale Geschwindigkeit in Photoshop, deswegen werde ich wohl noch mit der Neuanschaffung warten
     
  7. schaefer.ro

    schaefer.ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hi!
    Kommt natürlich drauf an, was Du vorher hattest/gewöhnt bist.
    Bei mir muss ich sagen, dass im Vergleich zum iBook G4 800 doch schon ein erfreulicher Geschwindigkeitsschub festzustellen ist - und das trotz Rosetta. Besonders wenn das Programm läuft - also Rosetta den Code im Cache hat - geht es recht gut von der Hand.
    Gruß,
    Robert
     
  8. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    >AlsFotograf brauche ich für digitales arbeiten maximale Geschwindigkeit in Photoshop

    warum ist das so wichtig ?
     
  9. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    ich das Power book G4 1,67 und muß portable arbeiten. da stellt sich die Frage ob das neue relevant schneller sein wird


    Grüße
     
  10. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    weil ich bald digitale Mittelformat fotografien haben werde , da haben die Bilder zw.50 und 60 MB, und wenn ich den ganzen Tag fotografiere und hinter her die Bilder bearbeiiten muß ist bei 1-2 Gigabyte Datenmenge pro Tag die Geschwindigkeit schon interessant.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBookPro Photoshop
  1. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    777
  2. Super-jo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    47
    Super-jo
    27.11.2016
  3. Bänäna19
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    110
    AgentMax
    15.11.2016
  4. sachmalan
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.343
    Madcat
    11.03.2014
  5. Obito
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.616
    Obito
    20.06.2011