MacBookPro System bricht das Aufstarten ab

R

riffraffmaniac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein Pro startet ganz langsam auf, bricht dann ab startet kurz neu und zeigt dann die OS X-Dienstprogramme an.
Hier habe ich dann die Wahl, das System mit Time Machine wiederherzustellen, OS X erneut installieren, Online-Hilfe und Festplattendienstprogramm.
Tja, er erkennt die externe Backup-Platte, aber kein Backup darauf.
OS X erneut installieren verläuft auch im Sand. Habe noch Yosemite als Betriebsprogrammm. Angeboten wird El Capitan. Wenn ich akzeptiere, dann kommt die Anzeige von HD Recovery, wo 650MB benötigt werden, aber auf meiner Festplatte nur 120 MB zur Verfügung stehen. Funktioniert also auch nicht.
Das Festplattendienstprogramm kann auch nichts machen. Bei den Images ( OS X Base System und Apple Disk Image Media) ist der Vorgang jeweils erfolgreich. Intern bei der Festplatte gibt es die Meldung: Bei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern.
Beim Volume: Das Volumekonnte nicht vollständig überprüft werden. Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8. Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für dieses Volume aktualisieren. Prüfung und Reparatur fehlgeschlagen

Was kann ich machen? Habe schon überlegt, meine Installarions-DVD einzuschieben, das erste System installieren und dann mein letztes Backup darüber zu installieren. Aber: Behebt das den Fehler unbd geht das überhaupt?

Hat jemand Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Thx für Hilfe
 
Dein Rechner startet von der Recovery Partition. Für solche Fälle habe ich eine externe Platte mit einem System und installiertem Disk Warrior.
 
scheint wohl deine interne platte ein problem zu haben.
hast du schon mal den hardware test laufen lassen?
mit D gedrückt starten.
 
Schau mal ob du "reparieren" kannst.
Cmd + R - wenn das nicht geht.... Hmm aufschrauben ist schwierig, aber wie die anderen gesagt haben, das MUSS an der Platte liegen.
Kruß :hehehe::hehehe::hehehe:
 
thx...hmmm....mit cmd+R oder D aufstarten bringt die gleiche routine wie oben beschrieben.
wenn ich mit dem festplattendienstprogramm el capitan aufspielen will, erkennt er kein volume, das ich wählen könnte.
könnte es klappen, wenn ich mit der installationsdvd das ursprüngliche system aufspiele?
 
Ein Versuch ist es wert
 
endlich geschafft. das teil läuft wieder, und zwar mit el capitan. es hat aber etliche umwege und stunden gedauert. irgendwie hat das book mit recovery, volume löschen und installationsdvd geklappt. zwischendurch hat das teil auch meine apple-id ignoriert und den finder nicht angezeigt. danke für die unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten