MacbookPro startet ohne Anzeige HILFE

J

jaajaa001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ein lauter Hilferuf...
Habe ein MacBook pro (noch nicht das Unibodi, das Modell davor) 2,4 mit 4 GB RAM.
Gestern Abend hat noch alles funktioniert, wenn ich es jetzt starten möchte kommt keinerlei Anzeige. Weder auf dem extern angeschlossenem Monitor, noch auf dem Display des Books selber...
Der Gong kommt noch, es verhält sich als ob es ganz normal laufen würde. Nur halt keinerlei Anzeige.
Bei dem Versuch mit gedrückter Alt-Taste evtl. BootCamp Windows starten zu können klappte auch nicht, auch hier keinerlei Anzeige...

Bin absoluter Laie - hört sich aber glaub ich nicht gut an...

Problem: ich brauche eigentlich dringenst Daten von gestern Abend (mein letztes Backup ist von vorgestern...). Gibt es irgendeine Möglichkeit das MBP als externe Platte zu nutzen? Habe noch ein MacBook auf dem ich arbeiten und sogar mit meinem SuperDuper Backup auf "meinem gewohnten" System starten könnte - brauch halt nur dringenst die Daten...

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal & allen vorab auch ein schönes, sonniges Wochenende!

Sven

edit / PS:

Signatur stimmt nicht mehr... habe 500 GB Platte drinnen (schon lange). Aber vor allem auch das aktuellste Leopard. (noch ohne Snow...). Also sämtliche updates immer gefahren.
 
HI

hört sich an als wenn es sich um den Serienfehler bei diesem Modell handelt.
Probier es mal im Targetmodus zu starten. (mit gedrückter "T" Taste) Wenn du es jetzt per Firewire mit einem anderen Rechner verbindest sollte es als externes Laufwerk erkannt werden.
 
Bei mir war es die Aufnahme des Arbeitsspeichers und somit ein Motherboardproblem.
Ich habe es zur Reparatur gegeben und es wurde ein Riegel entfernt und dann ging es wieder.Und das nach 2 Jahren.

Kontrolliere es mal mit PRAM siehe hier:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE