macbookpro schaltet nicht aus

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
wahrscheinlich ein altes thema.....für mich aber neu.
mein neues mcbookproo läßt sich nicht mehr ausschalten.
alle trick aus der bedienungshilfe hab ich hinter mir.

gibt´s da noch was anderes al mit dem vorschlaghammer draufhauen? :mad:
gruß
matze
 
Akku rausnehmen :D
 
1. Möglichkeit: Parameter-RAM resetten, beim Neustart Alt-P and Apfel-R gedrückt halten, bis es wieder "dongt"

2. Möglichkeit: Akku raus, Netzteil ab und dann den Powerknopf für 15 Sekunden gedrückt halten, das löscht alle vorhandenen Buffer-Speicher.

Ansonsten wüßte ich da auch nicht weiter
 
nee...???
ich hab jetzt erstmal die hauptsicherung im keller rausgeschraubt...hab ne menge ärger
mit den mitbewohnern bekommen aber die kiste is immer noch an.
gibts da noch was anderes?
 
ich hab jetzt erstmal die hauptsicherung im keller rausgeschraubt...hab ne menge ärger
mit den mitbewohnern bekommen aber die kiste is immer noch an.
:confused:
Du hast die Hauptsicherung rausgedreht, um Dein Laptop auszuschalten? Dein Laptop, wo die Batterie noch Saft hatte? Der Aerger ist noch glimpflich abgelaufen, zumal Du noch tippen kannst...
Also jetzt lass mal die Verruecktheiten und antworte bitte auch mal mit mehr als nur
Heisst das, Du hast Kheldours Vorschlaege versucht? :noplan:

Bei allem Verstaendnis fuer Deine Situation, aber Dein Problem ist nur, dass das MBP nicht runterfaehrt... da gab's hier schon etliche andere, die dickere Probleme hatten und sich mehr Muehe gemacht haben mit Inhalt und Form ihrer Posts.
Und angesichts der Dringlichkeit Deines Problems ist so ein Geschwubsel von wegen Vorschlaghammer auch deplaziert. Das ist ein Geraet, fuer das so mancher lange sparen muss Du kommst mit so ne Spruechen... Mhm, is klar.

Sag uns jetzt zunaechst mal in einem deutschen Satz, ob Du PRAM-Reset und Buffer versucht hast.
Nimm das Ding dann noch vom Strom und lass die Batterie leerlaufen.

Wie versuchst Du das MBP auszuschalten? Ueber das ApfelMenu oder mit der Tastatur/Ausschaltknopf?
 
Moin Folks,

ich habe das gleiche Problem mit dem aktuellen MacBookPro i7. Der Fehler taucht ab und zu auf ... wenn ich Das Book ausschalten möchte erscheint ein Blauerbildschirm mit dem drehenden Kreis. Ausschalten funktioniert nur über den PowerOn/Off Button. Die Tips oben in diesem Thread:


1. Möglichkeit: Parameter-RAM resetten, beim Neustart Alt-P and Apfel-R gedrückt halten, bis es wieder "dongt"

2. Möglichkeit: Akku raus, Netzteil ab und dann den Powerknopf für 15 Sekunden gedrückt halten, das löscht alle vorhandenen Buffer-Speicher.

Haben leider auch nicht geholfen.

Fehler war auch schon unter Snow vorhanden ... Upgrade auf Lion hat auch nicht weitergeholfen.

Festplatte habe ich bereits mehrmals mit dem Dienstprogramm reparieren lassen.

Jemand eine Idee??

Gruß
Timo
 
Festplatte habe ich bereits mehrmals mit dem Dienstprogramm reparieren lassen.

Jemand eine Idee??

Gruß
Timo

lösche mal diese caches, vielleicht hilft es ja ;)

diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches
 
lösche mal diese caches, vielleicht hilft es ja ;)

diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches

Kannst Du mir kurz beschrieben wie das geht? Einfach den Ordner löschen??
 
Kannst Du mir kurz beschrieben wie das geht? Einfach den Ordner löschen??

du hast auf drei verschiedenen Ebenen den Ordner LIBRARY,

1. HD öffnen , dann siehst du den 1. Library Ordner den öffnen, dann den caches Ordner öffnen und Inhalt löschen

der 2. Library Ordner ist, wenn du den Ordner System öffnes, Vorgehensweise wie oben,

3. Library Ordner ist , wenn du dein Benutzerhäuschen öffnest, da siehst du dann wieder einen Ordner Library, dann wieder wie oben vorgehen
 
Öffne nächstes Mal die Aktivitätsanzeige und schau, ob das loginwindow rot ist und nicht mehr reagiert.
Hast Du zufällig Sofa Control installiert?
Ansonsten mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem da auch noch auftritt.
Runterfahren geht dann auch via Terminal mit dem Befehl
Code:
sudo halt
.
 
du hast auf drei verschiedenen Ebenen den Ordner LIBRARY,

1. HD öffnen , dann siehst du den 1. Library Ordner den öffnen, dann den caches Ordner öffnen und Inhalt löschen

der 2. Library Ordner ist, wenn du den Ordner System öffnes, Vorgehensweise wie oben,

3. Library Ordner ist , wenn du dein Benutzerhäuschen öffnest, da siehst du dann wieder einen Ordner Library, dann wieder wie oben vorgehen

Danke!
 
Wäre es nicht einfacher Applejack zu installieren und einfach 1x im "a" Modus durchlaufen zu lassen?
 
Wäre es nicht einfacher Applejack zu installieren und einfach 1x im "a" Modus durchlaufen zu lassen?

ist die frage, was ist gesünder für den Mac und sein system ;) ich sage nur, auch wenn es nicht für alle gilt, "schlimmverbesserungstools"
 
Öffne nächstes Mal die Aktivitätsanzeige und schau, ob das loginwindow rot ist und nicht mehr reagiert.
Hast Du zufällig Sofa Control installiert?
Ansonsten mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem da auch noch auftritt.
Runterfahren geht dann auch via Terminal mit dem Befehl
Code:
sudo halt
.

Hallo LosDosos,

Sofa Control habe ich nicht installiert. In der Aktivitätsanzeige ist das loginwindow nicht rot ...
Einen neuen Benutzer habe ich angelegt, hierbei hat das Ausschalten nicht gestoppt! Wie kann
ich jetzt den neuen Benutzer als Admin festlegen??

Gruß T.
 
Hi, wenn Du unter dem aktuellen Benutzer in der Systemeinstellung "Benutzer" dem neuen Benutzer den Haken "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" gibst, bekommt dieser Adminrechte.
 
Leider wieder gleiches Problem. Der drehende Stern ... ich glaube ich mach mal einen Termin im Apple Store. Bin noch in der Garantie und vermute langsam das es auch Hardware sein könnte.
 
Ich klink mich mal hier mit ein.
Mein MB white unibody late 2010 hat genau dasselbe Problem des "Nicht-herunterfahrens".
Alle hier schon genannten Tips hab ich schon probiert, nun weiß ich mir auch keinen Rat mehr.
Ausschalten geht nur noch über den "Power-Knopf".

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?
Ansonsten bring ich das MB zum Apple-Store zum Durchchecken.
 
Ich klink mich mal hier mit ein.
Mein MB white unibody late 2010 hat genau dasselbe Problem des "Nicht-herunterfahrens".
Alle hier schon genannten Tips hab ich schon probiert, nun weiß ich mir auch keinen Rat mehr.
Ausschalten geht nur noch über den "Power-Knopf".

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?
Ansonsten bring ich das MB zum Apple-Store zum Durchchecken.

Ich versuche das Problem weiter einzugrenzen. Starte das MBP ohne iTunes zu starten ... ab und an fährt mein MBP anschließend ganz normal runter. Kannst Du den Fehler auch reproduzieren?? Alsbald iTunes verwendet wird, ist der Fehler definitiv vorhanden.

Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen, habe jetzt einen Termin im Apple Store am 28.09.2011.
 
Ich versuche das Problem weiter einzugrenzen. Starte das MBP ohne iTunes zu starten ... ab und an fährt mein MBP anschließend ganz normal runter. Kannst Du den Fehler auch reproduzieren?? Alsbald iTunes verwendet wird, ist der Fehler definitiv vorhanden.

Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen, habe jetzt einen Termin im Apple Store am 28.09.2011.

Ich hab alle Programme geschlossen und nix im Autostart- immer das gleiche Ergebniss.

Nächster Termin in MUC wäre erst am 15.09.- is mir zu lang.
Ich probier weiterhin alles mögliche aus....
 
Ich hab alle Programme geschlossen und nix im Autostart- immer das gleiche Ergebniss.

Nächster Termin in MUC wäre erst am 15.09.- is mir zu lang.
Ich probier weiterhin alles mögliche aus....


Keep me updated! ;-)
 
Zurück
Oben Unten