MacBookPro "Sammelbeschwerde!"

Sammelbeschwerde wegen Prozessorfiepen der MacBook Pro

  • ja, ich würde mich mit meiner Unterschrift beteiligen

    Stimmen: 65 71,4%
  • nein, es macht keinen Sinn

    Stimmen: 26 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Dark Mania schrieb:
Ich wollte nur sagen dass so eine Sammelklage oder -beschwerde nichts bringt …

In D vielleicht nicht. In den USA waren solche Sammelklagen durchaus erfolgreich – auch bei Apple ;)

Was Gravis vs. Apple angeht: Einfach nochmal bei Apple Hotline anrufen. Gar nix von Gravis sagen, sondern bei Händler gekauft, dreimal das gleiche repariert, nix gebracht und keine Lust nochmals zum Händler zu fahren. War bei meinem iMac auch so, bei welchem Händler ich das gekauft hat, hat Apple erst interessiert, als es um die Aufnahme der Daten für den Austausch ging.
 
oliver viljehr schrieb:
ich habe mein teil bei gravis gekauft. die akzeptieren nach dreimaligem austausch des logicboards keine wandlung. fange also gerade einen rechtsstreit mit denen an. gravis argumentiert, dass apple offiziell diesen mangel nicht anerkennt. somit besteht kein anspruch. andererseits bestätigt gravis in seinen servicecenterbelegen garantiefälle. es ist völlig bescheuert, und ich habe so die faxen dicke, da ich zuerst nur fiepen hatte. jetzt mit der austauscherei habe ich muhen, hitze plus dauerlüfter.

habe heute das mbp bei gravis abgegeben und mit apple gesprochen. die schieben die zuständigkeit auf gravis. gravis wiederum lehnt es ab. es ist zum kotzen. ich lasse mich aber nicht entmutigen, werde dann halt gegen gravis klagen müsse.

oh okay. das wusste ich nicht. das wurde mir gegenüber anders kommuniziert.
 
mcreations schrieb:
oh okay. das wusste ich nicht. das wurde mir gegenüber anders kommuniziert.
ich werde auf jeden fall denen soweit es nur geht die hölle heiss machen, das geht ja garnicht so, ich denke, dass ich ein recht auf wandlung habe.

es ist eine wackelige angelegenheit, einerseits erkennt apple das problem offiziell nicht an, andererseits stellen sie boards zur reparatur zur verfügung. gravis schreibt ganz klar "logicboard defekt" sowie "garantiefall" in seinen belegen. somit denke ich, dass ich gute chancen vor gericht habe, denn dieser widerspruch ist ja offensichtlich.
 
oliver viljehr schrieb:
ich habe mein teil bei gravis gekauft. die akzeptieren nach dreimaligem austausch des logicboards keine wandlung. fange also gerade einen rechtsstreit mit denen an. gravis argumentiert, dass apple offiziell diesen mangel nicht anerkennt. somit besteht kein anspruch. andererseits bestätigt gravis in seinen servicecenterbelegen garantiefälle. es ist völlig bescheuert, und ich habe so die faxen dicke, da ich zuerst nur fiepen hatte. jetzt mit der austauscherei habe ich muhen, hitze plus dauerlüfter.

habe heute das mbp bei gravis abgegeben und mit apple gesprochen. die schieben die zuständigkeit auf gravis. gravis wiederum lehnt es ab. es ist zum kotzen. ich lasse mich aber nicht entmutigen, werde dann halt gegen gravis klagen müsse.

nachtrag: ich vergass zu erwähnen, dass ich dreimal das board habe tauschen lassen....


*LOL* Frag mal die Säger, ob sie wissen, was der § 440 BGB sagt. Sie sind sogar nach der 2. erfolglosen Reparatur ges. verpflichtet das Gerät zu tauschen oder den Kaufpreis zu erstatten.
Andererseits frage ich mich, warum es immer noch Leute gibt, die bei dem Saftladen kaufen? Ich würde die Jungs so locker ausbluten lassen, dass die schneller von Fenster weg wären als die "Hilfe" schreien könnten.

PS. Es heißt "WandElung" ;-)
 
OT

"nein, es macht keinen Sinn" ist grammatisch inkorrekt.
Es müsste heißen, "nein, es ist sinnlos", oder "es ergibt keinen Sinn"

Sorry, hab' das erst neulich in einem Hörbuch, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", gelernt und seitdem fällt mir der Fehler ständig auf.

Gruß
 
Knusper schrieb:
OT

"nein, es macht keinen Sinn" ist grammatisch inkorrekt.
Es müsste heißen, "nein, es ist sinnlos", oder "es ergibt keinen Sinn"

Sorry, hab' das erst neulich in einem Hörbuch, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", gelernt und seitdem fällt mir der Fehler ständig auf.

Gruß

Sorry, ich mußte gerade schallend lachen. Wegen "Hörbuch"! :D
 
0815typ schrieb:
*LOL* Frag mal die Säger, ob sie wissen, was der § 440 BGB sagt. Sie sind sogar nach der 2. erfolglosen Reparatur ges. verpflichtet das Gerät zu tauschen oder den Kaufpreis zu erstatten.
Andererseits frage ich mich, warum es immer noch Leute gibt, die bei dem Saftladen kaufen? Ich würde die Jungs so locker ausbluten lassen, dass die schneller von Fenster weg wären als die "Hilfe" schreien könnten.

PS. Es heißt "WandElung" ;-)
vielen dank für deinen tipp. die problematik erscheint mir aber erst mal in der anerkennung des mangels. gravis verweist darauf, wie geschrieben, dass offiziell von apple kein mangel anerkannt wird. im gleichen moment "reparieren" sie, in dem sie boards austauschen. reicht diese tatsache als anerkennung eines mangels?
 
oliver viljehr schrieb:
vielen dank für deinen tipp. die problematik erscheint mir aber erst mal in der anerkennung des mangels. gravis verweist darauf, wie geschrieben, dass offiziell von apple kein mangel anerkannt wird. im gleichen moment "reparieren" sie, in dem sie boards austauschen. reicht diese tatsache als anerkennung eines mangels?

Ersteinmal ist das eine ganz dreiste Masche, denn Apple ist für dich eh nicht Ansprechpartner. Gravis würde nämlich nicht reparieren, wenn sie nicht über Apple auf Garantie abrechnen könnten. Ergo, erkennt Apple vielleicht nicht offiziell an. Gravis braucht sich da gar nicht über das Gesetz zu stellen, sie müssen das Gerät tauschen. ENDE! Leider kommen die mit der Masche immer noch sehr weit.

Gegenfrage: Wenn du Hersteller oder Fachhändler wärst: Würdest du ein Gerät ohne Mangel reparieren? Sicher nicht, nicht wahr? :D
 
es gab da mal eine sehr nette aktion:

http://www.rettet-stromberg.de/

das hat zumindest etwas bewirkt! immer nur klein beizugeben, zu meckern und darauf zu hoffen, das etwas passiert ...naja!

warum schraubt von euch keiner mal fix (am besten mit dem iweb-spielzeug) ne site á la: http://www.rettet-die-macbooks.de :D
 
@MIC71: Jawoll das wäre ne Maßnahme!

Es geht auch nich um ne Sammelklage o.ä. wie hier manche vermuten!
es soll nur mal etwas klarer ins Bewusstsein der verantwortlichen bei Apple gerückt werden das es eine Menge unzufriedener Kunden gibt. Die sich nicht von lügenmärchen der Apple Care veralbern lassen wollen!
Von einer Klage war nie die Rede!
 
Knusper schrieb:
OT

"nein, es macht keinen Sinn" ist grammatisch inkorrekt.
Es müsste heißen, "nein, es ist sinnlos", oder "es ergibt keinen Sinn"

Sorry, hab' das erst neulich in einem Hörbuch, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", gelernt und seitdem fällt mir der Fehler ständig auf.

Gruß
Mir fällt die Formulierung auch immer auf, seit ich eine Harald-Schmidt-Sendung gesehen habe, in der Schmidt und Andrack genau darüber sinnierten und darauf kamen, dass "es macht Sinn" aus dem Englischen (it makes sense) adaptiert ist... das macht Sinn! :D :D
Ist also "Denglisch" (<- eine nette Wortschöpfung, wie ich finde).
 
Zurück
Oben Unten