MacBookPro, Problem mit der Festplatte

M

meiche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

mein MacBook läuft sehr langsam, der Lüfter ist laut und es hängt sich auf und reagiert nicht mehr.

technische Daten:
Baujahr: Anfang 2011
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B27

Das Festplattendiagnoseprogramm zeigt mir einen Festplatten Ausfall an obwohl ich nur die eine habe und mit der arbeite.

TOSHIBA MK5065GSXF:

Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)
Modell: TOSHIBA MK5065GSXF
Version: GP005B
Seriennummer: 21BEC4LQT
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Rotationsfrequenz: 5400
Medienart: Rotierend
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Defekt

Kann mir jemand den S.M.A.R.T.-Status erklären???

Danke schon mal vorab
 
willkommen im Forum :)

deine HD liegt sehr wahrscheinlich im sterben. nichts anderes sagt der Status aus, hoffentlich hast du ein Backup ;)

hast du mal versucht, den Mac mit der Original DVD zu starten? oder war da keine mehr bei

Edit:
versuche mal, wenn es noch geht, hiermit die HD zu testen, die ersten 5x sind frei
http://www.volitans-software.com/smart_utility.php
 
Wenn du noch Garantie hast, lass die Platte tauschen, ansonsten baue gleich eine neue ein, die alte ist ein unberechenbares Datenrisiko. Wenn es schon deutlich langsamer läuft häufen sich wahrscheinlich die Schreib-/Lesefehler, die ECC kann da vielleicht noch was machen, ist nur die Frage, wie lange noch und wann die Daten korrupt sind.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Denn Test habe ich schon gemacht. Das Ergebnis war: FAILED!!!
Eine DVD habe ich nicht aber dafür ein Backup. Kann ich mir die DVD selbst erstellen und was für eine HD würdest du mir empfehlen.
Ich brauche das MacBook jeden Tag zum arbeiten also muß ich schnell was machen.
 
da kannst du fast jede 2,5" HD nehmen, die sollte aber nicht dicker als 9mm sein, es gibt auch 12mm, da könnte es Probleme geben,
schaue mal bei DSP, da steht oft dabei, welche HD für welchen Mac geeignet ist, kaufen kannst du sie ja auch anderswo ;)

einen Stick kannst du dir zur install selbst erstellen, wenn du Lion oder ML auf dem Mac hast, bei SL waren noch DVDs dabei,
eigentlich hätte bei deinem auch noch welche beiliegen können, aber vielleicht war gerade da der Wechsel
 
wenn du das mbp upgraden willst...um 420€ kriegst eine vernünftige SSD... ich hab mir vor kurzem die samsung 840 pro eingebaut...

aber nach 2 jahren schon die hd kaputt? wie schauts mit acpp aus?
 
gibt es eine Anleitung zum HD tausch

werde sie selber wechseln
 
Schau doch mal im Internet oder in deiner Anleitung zum Rechner nach.
 
Zurück
Oben Unten