MacBookPro: Piepst es nun oder nicht ?

zeeck schrieb:
Wäre doch interessant ob da jemand über fiepen klagt.........
Die Frage ist, ob es überhaupt der Prozessor ist. Immerhin fiepen die Dinger aus den verschiedensten Ecken. ...
Er wartet jetzt jedenfalls auf die MacBooks und wenn die nicht bald kommen holt der sich nen Mac Mini — übergangsweise.
 
Wie gesagt, die GPU hat bei pb auch gezirpt.
Und da is im mb ja auch etwas viel schnelleres drin....
könnte gut die graka sein....

wenn ich beim pb was gezockt hab (also was richtiges, hardwareintensives), dann hat das ding richtig losgelegt mit zirp... dann mit Hitze...wow, wurde das Ding heiß
(soviel zu den MBP-freds ala "mein mbp wirs sooo heiß")
Dann kamen die Lüfter hinzu.

Aber ich hab beim Zocken die Speaker an... also who cares :)
Ich würde sagen, es hängt auch von den Gewohnheiten des users ab. Ein Student, der fast immer in bibliotheken mit book lernt wird es natürlich ständig hören.
Der DJ, der damit auflegt wirds nie hören.
Und der Gelegenheitsuser, ders im Zug, in der Vorlesung oder daheim mit Musik benutzt wirds auch nedd hören...
 
Kann dem nur beipflichten.. hab das zweite MBP und das fiept auch..
 
BaSt! schrieb:
Kann dem nur beipflichten.. hab das zweite MBP und das fiept auch..

Gibst dus deswegen nochmal zurück?
 
zeeck schrieb:
Gibst dus deswegen nochmal zurück?

Beim zweiten hab ich den Vorteil, dass es nur auftritt wenn ich das MBP komplett neu starte -> dann einmal Mirror Widget an und wieder aus und ich hab Ruhe bis ich den Rechner neu boote.. Sprich nach dem Sleep Modus ist Ruhe..

Ich bin jedoch momentan noch am überlegen, ob ich eine "Re-switch" mache.. die Hitzeentwicklung stört und zudem ist Mac doch nicht so stabil wie ich dachte.. mal noch ne Woche testen und dann wird entschieden.. Noch nen Mac wirds nicht geben, dann doch lieber wieder Sony..
 
Also Leute man kann sagen was man will aber manche wollen das wohl nicht verstehen. Wenn ich ein MBP unter Laborbedingungen benutze dann möchte ich nicht das da die ganze Zeit etwas fiebt, in der Preisklasse ist das nicht "normal". Auch wenn ein paar Leute nun so kommen und sagen hey das hatte ich im Windowsnotebook auch. Das hatte ich nicht im meinem Acer Travel das war ganz leise. Wer das hinnehmen möchte, der soll das bitte tun aber es nicht so abtun als würde alle die das Stört spinnen. Wir verlangen legiglich ein gutes Produkt zu einem wie ich finde auch nicht gerade geringen Preis.
Wenn einige das anders sehen, bitte ich bin allerdings nicht bereit das hin zu nehmen. Wer sich hier umsieht merkt wohl das es über das "normale" hinaus geht. Es gibt ein paa die haben Glück gehabt, deswegen müssen wir jetzt aber nicht alle hurra schreien. Oder!?
 
E=mc² schrieb:
Also Leute man kann sagen was man will aber manche wollen das wohl nicht verstehen. Wenn ich ein MBP unter Laborbedingungen benutze dann möchte ich nicht das da die ganze Zeit etwas fiebt, in der Preisklasse ist das nicht "normal". Auch wenn ein paar Leute nun so kommen und sagen hey das hatte ich im Windowsnotebook auch. Das hatte ich nicht im meinem Acer Travel das war ganz leise. Wer das hinnehmen möchte, der soll das bitte tun aber es nicht so abtun als würde alle die das Stört spinnen. Wir verlangen legiglich ein gutes Produkt zu einem wie ich finde auch nicht gerade geringen Preis.
Wenn einige das anders sehen, bitte ich bin allerdings nicht bereit das hin zu nehmen. Wer sich hier umsieht merkt wohl das es über das "normale" hinaus geht. Es gibt ein paa die haben Glück gehabt, deswegen müssen wir jetzt aber nicht alle hurra schreien. Oder!?


ne,
das fiepen hat technische gründe, die mit den schnellen prozessoren in cpu und gpu zusammenhängen.
Willste mac ohne fiepen, dann musste dir vllt. ein 6 Jaher altes PB gebraucht kaufen.
Keiner hat verlangt, das problem zu verleugnen. Nur Fakt ist halt, dass man entweder damit lebt oder nie ein MB besitzen wird. Denn es ist nun mal kein fehler, sondern normal.
Wenn du einen Porsche für 200k Eur kaufst, reklamierste dann auch, dass man das motorengeräusch bei einem so teuren modell nicht hören sollte?
Nein, weil Ottomotor=BRRRRR und ein Prozessor mit 2 GHz=bzzzzzzzz

IMHO
 
zeeck schrieb:
Ich würde sagen, es hängt auch von den Gewohnheiten des users ab. Ein Student, der fast immer in bibliotheken mit book lernt wird es natürlich ständig hören.
Der DJ, der damit auflegt wirds nie hören.

Nur kann der DJ damit nicht auflegen, weil das MBP aufgrund des geringen Aufklappwinkels im Stehen nicht benutzbar ist, sollte der DJ über 1,80m sein. Er würde das Display nämlich nicht sehen.
 
Also das kann man sehen wie man will, an Redaktionen werden auch MBP verschickt die das nicht haben. Manche User haben wohl auch eines die das nicht haben. Sorry aber es beschweren sich so viele Leute und nicht nur in diesem Forum so dass das wohl nicht als normal abgetan werden kann. Ich weiß das es beim Lüfter nicht immer 100%ig leise sein kann etc. Wobei das z.B. bei Acer so war. Aber es kann auch nicht sein das es so schlimm ist das man in einem ruhigen Raum schier die Nervern verliert.
 
A&e schrieb:
Nur kann der DJ damit nicht auflegen, weil das MBP aufgrund des geringen Aufklappwinkels im Stehen nicht benutzbar ist, sollte der DJ über 1,80m sein. Er würde das Display nämlich nicht sehen.

mm, das stimmt, ärgerlich, dass da plötzlich 15 grad fehlen.
kann man nur abwarten aufs nächste, wenn man das als Problem sieht.
Wenns dann immer noch so ist, kann man den alten Zeiten des PBs nachjammern...
 
zeeck schrieb:
ne,
das fiepen hat technische gründe, die mit den schnellen prozessoren in cpu und gpu zusammenhängen.
Willste mac ohne fiepen, dann musste dir vllt. ein 6 Jaher altes PB gebraucht kaufen.
Keiner hat verlangt, das problem zu verleugnen. Nur Fakt ist halt, dass man entweder damit lebt oder nie ein MB besitzen wird. Denn es ist nun mal kein fehler, sondern normal.
Wenn du einen Porsche für 200k Eur kaufst, reklamierste dann auch, dass man das motorengeräusch bei einem so teuren modell nicht hören sollte?
Nein, weil Ottomotor=BRRRRR und ein Prozessor mit 2 GHz=bzzzzzzzz

IMHO

Nur komisch dass das bzzzzz weg ist sobald man ein Softwareprogramm startet und es danach wieder beendet..
 
BaSt! schrieb:
Nur komisch dass das bzzzzz weg ist sobald man ein Softwareprogramm startet und es danach wieder beendet..

weiß eigl jemand, was genau dieses widget technisch macht?
Schraubt das die Prozessorleistung im Lehrlauf runter oder wadd?

Nur, warum endlose Diskussionen .... entweder man wartet oder man probiert online order und gibts zurück und wartet eben dann.
Ist doch nun geklärt. Fiepen gibts bei allen books, also nimms oder lasses
 
Rüchtüg!
 
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Für mich ist das MBP ein Arbeitsgerät. Wenn ich in Software schon fast 2000,-€ investiert habe, dann kann ich nicht auf einmal sagen och ne jetzt nehme ich doch schnell wieder eine Windowskiste. Wer ersetzt mir dann die Software für dei bekomme ich niergentwo mehr den Neupreis. Also Ihr könnt sagen was ich wollt, aber ganz so leicht wie einige sich das hier denken ist der Sachverhalt nicht immer. Wenn ich Neueinsteiger bin möchte ich nun auch nicht mehr auf ein älteres Model umsteigen.
 
mm, das scheint in deinem fall dann problematisch zu sein...
selbst schuld, wer sich software kauft :)
 
zeeck schrieb:
mm, das scheint in deinem fall dann problematisch zu sein...
selbst schuld, wer sich software kauft :)
Welch intelligenter Einwurf...
 
cheffe schrieb:
Welch intelligenter Einwurf...

pff

also wenn ich mir ein nagelneuen mac kaufe und noch nie einen hatte, also newb, null ahnung...
dann warte ich doch wenigstens eine Woche bis ich mir dazu Software für 2000 EUR kaufe???!? Oder ned??
Was soll dass denn überhaupt sein, was so teuer is?
Wer sich Microschrott Office zB kauft ist selbst schuld meinte ich mit meinem Einwurf, Junge!
Wenn man nicht irgendein CAD oder was immer Programm fürs Studium oder Firma braucht, kann man alles mit freier Software machen.
Office - wers braucht gibts als OpenOffice.
Für alle anderen zum Schreiben LaTeX!
Oder Digitalfotos .... brauch ich doch nicht Photoshop. Der Gimper ist genauso gut. usw ... viele andere Beispiele....

Aber vor allem ist doch klar, wenn man sich nen neuen rechner kauft, von dem man keine ahnung hat, dass man erst mal alles testet, bevor man sich durch soo teure software an ihn bindet.

Und als Auswegslösung wäre zB anzubieten...
MBP zurück und einen iMac kaufen.
 
E=mc² schrieb:
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Für mich ist das MBP ein Arbeitsgerät. Wenn ich in Software schon fast 2000,-€ investiert habe, dann kann ich nicht auf einmal sagen och ne jetzt nehme ich doch schnell wieder eine Windowskiste. Wer ersetzt mir dann die Software für dei bekomme ich niergentwo mehr den Neupreis. Also Ihr könnt sagen was ich wollt, aber ganz so leicht wie einige sich das hier denken ist der Sachverhalt nicht immer. Wenn ich Neueinsteiger bin möchte ich nun auch nicht mehr auf ein älteres Model umsteigen.

es gibt auch cross-platform upgrades, mit denen man für lau bis günstig auf eine andere plattform wechseln kann.
 
zeeck schrieb:
Wenn man nicht irgendein CAD oder was immer Programm fürs Studium oder Firma braucht, kann man alles mit freier Software machen.
Bitte nicht schon wieder... Schön für Dich, aber die Anforderungen sind nun einmal unterschiedlich. "Echte" Office-Kompatibilität gibt es nun einmal nur mit dem MS-Geraffel (sehr, sehr oft mit Kunden ausprobiert - und nein, PDF wird nicht im Markt als Alternative akzeptiert, wenn man gemeinsam an sehr länglichen Dateien arbeitet).

D.h. in diesem Fall: Wenn man nur noch mit diesem Rechner arbeitet, kauft man sinnvoller- und legalerweise auch die Software, mit der man arbeiten muss. Hoffen wir, dass es gut ausgeht.
 
Zurück
Oben Unten