MacBookPro: Piepst es nun oder nicht ?

...mal noch ne Frage an die MBP-Besitzer:

Das Fiepen (bei aktuellen Boards) verschwindet also, wenn man ein Programm startet? Oder nur, wenn die Kamera aktiviert wird, d.h. bei Word fiept es munter weiter?
 
also: sobald man ein programm startet, welches die isight nutzt, hört es auf. danach ist es EGAL welches programm Du benutzt, hauptsache photobooth/ichat/quicktime broadcaster/... ist noch offen. so ist es zumindest bei mir
 
bohemien schrieb:
...mal noch ne Frage an die MBP-Besitzer:

Das Fiepen (bei aktuellen Boards) verschwindet also, wenn man ein Programm startet? Oder nur, wenn die Kamera aktiviert wird, d.h. bei Word fiept es munter weiter?
Halte nun mein inzwischen drittes Gerät in der Hand. Es ist eins aus Fertigungswoche 12 .. also offenbar recht neu.
Und fiept...

Allerdings nur, bis man das Mirror-Widget ein- und wiederausgeschaltet hat. Dann ist es bei mir bis zum nächsten Neustart weg.
Alternativ gibts ja dieses QuietMBP-Tool. Mal im Forum suchen oder googlen.

Warte momentan auf den TNT-Fahrer, damit er schon mal das Erstgerät mitnimmt.

Hoffe, dass die Kiste diesmal durchhält.

/e: kaum abgeschickt, schon klingelts an der Tür. Nr. 1 ist weg.
 
kannst du mal was über die temperatur sagen ob das immer noch so heiß wird. Und vielleicht über das Prob mit dem rechten Lüfter der sich anhöhrt wie wen eine Kuh kurz muht :)
 
animalchin schrieb:
Hatte heute das MacBook Pro der Kollegin in der Hand - laut Seriennummer eine Rev. D (W8611...) - UND ES FIEPT! :mad:

Mit eingeschaltener Kamera kein Fiepen mehr - könnte man nicht mittels Skript irgendwie die iSight einschalten? Braucht man PhotoBooth nicht mehr...


Ansonsten ein feines Teil.:) Ich bin eigentlich geneigt, ihr zum Behalten zu raten. Summa summarum immer noch viiiel besser als alle Feld-Wald-Wiesen-Notebooks.


animalchin
Naja, Wintel-Notebooks dieser Preisklasse sind auch keine Feld-Wald-Wiesen-Geräte!

Verglecht doch nicht ständig MacBook Pros/PowerBooks für über 2000 € mit MM Notebooks von gericom und Co., die max 1200 € kosten!
 
bohemien schrieb:
...mal noch ne Frage an die MBP-Besitzer:

Das Fiepen (bei aktuellen Boards) verschwindet also, wenn man ein Programm startet? Oder nur, wenn die Kamera aktiviert wird, d.h. bei Word fiept es munter weiter?
Bei mir fiept es auch in Word weiter (ich drehe bald durch!).
Sobald Bluetooth an ist, hat es sich ausgefiept.

Grüße,
Alex
 
SGAbi2007 schrieb:
Naja, Wintel-Notebooks dieser Preisklasse sind auch keine Feld-Wald-Wiesen-Geräte!

Verglecht doch nicht ständig MacBook Pros/PowerBooks für über 2000 € mit MM Notebooks von gericom und Co., die max 1200 € kosten!

Das bezog sich auf die Menge, nicht auf die Qualität/Ausstattung. Will sagen: unter all den vielen Windows-Notebooks sagt mir keines so zu wie ein Powerbook/MBP. Und wir haben im Schuleinsatz ganz gewiss kein GericomMedionTevion, sondern HP, Dell und bessere Acer.


animalchin
 
Ja war schon öfters mal da der Link ansich auch okay. Aber für mich keine echte Lösung da sehr viel Akkuleistung verballert wird. Es ist zumindest ruhig. Aber die ideale Lösung ist es auf keinen Fall.
 
Hi,

da ich auch ein betroffener User bin, wollte ich kurz noch meinen Erfahrungsbericht abgeben:
Bis ich zu Weihnachten einen iPod bekommen habe, war ich überzeugter PC+Windows-User. Als das MacBook Pro herauskam, dachte ich mir: zuschlagen!
Im Februar hab ich es vorbestellt. Mitte März wurde geliefert. Doch der Entusiasmus hat sich schnell gelegt, als es nach ca. 2 Stunden angefangen hat, richtig böse zu fiepen. Ich muss dazusagen, dass ich auch etwas empfindlicher bin, wenn es um hohe Frequenzen geht. Ich kann es z.B. auch nicht abhaben, wenn der Fernseher mit schwarzem Bild auf AV läuft.
Das Fiepen des MacBooks kam aus der linken Ecke und verschwand immer, wenn er beschäftigt war, was z.B. beim importieren von Bildern von der Digicam in iPhoto sich so geäußert hat, dass man immer ein Fiepen gehört hat, wenn er die Datei übertragen hatte und die neue in Angriff genommen hat. Dann verschwand es für die Dauer des Kopiervorgangs. Ich hab versucht, damit zu leben - es ging nicht.
Am nächsten Tag habe ich bei Apple angerufen und nach einigen Fragen (woher? auch bei Ändern der Helligkeit? usw.) sagte mir die Dame, ich würde ein neues bekommen.
Der TNT-Mann hat den Tag darauf mein MacBook auch abgeholt und jetzt Anfang April wurde mein neues geliefert.
Das Geräusch war allerdings wieder da und wieder - wie beim ersten - wurde es nach ca. 1-2 Stunden richtig störend laut. Ich habe mir gedacht: Naja, ist halt so. So ähnlich wie ihr hier im Forum: Hohe MHz-Zahl usw. ist halt normal. Kann ich nix ändern. Muss ich mit leben. Es ging nicht. Ich sitze jetzt hier grade an meinem PC-Notebook, das MacBook ist aus und ich höre es immer noch im linken Ohr pfeifen.
Ich finde das richtig schade, weil ich so überzeugt davon bin, Mac OS X, iLife usw usw.
Ich werde nicht wieder auf Windows zurückumsteigen, aber mit dem MacBook geht das auch nicht so. Und ich bin überzeugt, dass nochmal Austauschen auch nichts hilft.
Habe für mich persönlich entschlossen, mit einen iMac zu kaufen und für den mobilen Einsatz ein iBook G4 12''. Das ist dann auch schön klein zum mitnehmen. Wird ein bisschen teuerer dann insgesamt als das MacBook. Aber das ist es mir wert.

Tut mir leid, aber das kann nicht "normal" sein. Ich habe es beim besten Willen versucht, es geht nicht. Ich halte es nicht aus.

Übrigens: Habe einen Palm Tungsten C gehabt, der nach einem Jahr zu fiepen angefangen hat. Ziemlich ähnlich. Hab ihn an einen Freund verkauft, der das gar nicht gehört hat. Hab mir von dem Geld einen Tungsten T3 gekauft. Der pfeift jetzt auch.

Hoffe Apple spielt da mit, wenn ich denen morgen von meiner Idee erzähle. Aber selbst wenn die Chance besteht, ein Gerät zu bekommen, das nicht pfeift, dann zieht sich das einfach zu lange hin.
 
philipp84 schrieb:
Hi,

da ich auch ein betroffener User bin, wollte ich kurz noch meinen Erfahrungsbericht abgeben:
Bis ich zu Weihnachten einen iPod bekommen habe, war ich überzeugter PC+Windows-User. Als das MacBook Pro herauskam, dachte ich mir: zuschlagen!
Im Februar hab ich es vorbestellt. Mitte März wurde geliefert. Doch der Entusiasmus hat sich schnell gelegt, als es nach ca. 2 Stunden angefangen hat, richtig böse zu fiepen. Ich muss dazusagen, dass ich auch etwas empfindlicher bin, wenn es um hohe Frequenzen geht. Ich kann es z.B. auch nicht abhaben, wenn der Fernseher mit schwarzem Bild auf AV läuft.
Das Fiepen des MacBooks kam aus der linken Ecke und verschwand immer, wenn er beschäftigt war, was z.B. beim importieren von Bildern von der Digicam in iPhoto sich so geäußert hat, dass man immer ein Fiepen gehört hat, wenn er die Datei übertragen hatte und die neue in Angriff genommen hat. Dann verschwand es für die Dauer des Kopiervorgangs. Ich hab versucht, damit zu leben - es ging nicht.
Am nächsten Tag habe ich bei Apple angerufen und nach einigen Fragen (woher? auch bei Ändern der Helligkeit? usw.) sagte mir die Dame, ich würde ein neues bekommen.
Der TNT-Mann hat den Tag darauf mein MacBook auch abgeholt und jetzt Anfang April wurde mein neues geliefert.
Das Geräusch war allerdings wieder da und wieder - wie beim ersten - wurde es nach ca. 1-2 Stunden richtig störend laut. Ich habe mir gedacht: Naja, ist halt so. So ähnlich wie ihr hier im Forum: Hohe MHz-Zahl usw. ist halt normal. Kann ich nix ändern. Muss ich mit leben. Es ging nicht. Ich sitze jetzt hier grade an meinem PC-Notebook, das MacBook ist aus und ich höre es immer noch im linken Ohr pfeifen.
Ich finde das richtig schade, weil ich so überzeugt davon bin, Mac OS X, iLife usw usw.
Ich werde nicht wieder auf Windows zurückumsteigen, aber mit dem MacBook geht das auch nicht so. Und ich bin überzeugt, dass nochmal Austauschen auch nichts hilft.
Habe für mich persönlich entschlossen, mit einen iMac zu kaufen und für den mobilen Einsatz ein iBook G4 12''. Das ist dann auch schön klein zum mitnehmen. Wird ein bisschen teuerer dann insgesamt als das MacBook. Aber das ist es mir wert.

Tut mir leid, aber das kann nicht "normal" sein. Ich habe es beim besten Willen versucht, es geht nicht. Ich halte es nicht aus.

Übrigens: Habe einen Palm Tungsten C gehabt, der nach einem Jahr zu fiepen angefangen hat. Ziemlich ähnlich. Hab ihn an einen Freund verkauft, der das gar nicht gehört hat. Hab mir von dem Geld einen Tungsten T3 gekauft. Der pfeift jetzt auch.

Hoffe Apple spielt da mit, wenn ich denen morgen von meiner Idee erzähle. Aber selbst wenn die Chance besteht, ein Gerät zu bekommen, das nicht pfeift, dann zieht sich das einfach zu lange hin.


ja, ich muss sagen so wie Du es hier sagst ist es auch meine Meinung, ich bin lange Apple Kunde und auch Händler ( nur kleiner Händler / http://www.apple-solution.de )

aber es kann wirklich nicht sein das man 2100€ ausgibt für ein Gerät das fiept und auch meiner Meinung nach kleinere Macken hat.

Ich habe meinen Kunden wirklich abgeraten sich ein MBP bei mir zu bestellen denn ich kann nur Produckte verkaufen von denen ich selber auch 100% üüberzeugt bin.

Mein MBP wird morgen abgeholt und zwar gegen Rückerstattung des Kaufpreises, davon wird ein Powerbook G4 gekauft und da weis ich es ist absolut leise, alles funktioniert reibungslos, einfach ein TOP Gerät.

Das einzige was mich stört ist das ich per vorkasse überwiesen hatte aber die Rückerstattung ca. 10-14 tage dauert,.... das ist kein Service in meinen Augen da ich 1 Monat auf das MBP gefiebert habe und andauernd sich der Liefertermin geändert hatte.

Zu denn Fertigungswochen und dem Fiebproblem kann ich nur sagen das ich ein Rev. D Gerät habe und dieses Fiept ohne ende ausser man startet QuietMBP oder mirror widget aber das ist nicht der Sinn der sache.

Verschiedene Freunde von mir in Deutschland haben mehrere mahle Ihr MBP getauscht, bis zu 4x und immer wieder war das fiepen, von einigen kleinigkeiten mal abgesehen,....

Ich werde mal nen Jahr oder auch länger warten, bis Sie einen intelMac ( mobilen ) rausbringen der keinerlei Kinderkrankheiten mehr hat und dann schlage ich vielleicht nochmal zu aber vorerst bin ich etwas enttäuscht aber Apple musste halt unbedingt was rausbringen, dass ist halt das Problem wenn man nichtsmehr selber macht und vom billigsten Anbieter oder Zulieferer bestellt und machen lässt.

Aber es kann ja nur besser werden.

Gruss an alle
BEN
 
philipp84 schrieb:
Hi,

da ich auch ein betroffener User bin, wollte ich kurz noch meinen Erfahrungsbericht abgeben:
Bis ich zu Weihnachten einen iPod bekommen habe, war ich überzeugter PC+Windows-User. Als das MacBook Pro herauskam, dachte ich mir: zuschlagen!
Im Februar hab ich es vorbestellt. Mitte März wurde geliefert. Doch der Entusiasmus hat sich schnell gelegt, als es nach ca. 2 Stunden angefangen hat, richtig böse zu fiepen. Ich muss dazusagen, dass ich auch etwas empfindlicher bin, wenn es um hohe Frequenzen geht. Ich kann es z.B. auch nicht abhaben, wenn der Fernseher mit schwarzem Bild auf AV läuft.
Das Fiepen des MacBooks kam aus der linken Ecke und verschwand immer, wenn er beschäftigt war, was z.B. beim importieren von Bildern von der Digicam in iPhoto sich so geäußert hat, dass man immer ein Fiepen gehört hat, wenn er die Datei übertragen hatte und die neue in Angriff genommen hat. Dann verschwand es für die Dauer des Kopiervorgangs. Ich hab versucht, damit zu leben - es ging nicht.
Am nächsten Tag habe ich bei Apple angerufen und nach einigen Fragen (woher? auch bei Ändern der Helligkeit? usw.) sagte mir die Dame, ich würde ein neues bekommen.
Der TNT-Mann hat den Tag darauf mein MacBook auch abgeholt und jetzt Anfang April wurde mein neues geliefert.
Das Geräusch war allerdings wieder da und wieder - wie beim ersten - wurde es nach ca. 1-2 Stunden richtig störend laut. Ich habe mir gedacht: Naja, ist halt so. So ähnlich wie ihr hier im Forum: Hohe MHz-Zahl usw. ist halt normal. Kann ich nix ändern. Muss ich mit leben. Es ging nicht. Ich sitze jetzt hier grade an meinem PC-Notebook, das MacBook ist aus und ich höre es immer noch im linken Ohr pfeifen.
Ich finde das richtig schade, weil ich so überzeugt davon bin, Mac OS X, iLife usw usw.
Ich werde nicht wieder auf Windows zurückumsteigen, aber mit dem MacBook geht das auch nicht so. Und ich bin überzeugt, dass nochmal Austauschen auch nichts hilft.
Habe für mich persönlich entschlossen, mit einen iMac zu kaufen und für den mobilen Einsatz ein iBook G4 12''. Das ist dann auch schön klein zum mitnehmen. Wird ein bisschen teuerer dann insgesamt als das MacBook. Aber das ist es mir wert.

Tut mir leid, aber das kann nicht "normal" sein. Ich habe es beim besten Willen versucht, es geht nicht. Ich halte es nicht aus.

Übrigens: Habe einen Palm Tungsten C gehabt, der nach einem Jahr zu fiepen angefangen hat. Ziemlich ähnlich. Hab ihn an einen Freund verkauft, der das gar nicht gehört hat. Hab mir von dem Geld einen Tungsten T3 gekauft. Der pfeift jetzt auch.

Hoffe Apple spielt da mit, wenn ich denen morgen von meiner Idee erzähle. Aber selbst wenn die Chance besteht, ein Gerät zu bekommen, das nicht pfeift, dann zieht sich das einfach zu lange hin.

Da spricht mir jemand aus der Seele.. will auf Mac OS eigentlich nicht verzichten, aber für das Geld dieses Produkt kann ich auch nicht akzeptiere.. Powerbook ist für mich aber auch keine Alternative.. Sprich Windows oder?! Keine Ahnung..
 
Tja, nun habe ich mein MacBook Pro BTO endlich von MacTrade geliefert bekommen, und muss feststellen, dass es ebenfalls fiept. Und das nervt gewaltig. Mit so einigen Dingen kann ich mich abfinden, empfindlich bin ich eigentlich auch nicht sonderlich, aber dieser hochfrequente Ton ist auf Dauer einfach unerträglich.
Es fiept sogar, wenn iTunes läuft bzw. selbst dann ist es noch zu vernehmen. Schade. Werde es wohl wieder zurück senden müssen. Dabei ist es ebenfalls ein W8612xxxx, von dem ich zuvor im Web gelesen habe, dass die Chancen recht gut stehen würden, ein 100%-fiepfreies Book zu bekommen.
Mal schauen, was MacTrade dazu sagen wird.
 
Zurück
Oben Unten