MacBookPro mit 256 od 512MB VRAM 330M

pumaschuh

pumaschuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will in naher Zukunft mir ein MacBookPro kaufen, aber ich weiß nicht,
ob ich das MBP mit 256 oder 512MB Grafikkartenspeicher nehmen soll.
Denn ich besitze ein Flugsim "Aerofly 5" Sytemanforderung und ich würde gerne den Flugsim auf dem MBP benützen, aber ich weiß nicht ob 256mb ein großen Unterschied bewirken.:confused:

Mfg pumaschuh
 
Kann halt sein das du dann ein paar Details usw runterschrauben musst, ich habe das mit der 512mb graka genommen weil ich ab und zu spielen will :)
 
@eagel
OK, vielen Dank für die Antwort.

Gibt es noch irgendwelche andere Meinungen?
 
http://www.barefeats.com/mbpp22.html

WHAT DID WE LEARN?
At least when it comes to 3D accelerated games, unless you are connecting your MacBook Pro to an external 30" Cinema display running at 2560x1600, the model with 256MB of video memory will run GPU intensives apps just as fast as the model with 512MB of video memory.
 
Je mehr desto besser. :D
 
DA wird die grafikarte nur mit Spielen getestet die relativ alt sind,
aber ich würde gern wissen wie es mit den aktuellen Spieltitel aussieht und Wow ist eher CPU lastig als GPU lastig.

Nichts desto trotz veranschaulichen die Grafiken den Unterchied der beiden Grafikkarten.

Gibt es keine Tests mit neuern Spieltiteln, wie BC2 oder CoD 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der langsamen Anbindung des Speichers lohnt sich die teurere Variante nicht! Wenn du denkst, damit gut zocken zu können, vergiss das wieder. BC2 (und alle anderen aktuellen Games) am Macbook (egal welches) ist mit eingeschränkten Details und reduzierter Auflösung möglich, vielleicht was für den Gelegenheitsspieler.

lg XphX
 
Super links. Vielen Dank für die Infos. Bei mir steht in Kürze mein erster MBP an. Die selbe Grafikkarten-Frage habe ich mir die letzten Wochen auch schon gestellt. Aber nun weiß, das nicht immer mehr gleich besser ist.

Sonnige Grüße aus Berlin, Fabian.
 
Zurück
Oben Unten