macBookPro / Lion: KEIN Line-Out anwählbar

M

myflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Rechner für den Musikraum unserer Schule - ein Macbook Pro 15" / Lion. Natürlich wollen wir im Musikraum den Mac als Audio-Abspielgerät verwenden und wollten ihn eigentlich mit einem Miniklinkenkabel an die die vorhandene PA anschließen.

Leider gibt es in den Systemeinstellungen / Ton / Tonausgabe nur eine einzige Option: Integrierte Lautsprecher. Der Kopfhörerausgang oder ein Line-Out tauchen da nicht auf und können folglich auch nicht angewählt werden.

Beim Eingang gibt es neben dem integriertem Mikrofon noch ein Line-In, aber der nützt uns herzlich wenig, um die vielen schönen Songs extern abzuspielen ... Hmmm.
 
Die Option gibt es nicht, weil er automatisch darauf umstellt, sobald ein Kabel in den Ausgang gesteckt wird.
 
line in ist auch gleichzeitig line out. Kabel rein und Anlage aufdrehen und fertig.

Edit: zu spät!
 
Line In ist nicht auch Line Out. Sonst wäre es ja wohl unnötig, dass das 15" MBP ein Line In und ein Line Out hat. ;)

Und wie gesagt: wenn man in den Line Out ein Kabel steckt wird die Option "Intigrierte Lautsprecher" zu Line Out und der Ton wird über den Ausgang ausgegeben.
Line In ist tatsächlich nur ein Eingang.
 
Alles klar, DANKE!
 
Oh! Schande über mein Haupt. Hatte übersehen, das es ein pro ist. Mein altes macbook white hat eine Kombischnittstelle.
 
Zurück
Oben Unten