MacBookPro (late 2008) erkennt CD-Rohlinge nicht

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hey,

ich hab unsere Schulbigband bei einem Auftritt mitgeschnitten und will nun die mit Audacity erstellten *.wav-Dateien auf eine CD (AudioCD) brennen... Nur erkennt mein brandneues MBP nichtmal den Rohling, wenn ich ihn einlege.
Ich bekomme zuerst die Dialogbox, was ich denn mit der eingelegten leeren CD tun möchte, aber wenn ich dort auf "im Finder anzeigen" klicke, schmeißt mir mein Mac eine weitere Dialogbox an den Kopf, in der es heißt, dass "die CD/DVD nicht verwendet werden kann, da sie nicht erkannt wird."

Verträgt mein MBP keine Aldi-Rohlinge oder hab ich was falsch gemacht? Und wie kann ich nun doch eine CD brennen?

auch in iTunes kann ich nichts brennen - dort heißt es dass "Der Brenner gerade von einem anderen Programm verwendet wird" ... aber von welchem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten