MacBookPro langsam durch falsche Festplatten Einstellungen?

S

SirCedric

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe hier zwei macBook pro Corei7 stehen. Einer ist üppig ausgestattet mit 16gb Ram und 1000er Festplatte, der andere hat nur 4Gb und 500erPlatte. Trotzdem ist letzterer bei Premiere CS6 im Multicambetrieb schneller als der erste. jetzt frage ich mich, ob dieses an falschen Festplatteneinstllungen liegen könnte. Bin eigentlich PC/Windows Nutzer und dort lassen sich ja tatsächlich diverse Parameter im Bios einstellen. Gibt es diese Möglichkeiten auch für Mac?

In diesem Zusammenhang bin ich auch auf der Suche nach einem Benchmark programm. Ausser Xbench konnte ich da nichts finden und dieses läuft leider nicht bei mir.

Besten Dank

Cedric
 
Sonderlich viel einstellen kannst Du da gar nicht, da es beim Mac so etwas wie Bios-Setup gar nicht gibt. :noplan:
Interessanter dürften Unterschiede bei den verbauten Platten aussehen - schere Größe sagt ja nichts über Tempo aus.
 
Bei deinen spärlichen Angaben kann da alles mögliche Schuld haben:

-passender RAM verbaut?
-Festplatte defekt? (oder einfach langsamer als das andere Modell?)
-Softwareproblem? (mal einen neuen Benutzer ausprobiert? PRAM Reset gemacht? SMC-Reset gemacht?)
 
Sonderlich viel einstellen kannst Du da gar nicht, da es beim Mac so etwas wie Bios-Setup gar nicht gibt. :noplan:
Interessanter dürften Unterschiede bei den verbauten Platten aussehen - schere Größe sagt ja nichts über Tempo aus.

der Unterschied ist schon eklatant..von daher wirds wohl nicht an den verschiedenen Modellen liegen


Bei deinen spärlichen Angaben kann da alles mögliche Schuld haben:

-passender RAM verbaut?
-Festplatte defekt? (oder einfach langsamer als das andere Modell?)
-Softwareproblem? (mal einen neuen Benutzer ausprobiert? PRAM Reset gemacht? SMC-Reset gemacht?)

Ich bin leider absoluter Mac Noob...handelt sich auch nicht um meine Geräte. ich richte hier nur für einen Freund Premiere CS6 ein und leider ist mein Freund selber auch Mac Noob.

Werde mal nach PRAM und SMC Reset googlen und ausführen. Mal schauen ob das Linderung bringt :)
 
Eine 1TB Notebook-Platte kann mit einer 7200er 500GB Platte geschwindigkeitsmäßig nicht mithalten.

Kannst ja mal sagen, um welche Platten es sich genau handelt.
 
Schau mal bei beiden Geräten nach. Klick dazu oben links auf den Apfel, dann jeweils "über diesen Mac" und dann "weitere Infos" oder so ähnlich. Dann poste mal beide Festplatten.
 
Zurück
Oben Unten