MacBookPro hängt sich auf mit Pixelfehler...

H

hiphopklaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu aber habe erstmal nichts gefunden...

Jedenfalls spinnt seit drei Tagen mein MacBookPro extremst rum:

In unregelmäßigen Abständen treten auf einmal extrem viele Pixelfehler auf dem Bilschirm auf und der Rechner bleibt hängen. Auch nach einem Neustart treten ab und zu diese Fehler auf. Dann kann es sein, dass man es drei-,vier-, fünfmal ein und ausschalten muss, damit es wieder normal hochfährt.

Habe jetzt schon den Arbeitsspeicher überprüft (also abwechselnd ein Modul rausgenommen, beide Slots abgewechselt usw.) Habe das Gerät auch geöffnet und alle Anschlüsse auf Lockerungen überprüft). Wenn der Fehler nicht auftritt, funktioniert alles normal. Daher kann´s wohl auch nicht die Festplatte sein.

Bleibt eigentlich nur noch Mainboard, oder?

Da ich keine Garantie mehr habe, würde mich auch noch interessieren, wieviel so eine Reparatur wohl kosten würde und ob ich mir jetzt noch nen Care and Protection Plan zulegen kann (MBP fast 2 Jahre alt).

Danke schon mal für Eure Hilfe!

P.S.: Zugriffsrechte usw. habe ich natürlich auch schon reparieren lassen (Festplattendienstprogramm)
 
Eine Garantie Verlängerung kannst du gleich vergessen die ist nur innerhalb vom Garantie Jahr erweiterter danach ist nichts mehr mit Granite...
 
Und...

Ok, und hat jemand ne Idee, was am Besten zu tun ist?!
 
iwyg hat recht.

Wenn Dein MBP eine NVIDIA GT 8600M beherbergt, dann gibt es ein Jahr Garantie länger, weil die Grafikkarte einen Serienfehler hat, d.h. wenn der Fehler an der Graka liegt bekommst Du ein neues Logicboard gratis, ansonsten lohnt sich die Sache meist nicht bzw. ist so teuer das man dafür ein neues Book bekommt! Dazu gibt es aber schon Threads.
 
Ok Danke

Rufe morgen mal bei Apple an. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten