MacBookPro gibt komische Geräusche von sich :-/

mac-artic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem ein neues MacBook Pro und das gibt nun komische Geräusche von sich. Ein zirpen oder so was in der Art. Ist das normal?

:(

euer mac-artic
 
Oh man ist das ein witz?? Wen nicht dann ist das echt traurig.

Schau mal nur ein paar Topics nach unten.
 
Das ist ja eine Software-Firma. Ich dachte das wäre ein private Webseite :D
 
hi.

also ich find das silentmbp-tool ziemlich fragwürdig; es zieht selbst auf der geringsten stufe mehr cpu und speicher als das mirror widget. zumindest bei mir. das ist ja so, als würde man mit angezogerner handbremse fahren. da mach ich lieber andere sinnlose verbraucher im auto an wie die klimaanlage im winter...

todi
 
mac-artic schrieb:
...Hatte das noch jemand hier im Forum?
rotfl rotfl

...darf ich, darf ich, darf ich?
bittebittenichtböseseinaber

BENUTZ DIE SUCHE :D

mannonmann
...hier liest man seit wochen nichts anderes und dann so ne frage,
ich pinkel mir gleich wohin :p


with a smile ;)
arnd
 
ui da hat jemand ein neues Problem entdeckt
Was wäre die Welt nur ohne so aufmerksame Leute...

BITTE DIE SUCHE BENUTZEN!!
 
Ejsel schrieb:
ui da hat jemand ein neues Problem entdeckt
Was wäre die Welt nur ohne so aufmerksame Leute...

BITTE DIE SUCHE BENUTZEN!!
und gibts noch weitere lösungen?
 
todi schrieb:
hi.

also ich find das silentmbp-tool ziemlich fragwürdig; es zieht selbst auf der geringsten stufe mehr cpu und speicher als das mirror widget. zumindest bei mir. das ist ja so, als würde man mit angezogerner handbremse fahren. da mach ich lieber andere sinnlose verbraucher im auto an wie die klimaanlage im winter...

todi

Der Sinn des Tools ist es, CPU zu ziehen, damit die CPU auf ner gewissen Mindestlast bleibt und somit genug Strom zieht, da das Geräusch offensichtlich mit der Stromversorgung zu tun hat. Desewgen hilft ja auch bei manchen Display aufdrehen, BT anmachen, WLAN anlassen etc...

Allerdings hat das Programm den maximalen Nice Wert, also wenn jemand anders die CPU Power braucht bekommt er die sofort ohne Wiederspruch zugewiesen, da das Programm so mit minimaler Priorität läuft.

Quelle
 
Nach meinem Telefonat mit Apple hat man mir genau das gesagt, es kann aber doch nicht sein, dass ich mir ein MBP hole um dann schon wegen eines Programm das ich laden muss 15% meiner Akkuleistung zu verschenken. Mal ganz abgesehen von der CPU Leistung.
 
Das ist wohl wahr. Aber es liegt ja die Hoffnung nahe, dass das Problem mit dem nächsten Patch softwareseitig gelöst werden kann.
 
Sandal Tolk schrieb:
Das ist wohl wahr. Aber es liegt ja die Hoffnung nahe, dass das Problem mit dem nächsten Patch softwareseitig gelöst werden kann.
Bist du sicher? Wäre natürlich toll. Auch wenn ich mir das dann anders vorstelle, als mit einem Patch, der die CPU so belastet wie momentan QuietMBP ;)
Aber dafür sollte ich dann schon ein Book haben, das ausschießlich diesen Fehler hat ,, mein jetziges hat noch ein bisschen mehr zu bieten *rolleyes*
 
Das ist wohl genau das, was ich bei meinem alten pc-netzteil hatte. War auch ein sündteures teil aber so lange der pc nicht an war, jedoch am netz, zirpte das drecksding. Insofern gehe ich davon aus, dass man dieses Problem auch nicht mit einem patch lösen kann, die spulen zwitschern (wenn es das nt ist) halt fröhlich vor sich hin wenn nicht genug leistung gebraucht wird :(
 
Zurück
Oben Unten