MacbookPro-Gehäuse (ohne Monitor und Rest) als externe Tastatur nutzen

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe ein MBP und einen externen Monitor. Im Moment benutze ich die Apple tastatur, vermisse aber das Trackpad. Daher frage ich mich, ob man nicht ein altes MBP oder MB-Gehäuse nehmen kann und das als externe Tastatur nutzen kann...
(mit meinem gehts ja nicht, da ja der MBP-Bildschrim genau vor dem externen Bildschirm steht). Ich denke an irgendein altes Gerät, bei dem der Bildschirm defekt ist oder so...
Ich habe aber keine Ahnung, wie Tastatur und Trackpad intern angeschlossen sind...
Hat da jemand eine Idee??
 
1. Warum kaufst du nicht einfach das externe Trackpad?
2. Würde theoretisch gehen, aber um Mikrolöten kommst du da nicht herum... das ist Spass pur.

Die Anschlüsse von Tastatur und Pad sind meist Flachbandkabel, die auf das Board gesteckt werden, die Belegung ist oft sehr unterschiedlich.
 
Theoretisch sind Tastatur und Trackpad über eine USB Schnitstelle mit dem System verbunden; praktisch wirst du aber keinen Adapter à la "Upper Case MBP to USB 2.0" finden...
Daher dürfte das etwas kompliziert werden ... da brauchst einen kleinen, sehr, sehr kleinen Lötkolben ... :D
 
Äh, danke, vom Trackpad habe ich schon mal entfernt gehört...
Spaß beiseite, dass habe ich natürlich heute im Laden als erstes ausprobiert, aber leider steht das Ding so schräg, dass man das ergonomisch nicht hinbekommt, da gibt es auch einige Berichte im Netz drüber, dass das nicht empfehlenswert ist...
Ich werde mal in nem Laden mit Werkstatt fragen, vielleicht haben die mal was übrig... im englischen Netz habe ich auch noch nichts gefunden, so a la ifixit
 
Dann leg doch vorne was unter, dann ists nimmer schräg? Ich denke das ist praktikabler als ein halbes Macbook aufm Tisch zu haben.
 
Zurück
Oben Unten