MacBookPro für einsteiger?

F

funnyente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ist das MAcBookPro für einsteiger geeignet?

Es hat ja ziehmlich Power.. was das iBook net hat...
 
funnyente schrieb:
Ist das MAcBookPro für einsteiger geeignet?

Es hat ja ziehmlich Power.. was das iBook net hat...

Also ich steig mit dem Book in die Apple-Welt ein und hoffe nicht enttäuscht zu werden!
 
Kommt am endefekt immer darauf an was du machen willst. Dementsprechend brauchst du technische Leistung. Vom Softwareangebot ist für einen Einsteiger aber meistens eher ein Gerät aus der Consumer Serie interessanter.
 
funnyente schrieb:
Ist das MAcBookPro für einsteiger geeignet?
Es hat ja ziehmlich Power.. was das iBook net hat...
Nein es wird jeden Einsteiger mit dessen Power total verschrecken... :D

Versteh die Frage nicht. Welche Programme willst du nutzen bzw. wie sieht das Einsatzgebiet des Macs aus? Dann kannst du entscheiden wieviel Leistung du benötigst und ob sich der Preis des MBPs auszahlt oder du zu einem günstigeren Mac greifen kannst. Das OS bleibt ja das Gleiche... ;)

MfG, juniorclub.
 
funnyente schrieb:
Ist das MAcBookPro für einsteiger geeignet?

Es hat ja ziehmlich Power.. was das iBook net hat...

du kanns auch eine kette mit einer kugel dran hängen, damit sich das book von so viel power nicht vom tisch reisst! :D
 
Ok
Kann mir jemadn ma sagen für welche arbeiten das iBook auch ausreichen würde... Hofe das es am di neue gibt mit viel power und dual core und wenn möglich 15" weil 14":-(
 
Es wäre effektiver DU würdest uns sagen was du machen willst. Sonst sind wir noch morgen hier am aufzählen...:roll:
 
funnyente schrieb:
Hofe das es am di neue gibt mit viel power und dual core und wenn möglich 15" weil 14":-(
Genug Power für die Rechtschreibprüfung wird schon drinnen sein... :D

Aber DualCore und 15" kannst du beim iBook (Nachfolger) wohl vergessen. Eher nur mehr 13" und ein CoreSolo, mit viel Glück aber sogar der schwächste CoreDuo. ;)

MfG, juniorclub.
 
hm ok also ich will haupt sächlich damit arbeiten und spaß haben..
ohne das die kiste mir ärger bereitet darum ein mac

also ich will office laufen lassen
bischen photoshop
office
ilive produkte
web
dreamwever.. usw
ja das wars auvh schon ziehmlich
 
photoshop wirds wohl erst 2007 fürs mbp geben.
also doch ein g4 ... der hat auch bei dem rest den du damit machen willst keine probleme, einfach genug ram rein und gut is!
 
Falls Du unendlich Kohle hast, dann nimm das MacBook Pro und als Zweitrechner noch ein hübsches Alienware Laptop, für den Fall, dass dein MacBook in der Reinigung ist. ;)

Falls Du hohe Performance brauchst, siehe oben

Falls die Anwendungen, die auf dem Rechner laufen sollen sich auf Office/Mail/Internet und sowas wie Filme/DVDs anschauen und ein bischen Bildbearbeitung begrenzen, dann ist das iBook mit Sicherheit eine genauso günstige wie schicke Lösung.

In jedem Fall wird das MacBook keinen Einsteiger überfordern (wie auch?) - es kann nur sein, dass die teuer erkaufte Power einfach brachliegt, wenn man sie eh nicht braucht.

Ciao :cool:
 
Dann belass es bei einem iBook bzw. Macbook (Wenn du noch etwas warten kannst, keiner kann dir sagen wie lange, vllt aber schon übermorgen). Für einen Mac mit dem Aufgabenfeld 2000 Euro und mehr zu blechen ist doch ziemlich übertrieben, oder?
 
jedem wie er geld hat bzw sein geld mehr oder weniger sinnlos investieren möchte, ich kann nur sagen das das ibook für jeden "normalen" user völlig ausreichend ist.
bin hochzufrieden mit meinem ibook und werd noch 1 jahr oder so warten bis zum intelswitch.
 
Mich käst nur das Display dermaßen an, ist viel zu dunkel. Sonst ein klasse Dingens.
 
^^ Gibt schlechtere, auch wenn es sicherlich nicht das beste Bauteil darstellt.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn es so wie bei dir eher in häuslichen Bedarf geht dürfte ein mittelmäßig ausgestattetes iBook schon völlig auseichend für die genannten Anwendungen sein.
 
also alleine schon der titel dieses threads ist der hammer... macbook pro für einsteiger --> wenn man das geld hat von mir aus... ansonsten mal nen mac mini testen, oder auf die neuen ibooks bzw. macbooks warten. kopfkratz
 
funnyente schrieb:
hm ok also ich will haupt sächlich damit arbeiten und spaß haben..
ohne das die kiste mir ärger bereitet darum ein mac

also ich will office laufen lassen
bischen photoshop
office
ilive produkte
web
dreamwever.. usw
ja das wars auvh schon ziehmlich

Als Einsteiger? Nicht schlecht. Photoshop, Office, Dreamweaver, allein dafür
hast schnell 3.000 für Software weg. Dann scheinst ja keine Geldsorgen
zu haben, wenn alles gekauft ist :D

Dann würde ich das MacBook 2.16 empfehlen. Natürlich mit 2GB RAM ;)
 
mac12 schrieb:
Als Einsteiger? Nicht schlecht. Photoshop, Office, Dreamweaver, allein dafür
hast schnell 3.000 für Software weg. Dann scheinst ja keine Geldsorgen
zu haben, wenn alles gekauft ist :D

Dann würde ich das MacBook 2.16 empfehlen. Natürlich mit 2GB RAM ;)
3.000 € (du meintest doch € oder?)?? Was hattest du früher in Mathe? :)
Naja, Dreamweaver kostet im Macromedia Studio 80€ in der Education Version. Das ist dann zwar nicht universal, aber bei Dreamweaver macht das wohl nicht sooo viel aus.
Office gibts kostenlos, wenn man nicht grade das von Microsoft nimmt (wobei das auch nur 120€ in der Schulversion kosten würde).
Photoshop wäre da noch das teuerste mit 280€ in der Schulversion.
Also insgesamt nichtmal 400€!
 
Wenn du davon ausgehst, dass er Schüler ist, ok. Auch wenn ich mir als
"Schüler" kein MacBook für eben mal 2.099,- als Einsteiger leisten könnte.

Ansonsten hat mein PS allein über 1.000,- gekostet und Dreamweaver 8
finde ich nicht unter 460,-

Klar, du kannst natürlich auch die kleinen Versionen kaufen wie Elements
und Education, dann bezahlt er 0 Euro. ;)


Aber 3.000,- sind wirklich etwas hochgegegriffen,
ich meinte auch nur 2.000 und ein paar Zerquetschte :D
 
Zurück
Oben Unten