MacBookPro Ethernet defekt ?!

Diskutiere mit über: MacBookPro Ethernet defekt ?! im MacBook Forum

  1. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Hallo liebe Leute,

    ich hab folgendes Problem. Das MacBookPro hängt via Netzkabel an unseren Router. Außerdem ist Airport aktiv. Bis eben gerade hat in den Systemeinstellung das Book behauotet es sei kein Kabel eingesteckt (War es allerdings).
    Dann hab ich kurzerhand die Ethernet Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelöscht. hmmm - soweit so gut.
    Jetzt erstellt sich ja automatisch eine neue Ethernetverbindung.
    Diese wird allerdings auch nach einem Neustart nicht in der Übersicht gelistet.
    Und das ganze scheint auch keine IP zu bekommen.
    Wie bekomme ich denn nun die Netzwerkkarte wieder zum laufen ?!
    Ich bin da drauf angewiesen !

    Bitte bitte um Hilfe

    Danke

    K.
     
  2. Silencer

    Silencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Du kannst in den Netzwerkeinstellungen unter Anzeigen -> Netzwerk-Konfigurationen durch Klicken auf Neu eine neue Ethernetverbindung anlegen...

    Was die (Hardwareseitige) Verbindung mit dem Router betrifft: Hast du schon mal geschaut ob die LED beim Port an dem du das Netzwerkkabel angesteckt hast auch leuchtet, bzw hast du schon mal einen anderen Port bzw ein anderes Kabel probiert um einen Hardwaredefekt auszuschließen ?
     
  3. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    mit einem anderen Kabel hab ich die gleichen Probleme - also am Kabel liegt es nicht :-(

    Jetzt hab ich mal den Router gecheckt. Sobald ich das Kabel an einen anderen Port anschließe, leuchtet die LED nicht mehr.
    Soll bedeuten - der Port an dem ich das Macbook anschließe ist tot.
    Was kann ich denn jetzt machen !?
     
  4. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    PMU reset komplett - bringt aber nüscht. Verdammt - wie bekomme ich denn mein LAN wieder zum laufen.
    Hardware test gemacht - der sacht mir aber das alles prima ist !

    Ideeeen !?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Hat Ethernet über die Buchse irgendwann schon mal funktioniert?

    Airport vorübergehend deaktivieren.

    Netzwerkassistent mal starten, vielleicht findet der einen Fehler. (Über Systemeinstellungen)
     
  6. Katheta

    Katheta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Yeap - hat mal prima funktioniert. Und jetzt rätsel ich warum dem nicht mehr so ist ! Ich werd mal den Assistenten testen.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBookPro Ethernet defekt Forum Datum
Dc-in oder Logicboard defekt MacbookPro 2012 MacBook 27.11.2016
Externes CD-Laufwerk schaltet sich ab MacBook 15.11.2016
MacBookPro Verkauf! Eure Einschätzung...! MacBook 03.11.2016
MacBookPro Mitte 2012 Laufwerks Check/sound abschalten MacBook 30.10.2016
MacBook Pro 13" Retina Flash SSD Adapter gesucht MacBook 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche