Macbookpro Anfängerfrage Leistung Bildschirm

marioooooo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Name ist Mario,

ich möchte vielleicht in die Welt des Macs eintauchen.

Der Hintergrund ich möchte flexibel werden,
ich würde mir gerne ein Macbookpro das neue 15" mit i7 und 16Gbyte Ram zulegen.

Jetzt meine Fragen

Aktuell habe ich einen i7 mit 3,4 Ghz / 16 Gb-Ram Windows 7 auf SSD mit Photoshop CC und Lightroom 5,
wieviel langsamer oder schneller wird das Macbookpro sein
Kamera Sony A7R , ich möchte in RAW bearbeiten. ( Vergleichbar Nikon D800/D810 etc )

2 Frage ich würde gerne 2 mal 27" TFT anschliessen wollen ? Schafft das die Graphik des Macbookpros ?

3 Frage oder wahlweise einen neuen 4K TV über ein 5 meter langes HDMI Kabel ?


Wie sind eure Meinungen dazu ?


Danke und Grüße an alle
 
Frage 1 kann man nicht beantworten.
Frage 2 theoretisch schon, wie du die dann aber anschließt ist mir noch ein Rätsel.
Frage 3 4k kannst du mit derzeitiger Hardware eigentlich vergessen. Dafür brauchst du mehr als einen mobilen Rechner.
 
Frage 1 kann man nicht beantworten.
Frage 2 theoretisch schon, wie du die dann aber anschließt ist mir noch ein Rätsel.
Frage 3 4k kannst du mit derzeitiger Hardware eigentlich vergessen. Dafür brauchst du mehr als einen mobilen Rechner.

Verstehe deine Antwort nicht? Hast du Frust?

Frage 2: geht ohne Probleme. Du kannst sogar 3 Monitore anschließen (2 über TB, einen über HDMI).

Frage 3: Geht ebenfalls ohne Probleme über Thunderbolt 2 und dem neuesten Mavericks mit 60hz.

Du solltest aber auf jeden Fall die Variante mit Nvidia 750m nehmen.
 
Aktuell habe ich einen i7 mit 3,4 Ghz / 16 Gb-Ram Windows 7 auf SSD mit Photoshop CC und Lightroom 5,
wieviel langsamer oder schneller wird das Macbookpro sein

Kamera Sony A7R , ich möchte in RAW bearbeiten. ( Vergleichbar Nikon D800/D810 etc )

Ich arbeite mit einem 15er MBPr mit 2,7 GHZ i7, 16 GB RAM und SSD (nicht über PCIe) und ich kann über Lightroom 5 die RAW-Dateien meiner Sony Alpha 77 problemlos bearbeiten; alles läuft flüssig. Wie viel schneller oder langsamer das MacBook Pro verglichen mit deiner Dose sein würde, lässt sich so pauschal nicht beantworten, da OS X (ebenso wie die darauf laufenden Programme) mal mehr mal weniger effizienter als auf einer Dose arbeiten und für die gleiche Endleistung daher unterschiedlich viel Ressourcen in Anspruch genommen werden können.

2 Frage ich würde gerne 2 mal 27" TFT anschliessen wollen ? Schafft das die Graphik des Macbookpros ?

Du hast zwei Thunderbolt- und einen HDMI-Anschluss; es gibt Thunderbolt-HDMI-Adapter, sodass du theoretisch auch drei Bildschirme an dein MacBook anschließen könntest. Ob die Grafikkarte des MacBook dafür leistungsstark genug ist, hängt natürlich in erster Linie darauf ab, was auf den Monitoren dargestellt werden soll – auf zwei zusätzlichen Monitoren (also insgesamt drei) ein Spiel laufen zu lassen, sieht natürlich nicht so gut aus, wobei dies auch wieder von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein kann. Ich würde grundsätzlich dazu raten, nochmals darüber nachzudenken, ob sich der Aufpreis für die Konfiguration mit einer NVIDIA-Grafikkarte zusätzlich zum Intel-Grafikchip nicht lohnt (darüber, wie überflüssig es ist, dass die einfache Konfiguration des 15er MBPr keine NVIDIA-Grafikkarte hat, kann man gut und gerne diskutieren; ein Schelm, wer Böses dabei denkt…), aber gerade wenn du mehrere Bildschirme in Betrieb nehmen willst, würde ich dir zur GT 750M raten.

3 Frage oder wahlweise einen neuen 4K TV über ein 5 meter langes HDMI Kabel ?

Da ich damit bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe, verweise ich auf unter anderem folgendes: 4K-Monitore und Ultra HD-Fernsehgeräte mit Mac-Computern verwenden
 
Zurück
Oben Unten