MacBookPro an Toshiba 42 XV635D

M

Muperle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mein PowerBook an den Toshiba angeschlossen mit DVI zu HDMI 1.
Und AV (KopfhärerAusgang am Mac) zu AV PC am Toshiba.

Wenn ich bei Eingang HDMI eins wähle bekomme ich ein tolles Bild aber kein Ton.
Wähle ich PC bekomme ich Ton aber nur BlueSreen.
Was kann ich tun?
Grüße
Muperle
 
Sieht für mich so aus, als könntest Du dar gar nichts machen.

Der Ferseher erwartet über seinen HDMI-Eingang Bild und Ton. Das aber kann der Mac nicht liefern.
Vermute, da funkt auf der Seite des Fernsehers HDCP dazwischen.

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dem Ferseher das Videosignal über einen anderen Eingang als den HDMI zuzuführen.
Lt. Datenblatt hat er auch einen S-VHS Eingang (Hosiden-Buchse) sowie einen Videoeingang per Cinchbuchse (gelbe Kennzeichnung).
Ton hast Du ja schon richtig per Cinch angeschlossen.

Also den entsprechenden Adapter bei Apple kaufen und das PowerBook damit an den Fernseher anschließen.


MfG, Peter
 
Apple an Toshiba

Vielen Dank Peter.
Muss der Adapter dann an das HDMI stück?
Also Adapter von HDMI auf Video?
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?
Liebe Grüße
Muperle
 
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?

Wenn Du schon so fragst: Ja.


Muss der Adapter dann an das HDMI stück?
Also Adapter von HDMI auf Video?

Nein. Kein Adapter von HDMI auf Video.

Du brauchst einen Adapter von DVI (PowerBook) auf Video (Hosiden-Buchse/Cinch).
Welcher das von Apple ist, der mit Deinem PB funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
Bei Apple anrufen, denen sagen, was Du für ein PB hast und was Du machen willst, dann bekommst Du den richtigen.
Oder zum Apple-Händler hingehen.


MfG, Peter
 
oder gucken, ob den audio eingang nicht auch zu dem hdmi eingang zuschalten kann im fernseher...

falls du nicht eh eine 5.1 anlage hast, kannst auch einfach optisch vom mac zum verstärker...
 
Habe mein PowerBook an den Toshiba angeschlossen mit DVI zu HDMI 1.
Und AV (KopfhärerAusgang am Mac) zu AV PC am Toshiba.

Wenn ich bei Eingang HDMI eins wähle bekomme ich ein tolles Bild aber kein Ton.
Wähle ich PC bekomme ich Ton aber nur BlueSreen.
Was kann ich tun?
Grüße
Muperle

Hallo,

bei meinem Toshiba kann ich den Toneingang dem HDMI-Eingang zuweisen (Standard ist bei meinem hier auch PC). Bei mir ist dieses im Menü Einstellungen / AV-Anschluss zu finden. Dort dann "PC/ HDMI1 Ton" von PC auf HDMI1 stellen. Dann musste ich (glaube ich zumindest) den HDMI-Anschluss trennen und neu verbinden. Der Mac muss dann natürlich an HDMI1 angeschlossen werden.

Gruß Thomas
 
Apple an Toshiba

Hi Thomas,
Vielen Dank für deinen Hinweis!!!
Hat ganz schnell und unkompliziert mit einem "Klick" geklappt.
Das Ergebnis ist toll. Bild und Ton!!
Danke.
 
Hallo ich habe auch einMacbook Pro und ein Mac Book zuhause. Letzteres wollte ich mit Hilfe eines miniDvi Dvi Adapter ersteres Direct über ein Dvi->HDMI Kabel anschließen.

ich habe auch ein Toshiba. Nicht genau das gleiche Model aber ähnlich.

Ich bekomme sofort Ton an meinem LCD wenn ich auf HDMI 1 schalte. Leider bleibt das Bild aber immer blau. Gibt es irgend eine Reihenfolge die ich einhalten muss damit das Bild vom Book auf den Fernseher kommt?

Ich habe s bereits ein mal geschafft. Verstehe aber nicht warum es nicht wieder funktioniert.
 
Hallo,

bei meinem Toshiba kann ich den Toneingang dem HDMI-Eingang zuweisen (Standard ist bei meinem hier auch PC). Bei mir ist dieses im Menü Einstellungen / AV-Anschluss zu finden. Dort dann "PC/ HDMI1 Ton" von PC auf HDMI1 stellen. Dann musste ich (glaube ich zumindest) den HDMI-Anschluss trennen und neu verbinden. Der Mac muss dann natürlich an HDMI1 angeschlossen werden.

Gruß Thomas

Alles ebenso gemacht.
Trotz Trennung vom HDMI Anschluß bei meinem Toshi kein Ton.
Welche Audio Eingänge genau hast Du am TV benutzt ?
Hast Du in den AV-Anschluß Einstellungen für HDMI1 Ton automatisch oder analog gewählt ?

Gruß Rainer
 
ich habe eine pm bekommen die mir geholfen hat.
danke!

es ist wichtig das man das kabel erstmal an den fernseher anschließt. dann auf den richtigen sender schaltet. bei mir hdmi 1 und dann erst ans macbook/pro stecken. dann geht es bei mir
 
hallo!
ich wärme mal dieses thema auf - ich bin von einem samsung zu einem toshiba gewechselt
und habe jetzt das gleiche problem :(

mein media-MBP hängt per mini-displayport/hdmi-adapter am tv,
der sound soll über den kopfhörer ausgang in den cincheingang des fernseher gehen
- aber ich bekomme keinen ton heraus.. mehrmals umgesteckt, neugestartet, unterschiedliche ansteckreichenfolgen ausprobiert.. kein ton :confused:

hat jemand einen tipp?
 
Zurück
Oben Unten