MacBookPro "alter" bestimmen

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
hy

Ich habe ein neues MacBookPro...

Leider zeigt mir Coconut Battery 2.5 das alter von

Age of Mac = 2
Ladezyklen = -1

Was hat das zu bedeuten??? war es nicht neu?
 
coconut-flavour/coconutidentitycard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx

und wie lange sollte das dann her sein...
ich installier das OS grad neu...

kann man nicht wie beim Siemens-Handy die Betriebsstunden anzeigen lassen...
 
bei meinem macbook (vor einer woche eingetroffen) stand da, dass es mitte juni gebaut wurde
 
Also bei meinem macbook wird 5.6.-11.6. angezeigt. Am 15.6. habe ich es bekommen.
Coconut Battery zeigt mir hingegen schon ein Alter von 2 Monaten an.

Irgendwas haut da nicht hin.
 
Mac-Chester schrieb:
Also bei meinem macbook wird 5.6.-11.6. angezeigt. Am 15.6. habe ich es bekommen.
Coconut Battery zeigt mir hingegen schon ein Alter von 2 Monaten an.

Irgendwas haut da nicht hin.

Vielleicht rechnet coconut battery eben nur in Monaten. Herstellung im Juni, jetzt haben wir Juli, also 2 Monate. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Torsten
 
vielleicht ist der akku älter als das book?
 
Bei CoconutBattery steht jedoch "Age of your Mac: 2 Months".
Da steht nix von Alter der Battery. :)
 
ich meinte vielleicht rechnet es das alter über den akku aus
 
hjya schrieb:
ich meinte vielleicht rechnet es das alter über den akku aus

Nein, macht CoconutBattery nicht. Ich hab nen relativ neuen Akku in meinem PB, das Alter des Macs (ein Jahr älter als der Akku) wird korrekt in Monaten angegeben.

Gruß Torsten
 
also ich denke auch er zeigt das alter des Macs an sich an..

Bei mir halt die Monate bzw 22.05-28.05.
 
Silence7 schrieb:
also ich denke auch er zeigt das alter des Macs an sich an..

Bei mir halt die Monate bzw 22.05-28.05.
Scheint zu stimmen. Zumindest die Daten von CoconutIdentyCard. Bei CoconutBattery schreibt er bei mir 27 Monate hin. D.h. er rechnet das aktuelle Monat auch dazu.

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten