MacBookPro 3-Jahres-Garantie = sinnvoll?

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
hallo, brauche mal eure hilfe:)

möchte mir (wenn´s geht heute noch) ein macbookpro 17" bei apple über den studenten-rabatt bestellen.
da ich von mehreren mitbekommen habe, dass die festplatten seltsamerweise nach 1 jahr (also genau nach ablauf der garantie) kaputt gegangen sind, überlege ich die zusätzliche 3-jahres-garantie zu kaufen. meint ihr das ist sinnvoll? der soll auch ne weile halten ... kann mir nicht jedes jahr nen neuen kaufen;)

meint ihr das angehängte angebot ist so okay? kenne mich mit den ganzen bezeichnungen nicht aus und die garantie hab ich dem apple-mitarbeiter nur telefonisch genannt.

vielen dank für infos! lg . lehar
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 72
Hi Lehar,
die Garantie ist dann sinnvoll, wenn Dir nach Ablauf der normalen Garantie etwas Kaputt geht. Läuft der Rechner aber drei Jahre fehlerfrei, war sie unnötig. Da aber keiner weiß, was kommt, kann Dir auch keiner die Frage zufriedenstellend beantworten.

Sorry, für die wenig informative Antwort. :rolleyes:

Wenn Du es Dir leisten kannst, mach es.
 
Ich würde sie an Deiner Stelle abschließen.

Geht beispielsweise nach 1 Jahr die Festplatte oder ein Teil kaputt kommt man sofort in einen EURO Bereich, der den der Versicherungsprämie sicher weit übersteigt. Laptop-Komponenten die kaputt gehen sind halt nur mal teuer.

Selbst wenn du das MacBookPro nach 1 Jahr verkaufen solltest, ist es sicher ein gutes Verkaufsargument.

Kurz und bündig: Bei einer Anschaffung von über 2000,- EURO sehr zu empfehlen!

Grüße
 
Hallo! Würde dir dazu raten eine Garantieverlängerung abzuschließen. Die gibt es auch günstiger als bei Apple. Schau z. B. bei ebay.
 
»»» Hi Lehar, die Garantie ist dann sinnvoll, wenn Dir nach Ablauf der normalen Garantie etwas Kaputt geht. Läuft der Rechner aber drei Jahre fehlerfrei, war sie unnötig. Da aber keiner weiß, was kommt, kann Dir auch keiner die Frage zufriedenstellend beantworten. Sorry, für die wenig informative Antwort. Wenn Du es Dir leisten kannst, mach es. ««««


äh ... das sie dafür da ist, falls was kaputt geht is mir schon klar;)

ich dachte nur, dass ihr mir vielleicht empfehlen könnt ob sie empfehlenswert oder nicht unbedingt ist, wegen guten/schlechten erfahrungen mit dem mbp;/ und ob es unterschiedliche garantien gibt - und ob die mir angebotene ok ist.

keine?

das geld übrig hab ich natürlich nicht!

lg . lehar
 
michael710 schrieb:
Hallo! Würde dir dazu raten eine Garantieverlängerung abzuschließen. Die gibt es auch günstiger als bei Apple. Schau z. B. bei ebay.

aber ich dachte die kann man nur in verbindung mit dem direkten kauf des rechners abschließen?
 
Dann Apple Care bei ebay! Damit liegst du auf jeden Fall richtig! Schau auch mal in der Suche, da empfiehlt man den Kauf bei ebay USA.
 
Mir hat man diese sogar noch kurz vor Ablauf des Jahres nach Kaufdatum angeboten! Die kannst du jederzeit innerhalb des 1 Jahres dazu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gravis ist es z.B. so:

Man kann selbst nach dem Kauf des Rechners innerhalb eines Jahres eine Garantieverlängerung abschließen. Kostet einmalig 30,- EURO Prüfungsgebühr für einen Techniker, der den Computer auf Herz und Nieren prüft.

Für ein MacBook Pro ergibt sich folgender Preis:

Direkter Abschluss bei Kauf eines MBP: 99,99 EURO
Nachträglicher Garantieabschluss: 129,99 EURO

Nennt sich im Übrigen Gravis Safety Pack Plus.

Btw: Gegen Diebstahl, Ungeschicklichkeit etc. bist du auch versichert; hat allerdings eine Eigenbeteiligung von 522,- EURO incl. MwSt.
 
Zurück
Oben Unten