MacBookPro 1.1 startet bei Youtube neu.

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Hallo und ein frohes Fest zusammen!

Ich habe hier ein MacBookPro 1.1 aus Anfang 2006, also "nur" CoreDuo, stehen. Das MacBook startet sich bei Youtube nach ca 10 - 15 Minuten selbsttätig neu. Dh, es geht nicht einfach so aus, die Tastaturbeleuchtung bleibt an und es bootet ganz normal, es gibt auch keine Kernelpanic und in der Konsole ist auch nichts zu finden. Die CPU Temperatur geht zwar bei Youtube auf 80°-90° hoch, was aber denk ich ganz normal ist. PRAM- und SMC Reset halfen da auch nicht. Es sind alle verfügbaren Updates für Snow Leopard 10.6.8 installiert, Flash ist auch auf der letzten aktuellen Version für 32bit Intel-Macs, Apple Hardwaretest zeigt keine Probleme. Es scheint mir wohl dennoch ein Hardwaredefekt zu sein, oder kommt dieses Phänomen jemandem bekannt vor?
 
vielleicht solltest du es einfach mal mit einem anderen Browser versuchen ;) FireFox zum Beispiel,
es könnte aber auch sein, dass bei der Temperatur der Überhitzungsschutz schon ausgelöst wird,
oder du versuchst es mal mit dem HTML5-Videoplayer von YouTube,

https://www.youtube.com/html5
 
vielleicht solltest du es einfach mal mit einem anderen Browser versuchen ;)

Das Problem ist bei Firefox, Safari unn Chrome das gleiche. Ich habe nun Fan Control installiert und die Lüfter drehen bei 5500 U/Min, CPU und GPU haben 50° - es kommt trotzdem zu Neustarts. Ich denke es ist ein Hardwaredefekt, bei der Originalplatte mit OSX 10.4.11 ist es das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben Unten