MacBookkühler 13"

M

marc94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor mir einen notebookkühler zu kaufen, da ich mit meinem MacBook Alu Late 08 13" mit 2ghz unter Win7 öfter mal CoD6 spiele und dann mein MacBook sehr schnell sauheiß wird.ich weiß nicht genau wie schlimm das ist, will aber nicht das es noch einen Hitzetot stirbt.Die Lautstärke ist egal, weil ich dann sowieso über Headset spiele und Stromverbrauch kann auch über Steckdose laufen, weil es nur am Schreibtisch verwendet wird mit ext. Tastatur und Maus, also MacBook steht nur da.
Kann jemand was empfehlen?
Danke schonmal im vorraus. :)
 
welche Temperaturen erreicht denn deine CPU? Hast du es schon einmal mit "iStat Pro" gemessen?
 
Nein hab ich nicht. Aber iStat ist doch für Mac oder, müsste es ja dann auf der Win Partition messen.wenn ich eine Weile gespielt habe und auf das MacBook fasse tut es allerdings fast weh, kann denke ich nicht ganz gesund sein oder?
 
Die Hände sollte man sich eigentlich nicht am Macbook verbrennen...das klingt nicht ganz gesund. Ja iStat ist nur Mac, unter Bootcamp müsstest du dann "CPUCool" benutzen um die Temperatur auszulesen. Ich hab mein Book damals immer auf einen Notebookständer gestellt, damit die Luft unter dem Book besser zirkulieren konnte - das hat Abhilfe geschaffen...es war aber auch nie so heiss, dass ich mich hätte verbrennen können.
 
Also ich dachte schon einen aktivkühler mit Lüftern, da die schon noch effektiver sind als passive denke ich...
 
Nein sollte schon 13" sein, des Platzes wegen. Ich werde mich dann mal im Media Markt umschauen, dort hat man ja rückgaberecht oder? Dann könnte ich ja die Unterschiede messen und ihn gegenenfalls wieder zurückgeben.
 
Rückgaberecht im Einzelhandel auf Kulanz. Kannst aber im Netz mehrere Modelle ordern und ausprobieren und da hast du dann 14 Tage Rückgaberecht. Amazon ist immer sehr vorbildlich, was die Rückgabe angeht.
 
Naja ich habe dort noch einen Gutschein deswegen wollte ich da mal schauen...
 
Gut, also war heute im MM und habe mir das Cooler Master Notepal U2 gekauft (http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Notepal-U2-R9-NBC-8PBK-GP-black::13579.html).
Im Anhang habe ich mal zwei Core Temp Stats von den Temperaturen ohne den Cooler und mit. Habe sie erstellt während ich CoD gespielt habe und es waren noch paar andere kleine Programme offen.http://s14.directupload.net/file/d/2902/p7x5hsqd_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2902/fx5avk9i_png.htm
Was meint ihr zu den Temperaturen?
lg
 
Sieht mir für Spielen unter Windows normal aus. Mein altes 2006er 17" MBP war da auch schnell auf über 70°C. Es hat allerdings bei länger über 80° auch selbsständig abgeschaltet, um die Hardware nicht zu gefährden. Wundert mich fast, daß es Dir ohne zusätzliche Lüftung nie zu spontanen Abschaltungen gekommen ist.

Die Zusatzlüftung hat anscheinend bei Dir schon ne Menge gebracht. Wenn man es dann noch kühler haben will, hilft wohl nur noch ein aktuelles MBP, denn mein i7 bleibt im Vergleich zum C2D selbst beim Spielen immer noch recht kühl.
 
Ok das klingt beruhigend, hab auch festgestellt das der Kühler schon einen guten Unterschied bringt. Also abgestürzt ist er nie, aber das Spiel ist manchmal abgestürzt, könnte aber auch am Spiel liegen, das weiß ich nicht genau.
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch, mir ein neues MBP zu kaufen wenn sie ja wahrscheinlich im Juni rauskommen. Ist allerdings schon ein gewisser Kostenfaktor und eigentlich bis aufs Spielen läuft mein 2008er aber auch noch gut, wenn es auch nicht das schnellste ist.
 
Zurück
Oben Unten