MacBookContra: Alles andere als PRO!

kurze frage. wie is denn das wenn ich ein macbook bei einem applehändler in meiner stadt kaufe?kann ich da das book in den ersten 2 wochen auch einfach zurück bringen? ich meine ohne dass mich die typen im geschäft ausfragen warum und wieso usw. ?
 
Nein, das Rückgaberecht tritt nur beim Versandhandel in Kraft.


MP
 
Master Pod schrieb:
Nein, das Rückgaberecht tritt nur beim Versandhandel in Kraft.


MP

was hab ich denn da dann überhaupt noch für vorteile? ich mein dann is es ja viel besser (gerade jetzt beim mbp) es zu bestellen oder nicht?
 
Kid Rock schrieb:
Wer nicht Daten Gigabyteweise pro Tag verarbeiten muss oder so, der wird auch nicht merken, dass das MBP gar kein "Pro" ist. Noch nicht.

Ich muss das schon - aber wieso soll ein MBP mit *der* CPU unsere in-house entwickelte, für Mac OS X/x86 übersetzte Software schlechter ausführen können als ein PB mit völlig veralteter Hardware? Dem kann ich nicht ganz folgen...

Merke: Bloss weil irgendein Gerät *Deine* Anforderungen nicht erfüllt, heißt das nicht automatisch, dass es auch die Anforderungen aller anderen nicht erfüllt.
 
MisterMini schrieb:
Fühlt euch nicht persönlich angegriffen, Apple ist auch meine Lieblingsmarke, und wenn ihr nicht Apple seid, geht das nicht gegen euch. Auch nicht gegen die MBP-Käufer, die von kognitiver Dissonanz betroffen sind - und das ist nicht das Geräusch, das das MBP macht - ist mein Thread gerichtet. Er soll einfach nur meinen Unmut über ein nicht-ausgereiftes Produkt zum Ausdruck bringen. Also, bitte sachlich bleiben und es nicht persönlich nehmen. :)

Kognitive Dissonanz? Nicht die Spur! Auf die Aussagen von so manchem cyberport Mitarbeiter würde ich genauso wenig geben wie auf Foreneintäge einiger MBP Besitzer. Wenn ich die Threats verfolge fällt mir auf, dass sich mehr nicht MacBook Pro User zu Wort melden als jene die wirklich eine Aussage treffen können.
Ich kann sagen ich bin höchst zufrieden!
 
Tach,

verstehe garnicht warum ihr meint das dass Wort "PRO" in Macbookpro nichts zu suchen hat?
Das einzige Argument was im Moment gegen das MBP spricht sind die nicht vorhanden, nativ laufenden Pro-Apps!
Sicherlich muss man bei solch einem hohen Preis alles opjektiv beleuchten ,das sehe ich auch so.
Aber die Argumente von wegen "KEIN UMTS" Slot , da kein PCMCIA mehr vorhanden sind schwachsinn. Die Herstelle sollen halt zusehen das sie auf den neuen Standard setzen oder man holte sich so etwas hier:

u132.jpeg



Aber mal ehrlich! UMTS ist eh das grösste Grab am IT_Himmel ;) . Access Points für WLAN findet man doch bald an jeder Ecke!

Ich kann sag, das MacbookPro ist der absolute Hammer was die Leistungen angeht, ausserdem ist es absolut leise, dünn und gepaart mit dem brillianten Display ein absoluter Desktop-Ersatz.

Wenn die Pro-Apps kommen und Adobe mit CS3 nachschiesst ist alles in Butter!

So long!
 
abiot schrieb:
was hab ich denn da dann überhaupt noch für vorteile? ich mein dann is es ja viel besser (gerade jetzt beim mbp) es zu bestellen oder nicht?

Ich kaufe meine Eier am liebsten direkt beim Bauern.

Für mein Notebook brauche ich keinen Zwischenhändler.

Manche Leute sagen aber, im Einzelfall seien Beratung und Service im Ladengeschäft vor Ort besser. Da ich aber ohnehin mehr über Apple-Produkte weiß als 95 Prozent der Verkaufsangestellten im Fachhandel (dazu gehört nicht viel) und ansonsten mit dem Apple-Service sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bestelle ich nur noch direkt online oder per Telefon.
 
also ich bin jetzt echt verwirrt, wollte nämlich morgen ne anzahlung machen bei nem händler in meiner nähe (fürs mbp). allerdings weiß ich jetzt nicht ob ichs doch bestellen soll oder überhaupt doch ein pb kaufen soll.......
 
abiot schrieb:
also ich bin jetzt echt verwirrt, wollte nämlich morgen ne anzahlung machen bei nem händler in meiner nähe (fürs mbp). allerdings weiß ich jetzt nicht ob ichs doch bestellen soll oder überhaupt doch ein pb kaufen soll.......


lass Dich nicht verwirren! Das MacbookPro ist deutlich, wirklich deutlich schneller als die "alten" Powerboooks.
Apple wird jetzt schnell die Pro-Apss für die Intel-Macs nachlegen und auch Adobe scheint noch diese Jahr mit CS3 eine Intel-Version rauszubringen.

Solltest du jetzt nun unbedingt und sofort die ProApps oder Adobe oder sonstiges brauchen dann kauf dir halt das Powerbook. Ich würde Dir aber von abraten und in die Zukunft zu investieren.

Gruss
 
minerva schrieb:
lApple wird jetzt schnell die Pro-Apss für die Intel-Macs nachlegen und auch Adobe scheint noch diese Jahr mit CS3 eine Intel-Version rauszubringen.

Logic Pro gibt es übrigens schon seit Wochen und Final Cut Po soll in diesem Monat kommen.
 
Man sollte meinen, dass schwerbeschäftigte Profi-Anwender besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als hier zu meckern, dass ihnen das MBP nicht gefällt. Sorry, aber von der Sorte gab es für meinen Geschmack zu viele Threads. Apple zwingt doch keinen das Ding zu kaufen.
 
Eigentlich ist das MBP ein Entwicklerbook, das nicht für Consumer gedacht ist, habe ich mir eben sagen lassen.

dasich
 
Hihi. Noch solch ein Thread:

Meine Meinung:
Das MacBookPro ist ideal für alle, die

1. sich informiert haben, dass alles läuft, was sie brauchen
2. wissen, dass Applikationen unter Rosetta teilweise so langsam laufen wie auf einem G4
3. sich über die Umstiegskosten informiert haben

Ansonsten: Ein tolles Gerät. Deutlich schneller als die G4 Powerbooks. Dual Core. Leistung, die ich mir vor einem Jahr gewünscht hätte, die es aber nie gab. Deshalb : Bald kommt das Powerbook weg und das MacBook kommt ran ;)
 
abiot schrieb:
also ich bin jetzt echt verwirrt, wollte nämlich morgen ne anzahlung machen bei nem händler in meiner nähe (fürs mbp). allerdings weiß ich jetzt nicht ob ichs doch bestellen soll oder überhaupt doch ein pb kaufen soll.......

Kann man kurz beantworten. Bist Du Profi, der keine starken Nerven hat, kauf ein PB. Bist Du Consumer, kauf MBP. Bist Du Profi mit starken Nerven, kauf Dir ein MBP. Die Kisten sind schnell, aber schu Dich mal um, wieviele von Dingern einfach nicht richtig funktionieren. MBP ist die Zukunft und es wird mal ein sehr gutes Gerät werden, aber im Moment, nein, nicht wirklich.

Das ist meine Meinung.


dasich
 
JavaEngel schrieb:
Hihi. Noch solch ein Thread:

Meine Meinung:
Das MacBookPro ist ideal für alle, die

1. sich informiert haben, dass alles läuft, was sie brauchen
2. wissen, dass Applikationen unter Rosetta teilweise so langsam laufen wie auf einem G4
3. sich über die Umstiegskosten informiert haben

Ansonsten: Ein tolles Gerät. Deutlich schneller als die G4 Powerbooks. Dual Core. Leistung, die ich mir vor einem Jahr gewünscht hätte, die es aber nie gab. Deshalb : Bald kommt das Powerbook weg und das MacBook kommt ran ;)

Der Hammer, mit solchen Diskussionen kennen wir beide uns wahrlich aus, oder? Was wir diskutiert haben.....Hihi, :)

Mal sehen, wies bei den anderen ausgeht. Biste auch gespannt?


Gruß an Java

Frank
 
dasich schrieb:
Kann man kurz beantworten. Bist Du Profi, der keine starken Nerven hat, kauf ein PB. Bist Du Consumer, kauf MBP. Bist Du Profi mit starken Nerven, kauf Dir ein MBP. Die Kisten sind schnell, aber schu Dich mal um, wieviele von Dingern einfach nicht richtig funktionieren. MBP ist die Zukunft und es wird mal ein sehr gutes Gerät werden, aber im Moment, nein, nicht wirklich.

Das ist meine Meinung.


dasich
Da sollte man auch mal eine Umfrage starten. Meist melden sich eh nur die Leute mit Problemen. Wieviel Prozent werden es sein? Gehört fiepen auch zu einem gravierendem Problem? Ist wirklich schwer zu sagen wieviele es wirklich sind.

dasich schrieb:
Der Hammer, mit solchen Diskussionen kennen wir beide uns wahrlich aus, oder? Was wir diskutiert haben.....Hihi, :)

Mal sehen, wies bei den anderen ausgeht. Biste auch gespannt?


Gruß an Java

Frank
Klar ;) Sehr sogar. rotfl. Ich streite mich nicht mehr deswegen. Meine Meinung steht und die ist nicht sooo abwegig, wie manche denken.

Aber am Ende wird alles gut, wie man an uns beiden sehen kann. Nehmt euch also ein Beispiel an uns ;)
 
JavaEngel schrieb:
Da sollte man auch mal eine Umfrage starten. Meist melden sich eh nur die Leute mit Problemen. Wieviel Prozent werden es sein? Gehört fiepen auch zu einem gravierendem Problem? Ist wirklich schwer zu sagen wieviele es wirklich sind.


Klar ;) Sehr sogar. rotfl. Ich streite mich nicht mehr deswegen. Meine Meinung steht und die ist nicht sooo abwegig, wie manche denken.

Aber am Ende wird alles gut, wie man an uns beiden sehen kann. Nehmt euch also ein Beispiel an uns ;)

rotfl

Genau, sehe ich auch so. :) Streite auch nicht mehr, aber wir haben uns wenigstens nie unter der Gürtellinie angeschissen. Immer nur heftig diskutiert. Kann man nicht met jedem.

Jetzt beobachten wir einfach die anderen. :)


dasich
 
fred-der-biber schrieb:
Logic Pro gibt es übrigens schon seit Wochen und Final Cut Po soll in diesem Monat kommen.
Stimmt. Läuft bestimmt auch gut. Logic ist aber für Profis auf Intel-Macs noch nicht zu gebrauchen, da es noch wenig Intel Treiber für notwendige Hardware gibt. So gesehen ist Logic Pro eher aus marktstrategischen Gründen schon als UB verfügbar um ein Argument für die Intel-Macs zu liefern.
Gruß aus dem Nachbar-Thread!
Martin
 
Zurück
Oben Unten