MacBookAir Mitte 2012 - Festplatte tauschen

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich will bei meinem MBA die Festplatte von 64GB aufrüsten auf 256GB. Dazu meine Frage, welche Art Festplatte muss ich nehmen (1,8" oder 2,5")? Ist der Umbau unspektakulär möglich? Wie transferiere ich die Daten am besten von der alten auf die neue Platte ohne alles neu installieren zu müssen?
 
zum umbau: keine Ahnung ;)

zum datentransfer: deine jetzige platte mittels carbon copy cloner auf eine externe platte clonen (die externe vorher in mac os journaled formatieren), anschließend die interne platte ausbauen, die neue rein, wenn es denn geht...dann den usb-clon anschließen, macbook mit grdrückter alt-taste starten, den clon auswählen und dann von dem clon wieder zurück auf die neue interne clonen...fertig...
 
Kein m-Sata bzw. kein Standard-m-SATA ;)
Die passenden SSDs gibts bei Drittanbieter oder ab und an auf Ebay.com ;)

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Air-Weiterer-Anbieter-fuer-Blade-SSDs-1251522.html
Du wirst mit keiner 1,x" und mit keienr 2,5"-Platte zurecht kommen ;)

//EDIT: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Air-mit-schnelleren-mSATA-SSDs-1229012.html
Hier steht, dass da evtl. doch umgestiegen wurde ... Und ich hätte sogar eine "SM256E" verbaut ... Jetzt würde es mich fast reizen das Teil aufzumachen und nachzusehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich die 64 gb gegen eine 240 gb ersetzt und es hat alles geklappt, wie oben beschrieben von ErniMC und MixKickxD. Jetzt suche ich für die alte 64 GB platte noch nach einem geeigneten externen gehäuse. da brauche ich 2,5 oder 2"?
 
Zurück
Oben Unten