MacBookAir Bj 2011 Festplatte ausbauen und in neuen einbauen

B

br1701e

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand Helfen? Hab ein MacBook Air das sich leider wegen Flüssigkeitseintritt verabschiedet hat. hab mir ein neues gekauft und möchte geren die Festplatte vom alten in den neuen einbauen. wenn ich jedoch die alte einbaue startet er dann kommt der Apfel und der lade kreis und wenn dann der Desktop kommen soltte wird der Bildschirm schwarz und sonst nichts. gibts da was um das hinzubekommen oder hab ich da kein Chance? Bzw. hat jemand eine Idee wo ich einen adaptor herbekomme um die SSD festplatte auszulesen? Ist kein herkömlicher SATA anschlus!
 
Starte mal von der Recovery Partition und prüfe die Festplatte.
 
wenn irgenwie möglich möcht ich das gerät nutzen ohne es neu Aufzusetzten wegen meine Daten!
 
Sind beide MBA Modelle vom selben Typ?
Also 2011er MBAs mit Core i CPUs und Thunderbolt?
 
Leider nicht!

Das alte hat folgende Spezifikationen:

Intro Date: October 20, 2010 Disc Date: July 20, 2011
Order No: MC503LL/A* Model No: A1369 (EMC 2392)
Subfamily: Late 2010 Model ID: MacBookAir3,2
Std. RAM: 2 GB Std. VRAM: 256 MB
Std. HD: 128 GB, 256 GB Std. Optical: None*
Complete MacBook Air "Core 2 Duo" 1.86 13" (Late '10) Specs


Das Neue:

Intro Date: July 20, 2011 Disc Date: N/A
Order No: MC965LL/A* Model No: A1369 (EMC 2469)
Subfamily: Mid-2011 Model ID: MacBookAir4,2
Std. RAM: 4 GB Std. VRAM: 384 MB
Std. HD: 128 GB, 256 GB Std. Optical: None*
Complete MacBook Air "Core i5" 1.7 13" (Mid-2011) Specs
 
Na kein wunder, dass das System nicht bootet.
Starte das neue MBA (mit alter Festplatte) in die Recovery (beim Start cmd + r gedrückt halten) und installier 10.7.2 drüber.
Dann sollte es laufen.
 
Bei einer Neuinstallation können die Userdaten beibehalten werden. Einfach installieren ohne die Platte zu formattieren. Wenn die Rechner nicht identisch sind, kann man die Platte nicht wechseln. Je nach Hardwarestand sind unterschiedliche Treiber im System. Das ist nicht so krass wie bei Windowsmaschinen, aber die neuen Airs mit den Sandybridge und Thunderbolt unterscheiden sich signifikant von denen mit Core2duo...
 
Danke, werds gleich versuchen, nur eine Frage noch, die Daten sind die dann weg oder bleiben die erhalten???
 
Jetzt ist bloß noch die Frage, ob er in die Recovery kommt und ob er Lion neu installieren kann. Das alte hatte nämlich nen kleinen USB-Stick, während das neue die Internetrecovery benutzt.
 
Zurück
Oben Unten