Macbook5,1 neu aufsetzen: wie und welche Software neuinstallieren

Nicw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Macbook 5,1 also schon wieder ein MB der älteren Generation. Nun ist es so langsam und hängt sich gelegentlich auf, sodass ich es gerne neuaufsetzen würde. Leider habe ich die Installationscd nicht mehr... Welche Betriebssoftware ist denn mit meinem Modell kompatibel, wo bekomm ich diese her und wie installiere ich diese dann neu auf dem MB?
Vielen Dank für euere Hilfe

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.32f8
Seriennummer (System): W8847LQV1AX
Hardware-UUID: C9F9F913-354B-592F-B0F1-83D1F6202B9A
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Welche Betriebssoftware ist denn mit meinem Modell kompatibel, wo bekomm ich diese her und wie installiere ich diese dann neu auf dem MB?

OS kannst du alles ab Mac OS X 10.5.5 installieren, also auch Snow Leopard (10.6), Lion (10.7) und Mountain Lion (10.8). Letzteres bekommst du im Mac App Store, die anderen (10.5 und 10.6) wohl nur noch gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten