MacBook

  • Ersteller olafchristianse
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olafchristianse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Mac`s
habe nun endlich mein Macbook bekommen.
Die Übertragung der Daten vom Imac funktionierten perfekt.
Auch die Synchronisatzion wichtiger Daten wie Mails etc. funktionierten perfekt.
Um diese Perfektion möglichst lange zu erhalten
nun meine Frage:
- den Imac habe ich nur sehr selten ausgeschaltet er ging ja automatisch in den "Schlafmodus" wenn er nicht benutzt wurde.
Das Macbook geht auch nach schließen der Klappe in diesen Modus. Kann man dies wie beim Imac auch beim Macbook so halten oder sollte man dies wenn man es mehrere Stunden nicht benutzt ausschalten.
- kann man die Batterie des Macbooks aufladen auch wenn diese noch nicht leer ist ? Ich kannte es von früher, daß man Batterien grundsätzlich ganz leeren sollte bevor man sie wieder auflädt "Memory Effekt".
Hören gerne mit diesbezüglichen Erfahrungen.
Gruß
Olaf
 
Hallo, alle diese Fragen sind schon mehrfach beantwortet.
Tip : Forumssuche

Aber hier ein paar Kurzhinweise:
Es schadet nicht wenn das Book zugeklappt wird, die meisten transportieren es auch, so wie ich seit fast 3 Jahren (PB)

Zum richtigen Laden des Akkus gibt es Hinweise auf den Appleseiten und ich wette, auch im Manual ;)
 
Die neuen Akkus weisen keinen Memory-Effekt auf. Du kannst sie also ohne Bedenken auch wieder aufladen, auch wenn sie noch nicht ganz leer sind.

Für den "Schlafmodus" gibt es meiner Meinung nach in der Systemsteuerung (unter Energie oder so ähnlich) ein paar Einstellungsmöglichkeiten, denn auch das ist möglich. (Bin im Moment an einem Win-PC, deshalb keine genaueren Angaben möglich :D)

Gruss
 
Bitte die Forensuche verwenden bzw. den Spontane-Fragen Thread im Einsteigerforum

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten