MacBook

Diskutiere mit über: MacBook im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olafchristianse

    olafchristianse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Hi Mac`s
    habe nun endlich mein Macbook bekommen.
    Die Übertragung der Daten vom Imac funktionierten perfekt.
    Auch die Synchronisatzion wichtiger Daten wie Mails etc. funktionierten perfekt.
    Um diese Perfektion möglichst lange zu erhalten
    nun meine Frage:
    - den Imac habe ich nur sehr selten ausgeschaltet er ging ja automatisch in den "Schlafmodus" wenn er nicht benutzt wurde.
    Das Macbook geht auch nach schließen der Klappe in diesen Modus. Kann man dies wie beim Imac auch beim Macbook so halten oder sollte man dies wenn man es mehrere Stunden nicht benutzt ausschalten.
    - kann man die Batterie des Macbooks aufladen auch wenn diese noch nicht leer ist ? Ich kannte es von früher, daß man Batterien grundsätzlich ganz leeren sollte bevor man sie wieder auflädt "Memory Effekt".
    Hören gerne mit diesbezüglichen Erfahrungen.
    Gruß
    Olaf
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hallo, alle diese Fragen sind schon mehrfach beantwortet.
    Tip : Forumssuche

    Aber hier ein paar Kurzhinweise:
    Es schadet nicht wenn das Book zugeklappt wird, die meisten transportieren es auch, so wie ich seit fast 3 Jahren (PB)

    Zum richtigen Laden des Akkus gibt es Hinweise auf den Appleseiten und ich wette, auch im Manual ;)
     
  3. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Die neuen Akkus weisen keinen Memory-Effekt auf. Du kannst sie also ohne Bedenken auch wieder aufladen, auch wenn sie noch nicht ganz leer sind.

    Für den "Schlafmodus" gibt es meiner Meinung nach in der Systemsteuerung (unter Energie oder so ähnlich) ein paar Einstellungsmöglichkeiten, denn auch das ist möglich. (Bin im Moment an einem Win-PC, deshalb keine genaueren Angaben möglich :D)

    Gruss
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Bitte die Forensuche verwenden bzw. den Spontane-Fragen Thread im Einsteigerforum

    -> geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Gestern um 15:39 Uhr
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Freitag um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche